Nur ein Traum oder wie oder was?

Mr.Odem

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
949
folgendes Ereignis liegt nun schon wohl zwei Jahre zurück und es ist mir immer noch ein großes Rätsel.... hier die Geschichte dazu:

ich saß mit meiner Frau beim Frühstück an unserem Küchentisch und erzählte ihr von meinem Traum aus der Nacht und der ging so: "Ich saß mit meinem Jugendfreund und mit dir (meiner Frau) auf ein Sofa... ich saß in der Mitte, du links neben mir, Heinz Bernd (mein Jugendfreund) auf der rechten Seite.... Heinz-Bernd und ich berührten uns gegenseitig recht intim und innig und du hast es geduldet, so als wenn das vollkommen normal gewesen wäre .... dann sagte Heinz-Bernd zu uns "kommt, ich zeige euch jetzt die Räumlichkeiten des Hauses!"

das war der Traum

ich sagte zu meiner Frau = "ich habe noch nie zuvor von Heinz-Bernd geträumt, der Traum war echt seltsam.... fühlte sich auch seltsam an!"

dann waren wir an dem Tag Nachmittags bei meiner Mutter zu Kaffee und Kuchen eingeladen.... wir waren kaum vor Ort als meine Mutter mit folgendem Thema auf`m Tisch kam ... sie schaute mich an und sagte "und du willst das Haus von Heinz-Bernd kaufen?!" und ich erwiderte "ich? ein Haus kaufen? warum sollte ich das tun?!"..... und meine Mutter erwiderte daraufhin "das habe ich von meine Nachbarin erfahren, die das wiederum von irgendjemanden aufgeschnappt hat"

ich habe dem Ganzen eigentlich keine größere Aufmerksamkeit geschenkt und so befanden meine Frau und ich uns später auch wieder im Auto Richtung Heimat.... da sagte meine Frau "du sag mal, kommt dir das nicht komisch vor, dass du mir das mit Heinz-Bernd erzählst und dann DAS von vorhin?".... und erst da erinnerte ich mich daran, was ich meiner Frau Morgens am Küchentisch erzählt hatte.... allein diese Tatsache des Vergessens war irgendwie merkwürdig....

::::::

ich wusste zuvor nicht, dass das Haus von Heinz-Bernd zwangsversteigert werden sollte... erst am Nachmittag hatte ich davon erfahren, es da aber immer noch nicht mit meinem Traum verbunden.... Merkwürdig

ich frag mich im Nachhinein, was das gewesen ist, wieso ich diese Info in mir hatte?!...... eine Erklärung wäre, dass meine Mutter diese Information (dass ich das Haus gekauft hätte) in sich trug und diese Verbindung diesen Traum in mir ausgelöst hat, denn = ich hatte schon öfters telepathische Verbindung zu meiner Mutter gehabt, die aber wohl nur einseitig funktionieren, denn meine Mutter hat mit Spiritualität aber auch sowas von nichts am Hut....

ansonsten wäre ich für jeden Hinweis dankbar, dass mir dieses Ereignis auch nur ansatzweise erklärt

PS: zum Jugendfreund habe ich schon lange keinen Kontakt mehr, denn wir sind vom Wesen her grundverschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In diesem Forum haben sich nach meinem Empfinden folgende Sichtweisen gut verankern können, grins:

1. Es gibt Träume die kann man ohne nähere Kenntnisse der persönlichen sozialen Situation einer Person zur Zeit des Traumes nicht deuten.

2. Es gibt Träume, die sind ganz klar bedeutungslos und es ist sinnlos einen Versuch zu starten, darin eine Botschaft finden zu wollen.

3. Du hast deinen Traum mit deinen Schilderungen schon bestens selbst erklärt und eigentlich auch selbst völlig richtig verstanden………. ( das muß doch einfach schmeicheln und beruhigen, grins…..)

4. Es ist nichts außergewöhnliches dass telepathische Inhalte in unseren Träumen auftauchen

Und nun von mir eine Sichtweise, die sich bisher nicht halten konnte.

