Wie kann ich mir selbst helfen?

..... beruflich habe ich jeden Tag mit Kindern und Jugendlichen zu tun, vor allem mit solchen, die kein so schönes Zuhause haben. Das ist so manches mal wie ein Finger auf der Wunde...da kommt der Gedanke auf, dass so viele Eltern ungewollt Kinder bekommen und diese dann vernachlässigen etc. und wir wünschen es uns so sehr und es darf nicht sein.

kling mir nach des pudels kern.

du hast natürlich recht, dass menschen verantwortungslos handeln, wenn sie kinder in die welt setzen und sie dann vernachlässigen.

hast du aber schon einmal bedacht, dass diese menschen wahrscheinlich kinder waren von eltern, die sie in der einen oder anderen form ebenfalls so vernachlässigt hatten, dass sie sich nicht zu halbwegs verantwortungsvollen menschen entwickeln konnten?

andererseits -
hast du schon einmal bedacht, dass auch solche kinder eine chance bekommen können an ihren vorgaben zu wachsen?
zum beispiel dadurch, dass sie in einrichtungen aufgefangen werden in denen sie liebe- und verständnisvolle betreuung bekommen -

von menschen, wie du es bist?

menschen die verstehen, statt schuld zuzuweisen?

alles gute dir.
wird schon klappen.:)
 
Werbung:
Liebe Fahrenheit

Ich selbst habe auch keine Kinder. Nicht, weil ich sie nicht wollte, sondern weil das Leben wohl einen anderen Auftrag für mich hat. Als ich dies begriffen habe und dankbar angenommen habe, lebe ich wirklich gut damit. Ich bin so zufrieden mit mir und meinem Leben, dass mir nichts fehlt. Gar viele Frauen fühlen sich nur ganz, wenn sie ein Kind haben, welches ihnen einen Sinn geben sollte. Dies ist unbewusst eine schöne Bürde für das Kind, denn dieses will nicht für dein Wohlgefühl verantwortlich sein.
Nimm einfach an, wie es ist - und wie meine Vorschreiber schon gesagt haben - wenn der Zeitpunkt da ist, ist er da und dann ist es ein Geschenk.

Alles Liebe und Gute
Ekatarina
 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben