Trauerberatung als "Dienstleistung"?

Ich möchte mich "Lichtbrücke" anschließen und dich unterstützen,zu tun,was dein Herz dir sagt!
Wenn es nicht der richtige Weg ist,wirst du es merken,so wie ich es lernen musste.Nur der Wunsch alleine reicht eben nicht...

Es bringt nichts mit Menschen über solche Dinge zu diskutieren.Was "melodie" gesagt hat,finde ich auch wichtig Du musst fest sein,andere durch die Phase zu begleiten ist sicher etwas ganz spezielles.Und wird dir sehr viel abverlangen:umarmen:Aber es wird dich auch sehr bereichern!!

Alles Liebe für Dich;)

Werbung:
lichtbrücke;2021551 schrieb:
Berieselt werden, Quatschtanten, dubiose Angebote, etc......

Kommt eigentlich irgend jemand hier auf die Idee, dass Trauerbegleitung nur auf Wunsch stattfinden kann, und man sich als Begleitender dabei völlig zurückzunehmen hat? Ich habe übrigens die Ausbildung für Lebens-, Sterbens- und Trauerbegleitung bei der Caritas gemacht. Hoffe, diese Institution ist seriös genug. :ironie:
Für beide Gruppen von Menschen, jene die "normale Trauerbegleitung" in Anspruch nehmen möchten und jene, die "spirituelle Trauerbegleitung" in Anspruch nehmen möchten, gibt es die richtigen Ansprechpartner. Niemand wird gezwungen, das Eine oder das Andere - falls überhaupt - in Anspruch zu nehmen.
Jemanden, der sich mit dem *Leben danach* intensiv auseinander setzt, als unseriös zu bezeichnen, ist - mit Verlaub - ziemlich daneben. Vielleicht hat gerade dieser Jemand mehr Ahnung vom Leben, als die Menschen, die rein kopf-/verstandesmässig agieren. Der menschliche Verstand ist ziemlich begrenzt, das ist nichts Neues.

@Julia8:
Lass' dich von den "Kritikern" nicht verunsichern. Ireland und Mandy sind Menschen, die mit Jenseits, Gott, Engel, usw. nichts anfangen können. Da kannst du dir den Mund fusselig reden, wie du willst, damit giesst du nur noch mehr Öl ins Feuer.

Du merkst mit Sicherheit, was gefragt und erwünscht ist. Und ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg gehen. Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg! :)

lichtbrücke

... bei der HP bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig, als in dieser Art und Weise zu argumentieren :lachen::lachen::lachen:

Zumindest für mich gilt, daß ich mit der von Dir beschriebenen Kitsch-Esoterik in der Tat nichts zu tun haben will. Ich meine eher die echte Esoterik - die kommt aber ohne Engelgedöns und Abzocke aus ... .

Pssst - ob die Caritas seriös ist oder nicht, kommt auf den "Kurs" (Wochenendseminar oder gar eine ganze Woche? :D) an, den Du dort gemacht hast - gabs dafür ein "Diplom" ... :rolleyes:?

Mich persönlich spricht das Angebot überhaupt nicht an.
Was willst du denn da erzählen für 7 Euro?
Deine eigenen Erfahrungen oder das was du zu wissen glaubst?
Brauch ich nicht, könnte ich genauso gut in die städtische Bücherei gehen, da gibts massenweise Bücher auszuborgen, in denen ebenso das Glaubenwissen anderer steht...
Und da kann ichs persönlich nachlesen, und brauche mir nicht die Interpretation des Geschriebenem einer Dritten anzuhören.
Sei mir bitte nicht böse, ich schreibe so wie ichs mir denke...

Könntest du mir etwas über meine verlorenen Lieben sagen, welches mir einen Beweis liefern würde, dass du Kontakt herstellen kannst, wäre es was anderes...aber so...

"Trauerbegleitung" alleine gibts übrigens fast überall gratis, gibt viele ehrenamtliche Menschen die ebenfalls schon Menschen verloren haben, und denen es ein Bedürfnis ist, anderen zu helfen und ein Stück Weg mitzugehen...

Aber so eine "Trauerbegleitung", gemischt mit Glauben, Gelesenem, Pipapo, keine Ausbildung, und festgefahrener Meinung wie es zu sein hat...wäre auch nichts für mich.

Sorry....

Ireland schrieb:
... bei der HP bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig, als in dieser Art und Weise zu argumentieren. :lachen::lachen::lachen:

Ja, das war klar, dass du so reagierst. Und wenn man/frau sonst keine Argumente findet, muss die HP herhalten. :rolleyes: Die ist aber nicht Thema dieses Threads.

Ireland schrieb:
Zumindest für mich gilt, daß ich mit der von Dir beschriebenen Kitsch-Esoterik in der Tat nichts zu tun haben will. Ich meine eher die echte Esoterik - die kommt aber ohne Engelgedöns und Abzocke aus ...