Es gibt Personen auch in diesem Forum, die behaupten, sie sind „fremdbeträumt worden“. Sie haben eine sehr lebendige Traumhandlung unter Benutzung von Synonym-Personen erhalten, deren Handlungsinhalt absolut nichts mit ihrem Leben zu tun hat. Und sie können sich nicht erklären, warum dies so geschieht…….

Ja, und du bemerkst, ab hier ist nur eine Deutung mit viel Weisheitspotential in der Lage den geheimnisvollen Schleier des Unverständnisses zu lüften……..

Du kannst aber auch einmal Überlegungen anstellen, dir eine mit KI gefertigte Traumdeutung anzuschauen und zu betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Du hast deinen Traum mit deinen Schilderungen schon bestens selbst erklärt und eigentlich auch selbst völlig richtig verstanden………. ( das muß doch einfach schmeicheln und beruhigen, grins…..)
natürlich schmeichelt es mich:D und beruhigend wirken deine Worte auch auf mich(y)....

das ich überhaupt eine Antwort bekommen habe ist schon krass, denn ich habe nicht damit gerechnet.... diese dann von dir zu erhalten habe ich mir still und heimlich erhofft, denn so kann ich nun tatsächlich einen Haken hinter meine Vermutung setzen...

Es gibt Personen auch in diesem Forum, die behaupten, sie sind „fremdbeträumt worden“. Sie haben eine sehr lebendige Traumhandlung unter Benutzung von Synonym-Personen erhalten, deren Handlungsinhalt absolut nichts mit ihrem Leben zu tun hat. Und sie können sich nicht erklären, warum dies so geschieht…….

Ja, und du bemerkst, ab hier ist nur eine Deutung mit viel Weisheitspotential in der Lage den geheimnisvollen Schleier des Unverständnisses zu lüften……..
isso

Du kannst aber auch einmal Überlegungen anstellen, dir eine mit KI gefertigte Traumdeutung anzuschauen und zu betrachten
das ist schon irgendwie ne coole Idee, darüber habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht

wie gesagt = allerbesten Dank :)
 
Zur Abklährung der Inspirationsfrage, was man selbst vielleicht nicht bedacht haben könnte, halte ich so eine KI Traumdeutung auch für sehr sinnvoll. Mein Schwerpunkt bei meinen Deutungsbemühungen ist noch immer auf den spirituellen Bereich ausgerichtet. Also die Frage der Fremd-Beträumung ist für mich noch nicht vom Tisch…….

 
so wie diese Situation von mir gerade eben....= meine Frau und ich sitzen bei Kaffee und nen Stückchen Schoki auf der Terrasse und ich denk mir plötzlich "nun schau mal aufs Handy und im Forum vorbei, da tut sich was!" und zack= du hast vor 1 Minute Post von @Lichtspektrum bekommen... so als wenn du mir telepathisch gesagt hast "du hast Post von mir!":D... und da ich nicht an den Zufall glaube.... hm...(n):cool:

Zur Abklährung der Inspirationsfrage, was man selbst vielleicht nicht bedacht haben könnte, halte ich so eine KI Traumdeutung auch für sehr sinnvoll. Mein Schwerpunkt bei meinen Deutungsbemühungen ist noch immer auf den spirituellen Bereich ausgerichtet. Also die Frage der Fremd-Beträumung ist für mich noch nicht vom Tisch…….

hältst du eigentlich telepathisch Fähigkeiten für etwas Spirituelles, oder ordnest du es unter dem Bereich Physik ein?...

diese telepathische Verbindung, die ich zu meiner Mutter habe, die funktioniert teilweise zeitversetzt, in Sekunden bis Minuten oder gar Stunden .... ich empfange etwas, was hier auf Erden noch nicht passiert ist*.... da frag ich mich = woanders schon? und denke da an das Doppelspaltexperiment, wo die Teilchen bei Beobachtung (also uns als Beobachter) sich so verhält, wie wir es gewohnt sind, also an Raum und Zeit gebunden.... nimmt man diesen Beobachter raus springt das Teilchen dann quer durch Raum und Zeit.... (n)... es ist zwar Physik, könnte aber auch etwas mit der Spiritualität zu tun haben... eventuell eine Kombi aus Beiden?....

