Trauma

Es kann ja sein, dass die Geburt ein Trauma auslöst. Meinetwegen, nichts dagegen. Kann sich zwar selten einer an seine eigene erinnern... aber eben: von mir aus ok so.
Es mag auch zutreffen, dass eine NTE ein Trauma auslöst.
Nun aber deshalb anzunehmen, Sterben würde auch eins auslösen, halte ich schlicht für falsch. Panikmache.
Kann aber auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe.


Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ist schon recht.

Aber überleg doch, was wird man tun,
essen, trinken, reden und gehen; beobachten?

Kein Himmel, nicht einmal eine Hölle.
Die Scheinwerfer haben wahrscheinlcih auch gerade jetzt Kurzschluss.
Dabei haben wir fest daran geglaubt wir werden abgeholt.

Mein Freund der Tod,
er ist Dunkelheit und Einsamkeit.

Siehst Du - das ist ausgeflippt!



und ein :weihna1
 
Werbung:
Wenn du vom Tod ein Bild brauchst, male dir eins. Ich lasse es offen.;)


Ich muss mir davon kein Bild malen, bin ich doch im Besitz dieses Empfindens.

Aber wie Du richtig sagtest, kann man sich neben diesem „ich will leben“ auch noch das Malen in der Fantasie in den Reisekoffer einpacken. Oder ich zum Beispiel werde mir auch das berauschende Gefühl von alkoholischen Getränken mit dazu nehmen und das modern so sehr verbotene Empfinden beim Inhalieren von Tabak.

Es ist unglaublich was für brauchbares Zeug die Leute alles so unbeachtet ignorieren.

Das hat etwas zu tun mit unbewusstem und bewusstem Leben.



und ein :weihna2
 
Zitat von Teigabid
Durch ein Trauma oder durch ein traumatisches Syndrom verbleibt man in einem Traum,
in einer niederen Frequenz.

Zitat von Apfelbau12:

Vielleicht neigen diese Menschen dadurch auch ganz besonders dazu,
den Tag zu (ver-)träumen? - oder auch ihr Leben.

...oder leben deshalb auch bevorzugt lieber in einer Traumwelt, oder aber auch Scheinwelt?



Eines der magischen Zauberwörter heißt hier ganz einfach „Durst“ .

Nicht nur heute die Bildschirme der Fernsehgeräte oder Computer,
sondern auch schon in der Vergangenheit polierte Edelsteine oder Goldschmuck,
sie haben gemeinsam dass die Reflexion des Lichtes wirkt
wie das Sonnenlicht auf dem Wasser am Tag.

Ähnlich verhält es sich mit den glänzenden Plakaten in der Werbung.

Aber Wasser und andere Getränke decken nur ein Grundbedürfnis ab, um zu leben.

Wir leben alle mehr oder weniger in einer Scheinwelt.

Stillen unsere Bedürfnisse direkt,
oder gestatten uns eine Abdeckung durch angebotene Ersatzmittel,
wodurch wir in eine ganz andere Richtung gelenkt werden,
ob das nun so gewollt ist oder auf ein Verhalten zurückzuführen ist,
das einfach durch ein nachmachendes Verhalten verursacht wird,
dessen Grund gar nicht mehr im Auslöser zu suchen ist.

Dann führen Nichterkennende jene die nicht erkennen.


Manchmal ist der in seiner Scheinwelt der Wahrheit näher,
er muss vielleicht nur mehr bewusster leben,
als jemand der sich von der Webung treiben lässt.




und ein :morgen:
 
Was oder wer gibt dir das Recht mich hier auszufragen?

Interesse - weil letztlich alle Leute mit sich selber zu tun haben und ähnliche Themen bearbeiten?

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch Deine Frage nicht. Denn, wenn Dir ihre Frage privat zu nahe getreten ist, kannst Du ja Dein Recht auf Schweigen oder Verweigerung der Antwort in Anspruch nehmen.
 
Interesse - weil letztlich alle Leute mit sich selber zu tun haben und ähnliche Themen bearbeiten?

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch Deine Frage nicht. Denn, wenn Dir ihre Frage privat zu nahe getreten ist, kannst Du ja Dein Recht auf Schweigen oder Verweigerung der Antwort in Anspruch nehmen.

Es kommt drauf an wie man gefragt wird. Und die relativ kurze und teils recht eigenartige Konversation zwischen Joyeux und mir in diesem Thread hat mich nicht gerade motiviert mich dazu weiter zu äussern, um's mal gelinde zu sagen....das mag aber auf Missverständnissen beruhen. Wenn sie wirklich Interesse hat, kann sie ja nochmal darauf zurückkommen. Das hat sie aber bisher nicht getan, somit gehe ich davon aus dass sich die Angelegenheit wohl erledigt hat.
 
Es kommt drauf an wie man gefragt wird. Und die relativ kurze und teils recht eigenartige Konversation zwischen Joyeux und mir in diesem Thread hat mich nicht gerade motiviert mich dazu weiter zu äussern, um's mal gelinde zu sagen....das mag aber auf Missverständnissen beruhen. Wenn sie wirklich Interesse hat, kann sie ja nochmal darauf zurückkommen. Das hat sie aber bisher nicht getan, somit gehe ich davon aus dass sich die Angelegenheit wohl erledigt hat.

Du weißt doch, dass es manchmal Dissonanzen zwischen unterschiedlich Musikstilrichtungen und ihrer jeweiligen Noten gibt. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben