Traum: wildes Klopfen an der Haustür

Aber du lebst wie ein Kind, das heißt, du würdest gern so leben
Zu deiner Frage, was da "bewertend" sei (meine Betoung war aber auch mehr auf "übergriffig" und "anmaßend" übrigens)...
Das hier ist z.B. meiner Ansicht nach total drüber. Woher weißt du denn, wie sie lebt?
Aber gut, ich bin raus, die TE kann sich ja selbst verteidigen.

Werbung:
Ich schlief vorhin im Bett ein, ich träumte dann das mein Ex-Freund wie verrückt an meiner Haustür klopfte, ich mich etwas bedroht fühlte und dadurch wach wurde.
Als ich wach wurde, merkte ich, dass ich schlecht Luft bekam, als hätte mich jemand geweckt.Ich stand auf und lief in der Wohnung hin und her, in der Angst irgend jemand aus meinem nahen Umfeld wäre etwas zugestossen.
Gute Nacht an euch
Da das Klopfen mich geweckt hat , weiss ich jetzt was passiert ist . Meine Freundin ist zu dem Zeitpunkt übel in ihrer Wohnung gestürtzt. Sie musste uns Krankenhaus.

"Klopfet an, so wird euch aufgetan" (galt zumindest in alten Zeiten).
Klopfen heißt hier: "Hallo, Sensoren online. Botschaft folgt".
Botschaft oder Psycho? Falls Botschaft, dann lauschen.
Falls Psycho, dann auch ok. Klopfen nervt mich auch normal.

Du bist ja - wie ich von dir weiss, bereits in einer neuen Beziehung mit einem Mann. In deinem Traum kehrt also gefühlt von dir etwas aus der Vergagnenheit zurück zu dir - eine Erinnerung an etwas, wovon du dich einmal bedroht gefühlt hast und etwas, was dir da Luft nehmen konnte.

Ein damaliges Gefühl von Bedrohung,, was damals womöglich auch eine andere, dir nahestehende Person einschloss. (?) So dass du dir - erwacht- dann auch sofort Sorgen um jemanden gemacht hast ?

P.S. Eine andere Userin hier hatte jahrelang ein Babyfoto in ihrem Avatar und ich kann mich nicht erinnern, dass sie hier jemals so rüde angegangen worden wäre von jemandem hier.

Aber du bist auch schon früher gleich sofort darauf von jemandem angesprochen worden - mit einem leicht vorwurfsvollem Unterton.
Liebe Green, danke für deine Antwort. Ich wollte dir nochmal mitteilen, das was du mir aus den Karten gelesen hattest alles genauso kam auch später noch.
Danke nochmals :flower2:
Dass du einen guten Grund haben wirst im Traum zu erschrecken, wenn er an deine Tür klopft, das hatte ich mir schon gedacht. Und DAS habe ich ja auch nicht in Frage gestellt.

Und dass du natürlich nicht erkannt werden willst, das ist auch klar. Diese Funktion haben so ziemlich alle Bilder.

Nur halt die Wahl des Bildes sagt etwas aus über dich als Mensch. Das gilt übrigens für jeden Avatar........ Ist einfach so. Mit jedem Bild und nicht zuletzt jedem Wort zeigt man sich selbst.

Es ist grundsätzlich völlig in Ordnung sich als Kind zu zeigen. Das ist weder gut noch schlecht an sich. Es gibt hier auch User, die sich einen Kindernamen gegeben haben.
Aber wie gesagt, man zeigt sich als Mensch mit allem, was man nach außen von sich gibt, in Wort und eben auch in Bild.
Liebe Renate,
der Traum hat mich sehr mitgenommen, da ich beim Aufwachen kaum Luft bekommen habe und die ganze Nacht unruhig war und das Klopfen , was in diesem Sinne, wie oft in Träumen eine Funktion hatte. Jetzt weiss ich ja was los war. Mich würde es interessieren, was du zu Teilnehmern sagst, die zum Beispiel einen Hund als Profilbild haben. Ich bedanke mich trotzdem für deine Antworten.
Es kommt häufig vor das User im Internet generell Kinderfotos nehmen, da sie es selbst sind aber unentdeckt bleiben möchten.

Es kommt häufig vor das User im Internet generell Kinderfotos nehmen, da sie es selbst sind aber unentdeckt bleiben möchten.
Es geht nicht um das Kinderfoto an sich, es ist ein Detail zu dieser Annahme, ich zitiere mich selbst:
Aber du lebst wie ein Kind, das heißt, du würdest gern so leben. Es wäre schön für dich, würde dich mal Jemand an die Hand nehmen und mit dir zusammen deinen Lebensweg gehen, dich durch alle Probleme führen, dir beistehen und dich beschützen, nicht wahr?