revue passiert besitze ich so einige dieser telepathischen Kontakte zu Personen, die ich teilweise besser, aber auch nur flüchtig kenne und ich bin mir fast sicher, dass ich so einiges telepathisch empfange, dessen Bedeutung ich einfach nicht zuordnen kann, denn dafür müsste ich den Menschen zuvor auf Erden begegnet sein um das zu können (denk ich mir zumindest, könnte auch ein Denkfehler von mir sein...(n))

ich vergesse ja nie... niiiie den einen Tag im Auto.... vom Jahr her so um die 2000 = ich war mit dem Wagen unterwegs und hörte mir etwas im Radio an (zu damaligen Zeit bestimmt "Radio Antenne") aber ich ertappte mich dabei, wie ich das Lied "The Lion sleeps Tonight" vor mich hin summte..... das Lied mochte ich als Teen sehr gern... und ich fragte mich gedanklich "warum summst du denn jetzt dieses Lied?!" und die gedankliche Antwort war "weil es gerade im Radio läuft!" und sehe mich mit der Hand am Radio fuchtelt und ... auf NDR1 lief tatsächlich das Lied und ich war mit dem Gesang im Takt.... ich musste danach erst mal auf`m Parkplatz, um mich wieder zu sammeln.... aber damit fing alles an = also bewusst alles an.... ich kann mir gut vorstellen, dass das viele Menschen so haben, sie sich dem aber nicht bewusst sind.... mach diesem Ereignis hatte ich ja quasi für mich den Beweis, dass es so etwas wie Telepathie geben muss... und konnte mich daran orientieren, um das zu verfeinern, mich damit zu beschäftigen, es unter die Lupe nehmen usw...

Zur Abklährung der Inspirationsfrage, was man selbst vielleicht nicht bedacht haben könnte, halte ich so eine KI Traumdeutung auch für sehr sinnvoll.
ja, ich halte einen separaten Abgleich auch für sehr sinnvoll....

hey, und danke für den Link.... ich werde das testen und dann berichten(y)

PS zu dem * = es sind dann Gespräche zwischen uns, dessen Wortlaut ich schon zuvor vernommen hatte und das Wort für Wort genau gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir gut vorstellen, das dieser persönliche hieb und stichfester Beweis der telepathischen Vorhandenheit meinen Glauben an dessen Existenz für mich zu 100% erfüllt war/ist .... und das dieser 100%ige Glaube das Grundgerüst für all das war/ist, was dann noch kam und noch geschehen wird

da gibt es kein Wenn oder ein Aber.....

nur = hat das was mit Spiritualität zu tun? oder doch nur Physik? oder gar eine menschliche Gegebenheit, dessen sich der Mensch heutzutage nur nicht mehr bewusst ist dass er so etwas besitzt?

was ich aber weiß ist = man kann das trainieren und seine Fähigkeiten erweitern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Mr.Odem ,

sehr gerne kann ich einmal Versuchen deine Verständniswelt zur Telepathie etwas zu erweitern, viel weiter als wissenschaftliches „telepathische Teilchenbetrachtung“, grins. Das setzt jedoch voraus, dass du einmal für ein paar Minuten bereit bist einer Hypothese zu folgen.

Hypothese:
Nehmen wir einmal an, von der Schöpfung, vom Schöpfergott ist es im Interesse, das alle Menschen untereinander zu jeder Zeit kommunizieren können. Und zu diesem Zweck hat jeder Mensch so eine Art „Radiosender und Radioempfänger“. Und die dazu benutzbaren Energien sind im Rahmen der „Gedanken-Energien“ eines jeden Menschen bereitliegend. Ups, bei 8 Milliarden Menschen würde, wenn jeder Mensch sich entschließt einmal sich umzuschauen, was andere so denken oder mitteilen wollen, zu einer totalen Netzwerküberlastung kommen…….

Das kennst du sicherlich auch aus der Handyproblematik. Und unser Schöpfer-Gott ist sehr weise und hat jedem Sender-und Radioteil in uns eine Kontroll-Instanz, so einen Art „Vormund“ vorgeschaltet. Und genau dieser richtende „Seelen-Vormund“ in uns entscheidet wann wir welche Gedanken von welchen Menschen im Tagesbewußtsein oder in nächtlichen Träumen empfangen werden kann und sollte.

