Interessante Frage, was würde es für dich bedeuten wenn mein Vorname "Heinz" ist???? Hast du dir einmal die Bedeutung beider Vornamen angeschaut und erkannt, was für einen starken Mann du da namentlich zusammengebastelt hast smile
ups

... alles nur Zufall oder wie oder was!?.... es wird immer mysteriöser
zu deiner Hypothese habe ich folgenden Abgleich
ich vermute einmal hypothetisch weiter, dass die Schöpfung, unser Schöpfer-Gott alle Menschen als absolut Seelen-Verwandte jeweils gestaltet und erschaffenen hat und alle Menschen auch so miteinander verbunden wissen möchte.
ich weiß nun nicht, inwiefern du meine Beiträge gelesen hast und darüber bescheid weißt, das ich seit 1991 eine sehr intensive Nahtoderfahrung besitze, die mich in meiner jetzigen Daseinsform extrem prägt...
aus dieser Erfahrung heraus kann ich behaupten, dass wir als Seelen zu keinerlei Seele einen Gefühlsunterschied unterliegt, jedenfalls nicht im zeitlosen Sein.... somit ist aus meiner Warte heraus deine hypothetische Annahme zutreffend und das ohne Wenn und Aber.... für mich bedeutet das ein Fakt....
Aber von diesem Zusammengehörigkeits-Verständnis ist die Menschheit entwicklungsmäßig noch sehr weit entfernt. Was kann also getan werden????
das ist eine gute Frage, auf die ich auch keine gute Antwort parat habe... jedenfalls keine, die Humanität beinhaltet... eventuell erleben wir ja gerade in diesen Zeiten den Beginn der göttlichen Evolutionsstufe?!... was für uns Menschen dann den "Super Gau" bedeutet, ist aus göttlicher Sicht eventuell der Anfang von Allem was daraus er-sprießt?!
die Menschheit ohne Super Gau auf gedankliche Sensibilität/ auf gegenseitigen Einklang zu polen wäre wohl schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt.... eventuell könnte da ein Forschungsprogramm wie "Haarp" eine Lösung sein, aber das wäre dann natürlich eine bewusste Gedanken-Manipulation und gehört momentan noch in den Bereich Verschwörungstheorien....
Die Telepathie als Teil menschlicher Gedankenkraft ist nur ein ganz kleiner Teil menschlicher verfügbarer Gedanken-Energie. Und neue Türen lassen sich, so vermute ich, nur durch eine gemeinsam übereinstimmende Verbindung menschlicher Gedanken-Energien, Vorstellungen und Zielsetzungen öffnen. Ich vermute, so eine Art sehr kleines, globales spirituelles Netzwerk aus vielen kleinen globalem spirituellen Gruppen-Zellen könnte zum richtigen Impulsgeber für die große Masse werden.
ein guter Ansatz und ein lobenswerter Wunschgedanke von dir

... aber auch hier wird der Versuch wohl gleich im Keim erstickt, denn = die Weltordnung unterliegt momentan einer Ordnung, wo nicht nur Regierungen das Sagen haben, sondern die verschiedenen globalen Glaubensreligionen... diese üben über den Menschen Macht aus und formen ihn von Kindheit ab an zu dem, was sie für richtig halten.... somit fängt der ganze Schlamassel schon in der Kindheit an und ...= wie will man so etwas, was hier in der Gesellschaft pö a pö fest verankert ist, global gesehen verändern?!
Was für Besonderheiten müßten dann die jeweiligen Mitglieder solcher spirituellen Zellen-Gruppen besitzen, diese Frage wäre auch kurz zu betrachten. Die Beliebtheit wäre wohl die schlechteste Visitenkarte, die man in dieser Gruppe vorlegen könnte. Vielleicht eine Visitenkarte die ahnend erkennen läßt, wieviel Begnadungen, Bestätigung die Schöpfung den jeweiligen Menschen zukommen läßt
machen wir uns mit unsere Thematik gerade beliebt? = wohl kaum

... die Menschheit ist im jetzigen Stadium nicht bereit neue Wege zu gehen, denn sie sind in feste gesellschaftliche Strukturen eingebunden und können keinen zusätzlichen gedanklichen "Ballast" in sich aufnehmen, denn = täten sie es, besteht die Gefahr, dass das Erfahrene demjenigen sein komplettes Weltbild auf dem Kopf stellt und das ist ja auch nicht ganz unbegründet...
Und hier sind wir wieder bei deinen telepathischen Gedanken-Energien als kleiner Anfangsweg. Wie nutzvoll, sinvoll kannst du diese Fähigkeiten zu einer Vermehrung, Vergrößerung deines Gedanken-Energie-Potentiales einsetzen. Das kann den Wert deiner Visitenkarte erheblich verbessern.
Telepathie als Gedankenkraft ist also eine gute spirituelle Unterstützung unseres Schöpfer-Gottes auf deinen Wegen, vermute ich……… Ups, kannst du auch mit diesen Gedanken etwas anfangen????
ich nutze diese telepathische Gedanken-Energien ja auch schon, aber das dann im Astralen.... grob beschrieben verrichte ich dort eine Aufgabe und zwar erfühle ich Wesen, die im Dunkel stehen und sich kurz vom Übergang ins Licht befinden.... ich nehme sie quasi "an der Hand" und begleite sie ins Licht hinein...... ich habe über meine astrale Tätigkeit aber ehrlich gesagt mich noch nicht weiter groß belesen, denn ich nehme das Momentan einfach so hin.....
jetzt muss ich mir erst mal einen Kaffee ziehen und hoffe dabei, dass sich die Internetleitung erholt, das ist ja grauenhaft heute