Ich ergänze: Du bist – wahrscheinlich – ein ausgesprochen sensibler Mensch, der mit der normalen aber oftmals gefühllosen Härte des Lebens nicht klar kommt.

Mich würde es interessieren, was du zu Teilnehmern sagst, die zum Beispiel einen Hund als Profilbild haben.
Was immer wir wählen als Profilbild, es offenbart wie wir gesehen werden wollen. Mit Namen, Bildern, Worten zeigt man sich.
Wer ein Tier als Profilbild wählt, der möchte sich identifizieren mit einer Charaktereigenschaft, die man allgemein diesem Tier zumisst.

Ein Hund ist entweder einfach das geliebte Haustier und soll deshalb unbedingte Liebe und Treue zeigen. Oder dieses Bild steht dafür, dass diese Person mehr seinen "Instinkten“, seinem Bauchgefühl vertraut als dem rationalen Verstand. Zumindest will diese Person diesen Eindruck von sich selbst erwecken.

Gibt noch mehr Möglichkeiten, kommt natürlich sehr auf den gezeigten Hund an.

Ich schlief vorhin im Bett ein, ich träumte dann das mein Ex-Freund wie verrückt an meiner Haustür klopfte, ich mich etwas bedroht fühlte und dadurch wach wurde.
Als ich wach wurde, merkte ich, dass ich schlecht Luft bekam, als hätte mich jemand geweckt.Ich stand auf und lief in der Wohnung hin und her, in der Angst irgend jemand aus meinem nahen Umfeld wäre etwas zugestossen.
Gute Nacht an euch
So toll wieder! Das kleine Mädchen hat die Existenzielle Angst, allein , also ohne den Freund zu bleiben. Es fühlt sich bedroht, aber der innere Mechanismus der Projektion schiebt das Problem auf den Freund hin. Der nahe Umfeld ist nicht so wie direkt definiert, das Wort Etwas errät es. Das ist etwas mit Anima und Animus, aber es wäre sehr spekulativ. Das Mädchen, sehr vereinfacht ausgedrückt, hat kein Vertrauen an sich selbst, eher das Ur Vertrauen, aber es kann sich selbst nur nicht eingestehen. So mein Eindruck. Danke für die Erzählung.

@Parthenope .... ich wollte dich jetzt wegen deinem Avatar Foto nicht verletzen, dennoch verfälscht (nach meiner Auffassung) das Gesehene (also das Kinderfoto) den Inhalt deines Textes, denn das ist reifer als das was das Auge einem vermittelt..... vielleicht liegt es aber auch nur an mir, dass ICH das nur so empfinde....

sorry:trost:

Du träumst von deinem Ex-Freund, was dir Angst macht, wachst auf und fürchtest, nahen Menschen aus deinem Umfeld könnte etwas zugestoßen sein?
Das hat keine Logik. Und eben deshalb zeigt es, wie du so drauf bist, also grundsätzlich.

Dir gefällt es, dich in deinem Avatar als kleines Mädchen zu zeigen. Das aber dürftest du schon länger nicht mehr sein. Du bist eine erwachsene Frau in den besten Jahren, vermute ich mal.

Aber du lebst wie ein Kind, das heißt, du würdest gern so leben. Es wäre schön für dich, würde dich mal Jemand an die Hand nehmen und mit dir zusammen deinen Lebensweg gehen, dich durch alle Probleme führen, dir beistehen und dich beschützen, nicht wahr?

Stattdessen fühlst du dich schnell mal bedroht und kommst nicht zurecht mit den Menschen, mit denen du konkret zu tun hast. Veränderungen hauen dich um, von neuen Anforderungen fühlst du dich überfordert.

DAS ist es, was dein Traum offenbart. Eine tatsächliche Gefahr zeigt er nicht, weder für dich noch für sonst irgend jemand. Er zeigt einfach, wie du so drauf bist, was ich oben schon sagte.
Ja du könntest eine sogenannte Empathin sein, also die Träumer in. Eigentlich scheint mir die Antwort im Zitat nur absichtlich Provokativ, vermutlich wegen eines Triggers. Um die Wahrheit rauszukitzeln.

Zurück zum Traum, du hast dir im Nachhinein keinerlei Gedanken gemacht ob dir was passieren könnte, sondern den Lieben, also sind sie eine Art Schutzschild für die echte Persönlichkeit, an die der Expartner klopft. Partnerschaft ist ja eine Konfrontation mit sich selbst.

Vermutlich sollte es ein Zeichen sein mehr an dich zu denken.

Werbung:
Zurück
Oben