Telefon

C

Clementine

Guest
Ich bin ganz wirr aufgewacht.
Habe geträumt, dass jemand mich bedroht am Telefon.
Es war ein Mann. Er sprach hasserfüllt, dass er mir ans Leben will.
Dann unterbrach das Telefonat. Ich wusste das er schon andere Menschen umgebracht hatte.
Ich wollte wissen wer das ist und wollte auf Wahl Wiederholung drücken, aber ich bekomme die Augen nicht auf. Ich fühlte mich, wie bei einer Schlafparalyse.
Ich bekomme dann meine beste Freundin ans Telefon, sie spricht mit ihrem typischen Berliner Dialekt. Ich sagte ihr das ich den Typen finden wollte, der mich per Anruf bedrohte.
Legte auf und versuchte verzweifelt die Augen auf zu bekommen. Irgendwann waren zwei Frauen bei mir. Die bat ich um Hilfe, weil ich nicht sehen konnte.
Jawoll,sie drückten auf Wahl Wiederholung. Es muss eine Vorwahl von Hannover sein,sagte ich noch.
Aber es ging eine Frau ran die sich für meine Freundin ausgab. "Das ist sie nicht, sie spricht kein Berliner Dialekt " ,sagte ich und lege auf.
Dann kam ein Anruf auf dem Tablett, per Bild. Da war dann meine Freundin und sprach inkl ihren Dialekt davon,dass sie eine Wohnung suchte. Sie sah viel schöner aus, als in Realität!
"Das ist meine Freundin "erzähle ich den beiden Frauen.
Sie suchen auf meinen Telefon die hannoversche Vorwahl und stellen das Telefon auf laut ( mithören)
Es lief ein bekanntes Lied
-Everlasting love- von einem Mann gesungen. Es war auch die richtige Nummer, von den Typen der mir ans Leben wollte. Nur was sollte dann der dazu unpassende Songtext??
Ich bekam die ganze Zeit nicht meine Augen auf, es war sehr anstrengend und im Lied wurde gesungen, über..
Öffne die Augen und erkenne deine immerwährende Liebe????

Ich kapier das ganze nicht.
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet.
 
Werbung:
Ich bekam die ganze Zeit nicht meine Augen auf, es war sehr anstrengend und im Lied wurde gesungen, über..
Öffne die Augen und erkenne deine immerwährende Liebe????
Ja, mach das, versuche es, genau das ist die Botschaft deines Traumes. Wobei Augen öffnen natürlich symbolisch zu verstehen ist.
Dass ein unbekannter Mann dich töten will und dir das vorher telefonisch mitteilt, das ist natürlich auch symbolisch gemeint.

Getötet werden als reales Traumgeschehen oder nur per Ansage, das bedeutet in den Träumen so gut wie nie eine tatsächliche Lebensgefahr. Der Unbekannte will dich nicht körperlich töten.

Sämtliches Traumgeschehen ist geistig-innerseelisch zu verstehen, auch töten, getötet werden, selber töten. Die Bedeutung heißt, dass etwas an und mit der Person, die man ist, weg soll, sterben soll im übertragenen Sinne, wonach dann eine neue Eigenschaft oder Fähigkeit „geboren“ wird, und zwar ganz automatisch.

Was machst du nach einer solchen Ansage per Telefon? Suchst du Schutz und Hilfe bei Familie und Freunden? Rufst du die Polizei? Nein, du willst Kontakt zu deinem „Mörder“. Du nimmst einige Anstrengungen auf dich, an ihn ran zu kommen.

Du bekommst Hilfe, es gibt Verwicklungen, die nur dafür stehen, dass „Augen öffnen und die eigene Fähigkeit zur Liebe sehen“ eben leicht gesagt aber doch schwierig zu realisieren ist...
 
Hi Clementine,

ich bin sehr neugierig. Dein Traum hat zwei Orte ganz besonders in den Mittelpunkt der Traumhandlung gestellt. Und sind die Orte Berlin und Hannover…….. Was verbindest du mit diesen beiden Orten, warum glaubst du sind deiner Seele diese beiden Orte so wichtig, Berlin und Hannover

Die singende Stimme in Hannover wirkt auf mich wie ein singender therapeutisch abgespulte Harmoniegesang. Immer wenn ein Lied, ein Song auftaucht in Träumen dann bedeutet dies traumsymbolisch, diese Hochstimmung ist sehr schnell beendet, denn bekanntlich enden Lieder, Melodien, Songs so nach 3 bis 4 Minuten im Durchschnitt……. Dieser Harmoniegesang, diese Hochstimmung wird also verschwinden, aber die beiden Orte Berlin und Hannover, warum glaubst du sind sie in den Blickpunkt deiner Aufmerksamkeit durch diesen Traum gekommen????
 
Kleiner Nachtrag
Es gibt natürlich auch Frauen die therapeutisch tätig sind. Aber ihr fachliches Grundwissen dürfte dann auf Freud oder Jung und anderen zurückzuführen sein....... Wenn also eine Männerstimme am Telefon auftaucht könnte dies auch für eine weibliche Persönlichkeit stehen. Eine weibliche helfende Stimme taucht auf, Berliner Dialekt. Wer ist die helfende Frau aus Berlin, wer ist damit wirklich gemeint........ Um diese Stimme gibt es zunächst eine Verwechslung, eine falsche Verbindung von dir ausgehend........