Was könnten die Voraussetzungen des eigenen Seelen-Vormundes nun sein, dass ich von einem Menschen Gedanken-Energien telepathisch empfangen darf???? Nun, ich würde vermuten, starke familiäre oder partnersschaftlich, freundschaftliche Verbindungen. Wenn ich mich auf einer Reise mit einer Chinesin tief befreunde, dann könnte es durchaus sein, das unsere Seele einen telepathischen Kontakt zuläßt, die in China wohnt. Telepathie hier als unterstützende gedankliche Energie der Gemeinsamkeit, der gleichzeitlichen Wahrnehmungen von Problemen oder verbindenden Gemeinsamkeiten.

ABER Telepathie hat auch die Möglichkeit uns zu schützen. Gelegentlich werden uns telepatisch auch Gedanken anderer Menschen zur Verfügung gestellt, die gerade für uns sonst überraschend schädliche Aktionen planen. Und du ahnst sicherlich schon, auch die Frage wann bekommt wer hilfreiche telepathische Gedanken-Energien von unserer Seele geöffnet, sie ist extrem wichtig. Alles hängt mit unserem sozialen Verhalten zusammen und davon auch ab bei der Entscheidungsfindung unseres Göttlichen Seelen-Vormundes.

Da Wissenschaft so gerne belehrt, wird ihr natürlich keine Handhabungs-Weisheit zur Verfügung gestellt, smile. Ich habe einmal gelesen, dass zahlreiche Personen sich in der Freiburger Universität als angeblich besonders begabte Telepathen gemeldet hatten. Und so blieb den Wissenschaftlern nichts anderes übrig als viele erfolglose Versuchsreihen mit ihnen vorzunehmen……

Du glaubst vorher die Absendung meines Postings gut telepathisch empfangen zu haben. OK, das ist gut möglich und wirft dann aber auch die Frage auf, warum deine Seele sich für die Aktivitäten meiner Person besonders geöffnet hat oder auch, ob ich nur ein besonders starker telepathischer Sender bin……… oder bekam ich die Unterstützung, um dir zu helfen……????

Kannst du mit diesen Gedanken etwas anfangen????
 
Hi:)
Da Wissenschaft so gerne belehrt, wird ihr natürlich keine Handhabungs-Weisheit zur Verfügung gestellt, smile. Ich habe einmal gelesen, dass zahlreiche Personen sich in der Freiburger Universität als angeblich besonders begabte Telepathen gemeldet hatten. Und so blieb den Wissenschaftlern nichts anderes übrig als viele erfolglose Versuchsreihen mit ihnen vorzunehmen……
du meinst aber nun nicht die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg, oder etwa doch?.... mit der hatte ich nämlich schon einige Male zu tun...

all das, was du da erzählt hast, habe ich aufgesogen wie ein trockener Schwamm das Wasser aufsaugt.... und wenn du mir beim Durchlesen zugeschaut hättest, hättest du mich wahrscheinlich beim Lesen ständig zustimmend den Kopf nicken sehen(y)

ja, ich merk schon worauf das Ganze drauf hinausläuft und zwar auf Seelenverwandtschaften und Dergleichen....

Du glaubst vorher die Absendung meines Postings gut telepathisch empfangen zu haben. OK, das ist gut möglich und wirft dann aber auch die Frage auf, warum deine Seele sich für die Aktivitäten meiner Person besonders geöffnet hat oder auch, ob ich nur ein besonders starker telepathischer Sender bin……… oder bekam ich die Unterstützung, um dir zu helfen……????

ich lese dich ja schon seit einiger Zeit und kann mir gut vorstellen, dass das schon die Verbindung darstellt..... dazu könnte passen, dass du ein guter Sender bist und ich ein guter Empfänger.... ist ja auch gut möglich, dass es hier Stärken und Schwächen gibt, was das Senden und das Empfangen angeht(n)... aber = eventuell haben wir ja unter Umständen sogar seelisch bedingte Verwandtschaft, kann man/n ja nicht wissen....

