Traurigkeit

Eisblume13

Mitglied
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
127
Guten Abend, ich weiß nicht, ob mein Thema hier hinein passt, ich fühle seit
einigen Tagen eine große Traurigkeit in mir, wache nachts auf und stelle fest,
dass mein Kopfkissen nass von Tränen ist. Ich bekomme gar nichts mehr auf
die Reihe, fühle mich auch irgendwie machtlos, ausgeliefert. Dieses Jahr ist
bald zu Ende und es war das schlimmste seit langem, dabei war ich am Anfang des Jahres sehr positiv eingestellt. Mehr kann ich im Augenblick nicht
schreiben, mir kommen schon wieder die Tränen.
 
Werbung:
Hallo Eisblume...

Warum war das Jahr so schlimm für dich?
Magst du erzählen?

Wenn dieser Zustand länger anhält
dann wäre es sinnvoll deinen Arzt mal auf Depressionen anzusprechen...
 
Nicht traurig sein..

Es gibt schon zu viele traurige Menschen..

Sei lieber glücklich.. es ist gar nicht so schwer. Mein Jahr war auch nicht besonders.. aber naja das Hier und Jetzt ist wichtig und nicht die Vergangenheit. Versuch das Schöne zu sehen, versuch den Sinn zu sehen.. denn alles hat einen, ganz besonders auch die schlechten Erfahrungen


Schau mal hier auf meiner Seite:
Vielleicht hilft dir das

soaringeagle070389.npage.at/gl%C3%BCcklichsein_79929400.html


:trost:

Liebe Grüße
Indigoblau89
 
Guten Abend, ich weiß nicht, ob mein Thema hier hinein passt, ich fühle seit
einigen Tagen eine große Traurigkeit in mir, wache nachts auf und stelle fest,
dass mein Kopfkissen nass von Tränen ist. Ich bekomme gar nichts mehr auf
die Reihe, fühle mich auch irgendwie machtlos, ausgeliefert. Dieses Jahr ist
bald zu Ende und es war das schlimmste seit langem, dabei war ich am Anfang des Jahres sehr positiv eingestellt. Mehr kann ich im Augenblick nicht
schreiben, mir kommen schon wieder die Tränen.


Ist denn vor ein paar Tagen etwas passiert, das diese Traurigkeit ausgelöst haben könnte? Denn meist gibt es für alles einen Auslöser. Oft liegt dieser auch tief in einem verborgen um sich zu schützen. Hast du Jemanden zum reden? Denn das ist sehr wichtig. Ich kann mich da nur Luckysun anschliessen bezüglich der Kontaktion deines Hausarztes, wenn es nicht besser wird. Denn das könnten wirklich Depressionen sein. Und je früher die erkannt werden, desto besser. Dafür gibt es Antidepressiva zur Überbrückung und eine Therapie. Und was war an dem ganzen Jahr so schlimm? KLingt für mich bald so, als ob sich die " Depressionen " ? schon langsam angeschlichen hätten und vor ein paar Tagen durch einen Auslöser ganz zu Tage getreten sind.


LG Nefri
 
Ich kann mich da nur Luckysun anschliessen bezüglich der Kontaktion deines Hausarztes, wenn es nicht besser wird. Denn das könnten wirklich Depressionen sein. Und je früher die erkannt werden, desto besser. Dafür gibt es Antidepressiva zur Überbrückung und eine Therapie.


LG Nefri

Also ich weiß nicht..
Ärzte die wollen doch das Problem immer mit Tabletten und irgendwelchen Pillen beheben. Davon halt ich gar nichts

So wie sie die ADHS Kinder mit dem Zeug vollstopfen..

EIn Arzt sieht doch immer nur das körperliche. Der checkt doch nicht, das das Problem wo anders liegt.

Naja vl eine Psychologin.. eventuell.. als letzter Ausweg..

Du kannst dir nur selbst helfen, indem du in dich gehst und die Ursachen suchst.

Du weißt warcheinlich sehr gut, warum du so traurig bist. Sowas ist nie grundlos..

Aber diese Ärzte .. für die bist du nur ein weiterer "Problemfall", der so schnell wie möglich durch irgendwelche chemischen Mittel gelöst werden soll.

Ist meine Meinung.. aber vielleicht hatte ich auch die falschen Erfahrungen..

Entschuldige "andere Erfahrungen" mit Ärzten
:)
 
Also ich weiß nicht..
Ärzte die wollen doch das Problem immer mit Tabletten und irgendwelchen Pillen beheben. Davon halt ich gar nichts

So wie sie die ADHS Kinder mit dem Zeug vollstopfen..

EIn Arzt sieht doch immer nur das körperliche. Der checkt doch nicht, das das Problem wo anders liegt.

Naja vl eine Psychologin.. eventuell.. als letzter Ausweg..

Du kannst dir nur selbst helfen, indem du in dich gehst und die Ursachen suchst.

Du weißt warcheinlich sehr gut, warum du so traurig bist. Sowas ist nie grundlos..

Aber diese Ärzte .. für die bist du nur ein weiterer "Problemfall", der so schnell wie möglich durch irgendwelche chemischen Mittel gelöst werden soll.

Ist meine Meinung.. aber vielleicht hatte ich auch die falschen Erfahrungen..

Entschuldige "andere Erfahrungen" mit Ärzten
:)



Ich hab ja auch Antidepressiva zusammen mit dem Wort Überbrückung geschrieben. Mir haben die zur Überbrückung sehr geholfen.
Und oft ist es nicht so leicht alleine an die Auslöser von Depressionen zu kommen. Denn diese sitzen oft sehr sehr tief. Da braucht man schon professionelle Hilfe um diese zu finden.
 
Werbung:
also ich hatte auch ein sehr schlechtes Jahr, wirklich, bin auch sehr traurig, aber kann nichts tun als mein kopf hochzulegen und vergessen und wieder leben.

hoffe dir alles gute
 
Zurück
Oben