Traum: wildes Klopfen an der Haustür

Hi Parthenope,

ich fürchte, dass die Botschaft deines geschilderten Traumes bisher noch von keinem Beitrag richtig erkannt worden ist. Mich würde interessieren, wodurch du im Traum erkannt hattest, dass es dein Freund war, der an deiner Tür hämmerte……..

Werbung:
Hi Parthenope,

ich fürchte, dass die Botschaft deines geschilderten Traumes bisher noch von keinem Beitrag richtig erkannt worden ist. Mich würde interessieren, wodurch du im Traum erkannt hattest, dass es dein Freund war, der an deiner Tür hämmerte……..
ich habe durch das Guckloch in der Tür geschaut. Er wollte mir wohl dringend was mitteilen. LG

Hi Parthenope,

wie du sicherlich schon bemerkt hast, sind aktuell zwei Träume von dir im Blickpunkt des Forums geraten, ein Traum von der beißenden Gesundheitsschlange mit deinem Unterarm als Äskulapstab, um die sich diese Schlange windet. Dein damaliger Traum forderte dich auf genau diese durch die Schlange dargestellte reale Persönlichkeit eines Menschen dadurch orten zu können, dass du dieser realen Person das falsche Fähnchen entfernst, damit diese Person auch anfangen kann mit dir zu sprechen, zu kommunizieren…….

Was hast du bisher getan, um dieser starken Persönlichkeit näher zu kommen???? Natürlich weiß ich es nicht, aber ich weiß, du hast dazu nicht wirklich erfolgreiches genug getan, ups, smile. Warum ich das so sicher sagen kann ist sehr einfach: Dein aktueller Traum verrät es….

Deine Seele versetzt dich dazu nun in einen Schlaf und schickt dir einen Traum, dass jemand an deiner Tür förmlich atemberaubend hämmert. Will er in deine Wohnung oder gar in dein Bett???? Um dir zu dieser Frage Klarheit zu schenken läßt dich dein Seele durch das Guckloch deiner Tür blicken. Und was erblickst du hier??? Deinen Ex-Freund. Und was will dieser Ex-Freund von dir???? Er will dir etwas dringendes mitteilen……….

Diesmal steht also dein Ex-Freund anstelle der Schlange vor deiner Tür.
Die Persönlichkeit aus deinem Schlangentraum hat von dir noch immer keine Möglichkeit erhalten mit dir zu sprechen, dir etwas wichtiges mitzuteilen. Und warum ist das so???? Weil du dein damaliges falsches Fähnchen noch immer nicht zurückgenommen, abgenommen hast.

Und so behandelst du aktuell diese dir noch unbekannte Schlangenperson wie deinen Ex-Freund. Du räumst ihm keine Möglichkeit ein, mit dir zu sprechen. Und was ist die Folge davon???? Du bist fast atemlos, du raubst dir damit selbst eine frische Luftzufuhr. Das Anliegen dieses Traumes ist also eine Aufforderung deiner Seele an dich, endlich eine offene Gesprächsbereitschaft für eine wichtige Person, auf die deine Seele dich hinweisst, zu öffnen……….

Was hat das alles mit dem schlimmen Sturz deiner Freundin zu tun???? Du bist derart gut im Erteilen von falschen Fähnchen, dass du diesen Sturz deiner Freundin sofort deinem Trauminhalt als Traumbotschaft zuordnest, grins. Was wäre, wenn deine Freundin nicht gestürzt wäre, wie hättest du dann deinen Traum erklärt. Wärst du dann in riesige Erklärungsnot geraten???? Natürlich nicht. Dann wäre dir eingefallen, dass ein Teil einer Nachrichtensendung oder ein Teil eines Spielfilmes von dir nochmals von deinen Träumen aufgegriffen worden ist…….. Es geht hier allein um die aktuelle Botschaft deiner Seele an dich, einer realen bestimmten Person das von dir angeheftete falsche Fähnchen zu entfernen, damit dieser Person zu einem neuen Mann transformieren kann, der dir dann dass wirklich wichtige für dich mitteilt........

Du bemerkst, diese Deutung weicht erheblich von den anderen ab. Kannst du trotzdem mit dieser Sichtweise etwas anfangen????

.
Ich schlief vorhin im Bett ein, ich träumte dann das mein Ex-Freund wie verrückt an meiner Haustür klopfte, ich mich etwas bedroht fühlte und dadurch wach wurde.
Als ich wach wurde, merkte ich, dass ich schlecht Luft bekam, als hätte mich jemand geweckt.Ich stand auf und lief in der Wohnung hin und her, in der Angst irgend jemand aus meinem nahen Umfeld wäre etwas zugestossen.
Liebe Renate, mein Ex Freund war ein Stalker, nur nebenbei.
Da das Klopfen mich geweckt hat , weiss ich jetzt was passiert ist . Meine Freundin ist zu dem Zeitpunkt übel in ihrer Wohnung gestürtzt. Sie musste uns Krankenhaus.
Da dein Ex-Freund ein Stalker war, den du also für dich als grenzüberschreitend und bedrohlich und dir die Luft real oder im übertragenen Sinne erlebt hast, könnte man diesem Traum auch entnehmen, dass dieser Mann auch quasi deine höheren Sinne geschärft hat, was Bedrohliches generell angeht, aber auch deinen eigenen Selbstschutz.