Kannst du mit diesen Gedanken etwas anfangen????
ich weiß aus Erfahrung, dass nichts ohne Grund passiert..... auch weiß ich aus Erfahrung, dass ich meinem Bauchgefühl bedingungslos vertrauen kann..... = frag dich doch "warum kam er mit diesem/seinem Anliegen erst jetzt damit um die Ecke, warum nicht schon viel früher?!"... = weil die Zeit noch nicht reif war und mein Bauchgefühl es zuvor verhindert hat.... dieses "GO" des Bauchgefühls würden die Meisten wohl nur als puren Zufall deuten, nicht ich.

ob ich was mit deinen Gedankengängen anfangen kann fragst du = und ob, für mich bist du gerade in diesen Moment wie das Salz in der Suppe
 
Du glaubst vorher die Absendung meines Postings gut telepathisch empfangen zu haben. OK, das ist gut möglich und wirft dann aber auch die Frage auf, warum deine Seele sich für die Aktivitäten meiner Person besonders geöffnet hat oder auch, ob ich nur ein besonders starker telepathischer Sender bin……… oder bekam ich die Unterstützung, um dir zu helfen……????

Kannst du mit diesen Gedanken etwas anfangen????
ok.... du könntest auch etwas anderes gemeint haben und zwar hegst du den Verdacht, dass ich dir (überspitzt gesagt) gedanklich um Hilfe gebeten habe und du diese Hilfe empfangen hast.... darüber muss ich noch nachdenken wie sich das verhält, denn das ist jetzt ein ganz anderer Ansatz und könnte theoretisch ja gut möglich sein.... (n)

weil... ich hatte ja auch die Hoffnung, dass ich eine Antwort von dir bekomme... das ist im Nachhinein schon etwas verwirrend für mich, denn = ich habe eigentlich tief in mir damit gerechnet Post von dir zu erhalten und wäre von mir enttäuscht gewesen, wenn es nicht so passiert wäre ... von mir enttäuscht wohlgemerkt, nicht andersherum

verwirrend ist nicht das richtige Wort..... eventuell war ein klein Stück Selbstzweifel im Spiel?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi @Mr.Odem ,

ich vermute einmal hypothetisch weiter, dass die Schöpfung, unser Schöpfer-Gott alle Menschen als absolut Seelen-Verwandte jeweils gestaltet und erschaffenen hat und alle Menschen auch so miteinander verbunden wissen möchte. Aber von diesem Zusammengehörigkeits-Verständnis ist die Menschheit entwicklungsmäßig noch sehr weit entfernt. Was kann also getan werden????

Die Telepathie als Teil menschlicher Gedankenkraft ist nur ein ganz kleiner Teil menschlicher verfügbarer Gedanken-Energie. Und neue Türen lassen sich, so vermute ich, nur durch eine gemeinsam übereinstimmende Verbindung menschlicher Gedanken-Energien, Vorstellungen und Zielsetzungen öffnen. Ich vermute, so eine Art sehr kleines, globales spirituelles Netzwerk aus vielen kleinen globalem spirituellen Gruppen-Zellen könnte zum richtigen Impulsgeber für die große Masse werden.

Was für Besonderheiten müßten dann die jeweiligen Mitglieder solcher spirituellen Zellen-Gruppen besitzen, diese Frage wäre auch kurz zu betrachten. Die Beliebtheit wäre wohl die schlechteste Visitenkarte, die man in dieser Gruppe vorlegen könnte. Vielleicht eine Visitenkarte die ahnend erkennen läßt, wieviel Begnadungen, Bestätigung die Schöpfung den jeweiligen Menschen zukommen läßt

Und hier sind wir wieder bei deinen telepathischen Gedanken-Energien als kleiner Anfangsweg. Wie nutzvoll, sinvoll kannst du diese Fähigkeiten zu einer Vermehrung, Vergrößerung deines Gedanken-Energie-Potentiales einsetzen. Das kann den Wert deiner Visitenkarte erheblich verbessern.

Telepathie als Gedankenkraft ist also eine gute spirituelle Unterstützung unseres Schöpfer-Gottes auf deinen Wegen, vermute ich……… Ups, kannst du auch mit diesen Gedanken etwas anfangen????
 
Zurück
Oben