Irgendwie geht es auch in diesem Traum darum zu erkennen, dass eine Frau sich als Betrügerin dir zeigt, du es erkennst dass sie betrügt............ Das muß im Zusammenhang mit Berlin und Hannover liegen. Wer therapiert oder hilft hier falsch, könnte dein Traumhinweis sein..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das, versuche es, genau das ist die Botschaft deines Traumes. Wobei Augen öffnen natürlich symbolisch zu verstehen ist.
Dass ein unbekannter Mann dich töten will und dir das vorher telefonisch mitteilt, das ist natürlich auch symbolisch gemeint.

Getötet werden als reales Traumgeschehen oder nur per Ansage, das bedeutet in den Träumen so gut wie nie eine tatsächliche Lebensgefahr. Der Unbekannte will dich nicht körperlich töten.

Sämtliches Traumgeschehen ist geistig-innerseelisch zu verstehen, auch töten, getötet werden, selber töten. Die Bedeutung heißt, dass etwas an und mit der Person, die man ist, weg soll, sterben soll im übertragenen Sinne, wonach dann eine neue Eigenschaft oder Fähigkeit „geboren“ wird, und zwar ganz automatisch.

Was machst du nach einer solchen Ansage per Telefon? Suchst du Schutz und Hilfe bei Familie und Freunden? Rufst du die Polizei? Nein, du willst Kontakt zu deinem „Mörder“. Du nimmst einige Anstrengungen auf dich, an ihn ran zu kommen.

Du bekommst Hilfe, es gibt Verwicklungen, die nur dafür stehen, dass „Augen öffnen und die eigene Fähigkeit zur Liebe sehen“ eben leicht gesagt aber doch schwierig zu realisieren ist...
Danke für die Antwort.
Es macht Sinn, was du schreibst und kommt auch gut mit meiner realen Situation, hin.
 
Kleiner Nachtrag
Es gibt natürlich auch Frauen die therapeutisch tätig sind. Aber ihr fachliches Grundwissen dürfte dann auf Freud oder Jung und anderen zurückzuführen sein....... Wenn also eine Männerstimme am Telefon auftaucht könnte dies auch für eine weibliche Persönlichkeit stehen. Eine weibliche helfende Stimme taucht auf, Berliner Dialekt. Wer ist die helfende Frau aus Berlin, wer ist damit wirklich gemeint........ Um diese Stimme gibt es zunächst eine Verwechslung, eine falsche Verbindung von dir ausgehend........

Irgendwie geht es auch in diesem Traum darum zu erkennen, dass eine Frau sich als Betrügerin dir zeigt, du es erkennst dass sie betrügt............ Das muß im Zusammenhang mit Berlin und Hannover liegen. Wer therapiert oder hilft hier falsch, könnte dein Traumhinweis sein..........
Da mache ich mir mal Gedanken drum
 
Hi Clementine,

ich bin sehr neugierig. Dein Traum hat zwei Orte ganz besonders in den Mittelpunkt der Traumhandlung gestellt. Und sind die Orte Berlin und Hannover…….. Was verbindest du mit diesen beiden Orten, warum glaubst du sind deiner Seele diese beiden Orte so wichtig, Berlin und Hannover

Die singende Stimme in Hannover wirkt auf mich wie ein singender therapeutisch abgespulte Harmoniegesang. Immer wenn ein Lied, ein Song auftaucht in Träumen dann bedeutet dies traumsymbolisch, diese Hochstimmung ist sehr schnell beendet, denn bekanntlich enden Lieder, Melodien, Songs so nach 3 bis 4 Minuten im Durchschnitt……. Dieser Harmoniegesang, diese Hochstimmung wird also verschwinden, aber die beiden Orte Berlin und Hannover, warum glaubst du sind sie in den Blickpunkt deiner Aufmerksamkeit durch diesen Traum gekommen????
Ich weiß es gerade nicht, genau. Denke ich auch drüber nach. Danke für die Antwort
 
Werbung:
:)

Liebe Clementine,

nur einmal so ein paar ganz allgemeine Gedanken zu Deinem Traum:

In den Träumen werden „Freundinnen“ gerne mit der Intuition verbunden. Manchmal verstehen wir jedoch deren Botschaften nicht, die wir von ihr erwarten. Also wird verzweifelt nach anderen „Verbindungen/Lösungen“ gesucht. Wie man sehen kann, mit wenig Erfolg und so baut sich mit all den „Telefonaten“ ein Frust im Traume auf.

Der Traum beschäftigt sich eigentlich weniger mit dem Inhalt der Botschaft, sondern mit der Frustration. Der Schlüssel liegt also in den ersten drei Sätzen der Schilderung.

Rein spekulativ spielt der „Mann“ die Rolle eines Verderbers und der Ohnmacht. Es könnte also sein, dass etwas Liebgewordenes in Dir sterben muss, damit Raum für etwas Neues entstehen kann. Dazu passt dann auch das Lied, in dem es um das Festhalten und den Abschied geht. Im übertragenen Sinne müssen wir gelegentlich auch in unserer Seele einen neuen Raum schaffen.

Aber wie gesagt, es sind nur ein paar Gedanken meinerseits.

Merlin
.
 
Zurück
Oben