Und du hattest ja nach wachwerden auch das Gefühl, es wäre jemandem etwas zugestossen, was dann real ja auch stimmte.

Man könnte dann im Nachhinein ja auch etwas Positives deinem Stalker-Ex-Freund zuschreiben, was du über diesen Traum für dich erkennen sollst. Die Erweiterung deiner Sinne im Sinne von Früh-Warnung von Gefahr, auf die du hören und spontan vertrauen kannst.

Und nicht erst auf reale beweisbare Fakten warten musst, wenn es dann passiert ist und es real auch schon zu spät sein könnte. Was es aber nun ja bei deiner Nachbarin real nicht war. Aber so grundsätlich vom Prinzip her gemeint.

Ähnliches hat sich ja auch mit deinem Job gezeigt im übertragenen Sinne.

Hi Parthenope,

wie du sicherlich schon bemerkt hast, sind aktuell zwei Träume von dir im Blickpunkt des Forums geraten, ein Traum von der beißenden Gesundheitsschlange mit deinem Unterarm als Äskulapstab, um die sich diese Schlange windet. Dein damaliger Traum forderte dich auf genau diese durch die Schlange dargestellte reale Persönlichkeit eines Menschen dadurch orten zu können, dass du dieser realen Person das falsche Fähnchen entfernst, damit diese Person auch anfangen kann mit dir zu sprechen, zu kommunizieren…….

Was hast du bisher getan, um dieser starken Persönlichkeit näher zu kommen???? Natürlich weiß ich es nicht, aber ich weiß, du hast dazu nicht wirklich erfolgreiches genug getan, ups, smile. Warum ich das so sicher sagen kann ist sehr einfach: Dein aktueller Traum verrät es….

Deine Seele versetzt dich dazu nun in einen Schlaf und schickt dir einen Traum, dass jemand an deiner Tür förmlich atemberaubend hämmert. Will er in deine Wohnung oder gar in dein Bett???? Um dir zu dieser Frage Klarheit zu schenken läßt dich dein Seele durch das Guckloch deiner Tür blicken. Und was erblickst du hier??? Deinen Ex-Freund. Und was will dieser Ex-Freund von dir???? Er will dir etwas dringendes mitteilen……….

Diesmal steht also dein Ex-Freund anstelle der Schlange vor deiner Tür.
Die Persönlichkeit aus deinem Schlangentraum hat von dir noch immer keine Möglichkeit erhalten mit dir zu sprechen, dir etwas wichtiges mitzuteilen. Und warum ist das so???? Weil du dein damaliges falsches Fähnchen noch immer nicht zurückgenommen, abgenommen hast.

Und so behandelst du aktuell diese dir noch unbekannte Schlangenperson wie deinen Ex-Freund. Du räumst ihm keine Möglichkeit ein, mit dir zu sprechen. Und was ist die Folge davon???? Du bist fast atemlos, du raubst dir damit selbst eine frische Luftzufuhr. Das Anliegen dieses Traumes ist also eine Aufforderung deiner Seele an dich, endlich eine offene Gesprächsbereitschaft für eine wichtige Person, auf die deine Seele dich hinweisst, zu öffnen……….

Was hat das alles mit dem schlimmen Sturz deiner Freundin zu tun???? Du bist derart gut im Erteilen von falschen Fähnchen, dass du diesen Sturz deiner Freundin sofort deinem Trauminhalt als Traumbotschaft zuordnest, grins. Was wäre, wenn deine Freundin nicht gestürzt wäre, wie hättest du dann deinen Traum erklärt. Wärst du dann in riesige Erklärungsnot geraten???? Natürlich nicht. Dann wäre dir eingefallen, dass ein Teil einer Nachrichtensendung oder ein Teil eines Spielfilmes von dir nochmals von deinen Träumen aufgegriffen worden ist…….. Es geht hier allein um die aktuelle Botschaft deiner Seele an dich, einer realen bestimmten Person das von dir angeheftete falsche Fähnchen zu entfernen, damit dieser Person zu einem neuen Mann transformieren kann, der dir dann dass wirklich wichtige für dich mitteilt........

Du bemerkst, diese Deutung weicht erheblich von den anderen ab. Kannst du trotzdem mit dieser Sichtweise etwas anfangen????
Das hast du super gedeutet, ich arbeite das gedanklich jetzt mal durch, ich danke dir!!!

