Und dieser Mann ist auch noch mein Therapeut. Ich habe mich schon von Anfang an in ihn verguckt, bevor die Therapie überhaupt los ging. Ich glaube nicht, dass es Projektion ist
Aber könnte auch sein.
Du wirst nicht die Erste sein, die sich in ihn „verguckt“. Therapeuten sind das gewohnt und können damit umgehen.
Der Therapeut ist ein Mann, von dem man bzw. frau Aufmerksamkeit bekommt, Zuwendung, Anteilnahme. Er ist der Mensch, der es gut mit seiner Klientin meint.
Da genügt schon die Erwartung all dessen, damit die Sehnsucht nach Liebe sofort anspringt, also von Anfang an.
Frage 1. Was Bring ich mit. : ich bringe Unsicherheit mit. Ich bin noch nicht gut in Selbstliebe. Und fühle mich oft wertlos
Ja, so ist es wohl.
Das ist aber nur dein erlernter Glaube, deine Person betreffend. Tatsächlich bist du ein wertvoller und liebenswerter Mensch wie jeder andere auch.
Oder hast du wirklich eine Eigenschaft oder sonst was an dir, das dich wertlos macht? Nein, hast du nicht.
Es ist pure Gewohnheit, was dich so geringschätzig über dich selber denken lässt.
Gewohnheiten sind zäh manchmal, aber nicht in Stein gemeißelt. Heißt, du kannst diese zerstörerische Art über dich selber zu denken auch abstellen. Im Grunde einfach so.
Das, also dass es so leicht gehen kann, musst du nur für möglich halten.