.

Da dein Ex-Freund ein Stalker war, den du also für dich als bedrohlich und dir die Luft real oder im übertragenen Sinne erlebt hast, könnte man diesem Traum auch entnehmen, dass dieser Mann auch quasi deine höheren Sinne geschärft hat, was Bedrohliches generell angeht, aber auch deinen eigenen Selbstschutz.

Und du hattest ja nach wachwerden auch das Gefühl, es wäre jemandem etwas zugestossen, was dann real ja auch stimmte.

Man könnte dann im Nachhinein ja auch etwas Positives deinem Stalker-Ex-Freund zuschreiben .....die Erweiterung deiner Sinne im Sinne von Früh-Warnung von Gefahr auf die du hören und spontan vertrauen kannst. Und nicht erst auf reale beweisbare Fakten warten musst, wenn es dann passiert ist und es real auch schon zu spät sein könnte. Was es aber nun ja bei deiner Nachbarin real nicht war. Aber so vom Prinzip her gemeint.
Liebe Green,
das stimmt ich habe dadurch gelernt nicht allem blind zu vertrauen, die Vorfälle damals waren zu schlimm. Manchmal höre ich nicht immer auf meine Intuition, weil ich nicht wahrhaben will dass eine Situation nicht so positiv ist wie sie erscheint.

Hi Parthenope,

Green irrt leider mit den Schlußfolgerungen. Dein Ex-Freund wurde in der Traumhandlung keinesfalls so herausgehoben, dass du durch seine Nähe an deiner Tür nun bessere Erkenntnisweisheit bekommen hast. Im Gegenteil, du mußtest noch eine ganze Weile nach Luft fast schnappen. Dein Ex-Freund steht hier nur als Synonym für die Schlange und als Hinweis, dass du noch dabei bist, nun auch diese hilfreiche Gesundheitsschlage so ein Fähnchen wie deinem Ex-Freund anzuheften.

Diese hilfreiche Gesundheitsschlange um deinen Unterarm als Äskulapstab wird von dir keine Möglichkeit eingeräumt, dir etwas bestimmtes mitzuteilen. Was glaubst du, was diese Gesundheitsschlange dir mitteilen würde, solltest du bereit sein, ihr zuzuhören………... Jeder Mensch begeht Irrtümer, heft auch wie jeder falsche Fähnchen an Menschen an. Die große Kunst besteht darin, diese Irrtümer zu vermeiden und bereits angeheftete Fähnchen nochmals zu überprüfen

Das hat niemand behauptet, ich für mich entscheide es so und eine Macke ist das nicht, das nennt man Sozialverhalten. Ich habe auch vieles erlebt auch in meiner Kindheit aber da kann kein anderer was für. Der Mensch ist ja auf der Erde um etwas zu lernen, möglichst sich konstruktiv mit seinen Genossen auszutauschen und nicht um andere abzuurteilen. Ich danke dir für deine Antwort.
Sozialverhalten ist es, aber wenn das Sozialverhalten wichtiger ist als das eigene Ich, dann ist es eine Macke. Wobei Macke nichts schlechtes ist.

Aber es war ja am Thema vorbei. Es ist in Wirklichkeit eine Art Geistige Strömung die Verbreitung findet, die mich aufregt. Die darin mit eingeflossen ist. Tschuldigung daß ich dir unbewusst unterstellt hab Teil davon zu sein.
Das ist ja irgendwie das kuhle an Geschichten, was Träume ja sind.

Bin ich dann der mit dem du ausgehen willst?
Aber ich bin ein sehr schwerer Fall.

Oder ist Mister Licht der Angebetete, wann erfahren wir die Wahrheit.
Vielleicht ist es auch Renate oder Little Bär.

Hi Amanu Vaakuum,

stelle dich doch nicht so einfallos hin. Du weißt doch sehr genau, wie du die Wahrheit in deinem Falle mühelos herausfinden kannst, smile. Einfach deine Träume mit dieser Frage beschäftigen und du bekommst die umgehende Antwort in deinen Träumen.

So könnte es auch Parthenope mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit machen……...

Werbung:
Green irrt leider mit den Schlußfolgerungen
Nein - tu sie nicht
Liebe Green,
das stimmt ich habe dadurch gelernt nicht allem blind zu vertrauen, die Vorfälle damals waren zu schlimm. Manchmal höre ich nicht immer auf meine Intuition, weil ich nicht wahrhaben will dass eine Situation nicht so positiv ist wie sie erscheint.
@Lichtspektrum du bist hier nicht der Nabel der Traumdeuterwelt. Und für mich in deiner übergriffigen Art schon damals als alias McNathan nicht massgebend gewesen.

Zurück
Oben