Ich hab kein Problem damit, dass du eine andere Meinung vertrittst. Umgekehrt sieht es halt anders aus. Um Menschen niederzumachen, so wie du es permanent tust, oder als anders denkend zu akzeptieren, braucht es gar keine Esoterik, weder "Kitsch" noch "echt". Das ist einfach Charaktersache *meine Meinung. Was für Andere Kitsch oder echt ist, bestimmst sicher nicht du. Ebenso beim Thema "Abzocke". Niemand zwingt dich, ein derartiges Angebot in Anspruch zu nehmen. :rolleyes:

Ireland schrieb:
Pssst - ob die Caritas seriös ist oder nicht, kommt auf den "Kurs" (Wochenendseminar oder gar eine ganze Woche? ) an, den Du dort gemacht hast - gabs dafür ein "Diplom" ... :rolleyes: ?

Es steht dir frei, dich diesbezüglich bei Caritas & Co. zu erkundigen. Du weisst selbst, dass so ein "Wisch" - auch bei monate-/jahrelanger Ausbildung, absolut nichts über das tatsächliche Können aussagt. Selbst wenn sich dieser Jemand dann Dr. oder Mag. "schimpfen" darf. :rolleyes:

Tschüss

lichtbrücke

Ich möchte mich "Lichtbrücke" anschließen und dich unterstützen,zu tun,was dein Herz dir sagt!
Wenn es nicht der richtige Weg ist,wirst du es merken,so wie ich es lernen musste.Nur der Wunsch alleine reicht eben nicht...

Es bringt nichts mit Menschen über solche Dinge zu diskutieren.Was "melodie" gesagt hat,finde ich auch wichtig Du musst fest sein,andere durch die Phase zu begleiten ist sicher etwas ganz spezielles.Und wird dir sehr viel abverlangen:umarmen:Aber es wird dich auch sehr bereichern!!

Alles Liebe für Dich;)

Und ich würde, wenn ich sowas wirklich aufziehen will, als erstes mal mein Hirn einschalten und überlegen was brauche ich, was ist notwendig und wie organisiere ich mich am besten dafür.
Und vor allem - braucht das überhaupt irgendwer und wenn ja, kann ich das überhaupt abdecken, was gebraucht wird.

Auch wenn ich noch so viel zu geben hab ist das für die Katz´ wenn es keine Zielgruppe dafür gibt und es keiner haben will.
Und nur, weil ICH will oder MEIN Herz will - das ist ein bissl wenig.

Am Auf´sHerzhören sind schon viele abgestürzt.

:)
Mandy

Und ich würde, wenn ich sowas wirklich aufziehen will, als erstes mal mein Hirn einschalten und überlegen was brauche ich, was ist notwendig und wie organisiere ich mich am besten dafür.
Und vor allem - braucht das überhaupt irgendwer und wenn ja, kann ich das überhaupt abdecken, was gebraucht wird.

Auch wenn ich noch so viel zu geben hab ist das für die Katz´ wenn es keine Zielgruppe dafür gibt und es keiner haben will.
Und nur, weil ICH will oder MEIN Herz will - das ist ein bissl wenig.

Am Auf´sHerzhören sind schon viele abgestürzt.

Mandy

UUUUUUHHHH.....wie garstig!
Bist du denn auch schon abgestürzt,als du mal auf dein Herz gehört hast????:trost:Hört sich für mich fast so an...

Dann danke Gott doch einfach dafür,das DU so ein großes Hirn bekommen hast...;)Das er dafür anscheinend dein Herz vergessen hat *schultenzuck*...was soll´s!:D

Einen wunderschönen und sonnigen Tag!
HERZlichst
AnimaMea

UUUUUUHHHH.....wie garstig!
Bist du denn auch schon abgestürzt,als du mal auf dein Herz gehört hast????:trost:Hört sich für mich fast so an...

Nö, keine gröberen Abstürze noch gehabt, ausser ab und an mal in der Kneipe :D:D:D
Und einmal beim Fallschirmspringen, da hab ich mir aber nur das Seitenband gerissen, war nicht weiter schlimm ...

Dann danke Gott doch einfach dafür,das DU so ein großes Hirn bekommen hast...;)Das er dafür anscheinend dein Herz vergessen hat *schultenzuck*...was soll´s!:D

Einen wunderschönen und sonnigen Tag!
HERZlichst
AnimaMea

Ich denke nicht, dass der liebe Gott dafür verantwortlich ist.
Ich hab bestimmt beides, nur weiss ich vielleicht besser, wann ich was einsetzen muss.

Mandy

Nö, keine gröberen Abstürze noch gehabt, ausser ab und an mal in der Kneipe :D:D:D
Und einmal beim Fallschirmspringen, da hab ich mir aber nur das Seitenband gerissen, war nicht weiter schlimm ...

Ich denke nicht, dass der liebe Gott dafür verantwortlich ist.
Ich hab bestimmt beides, nur weiss ich vielleicht besser, wann ich was einsetzen muss.

Mandy

Ganz bestimmt!:zauberer1

lichtbrücke;2022314 schrieb:
Es steht dir frei, dich diesbezüglich bei Caritas & Co. zu erkundigen. Du weisst selbst, dass so ein "Wisch" - auch bei monate-/jahrelanger Ausbildung, absolut nichts über das tatsächliche Können aussagt. Selbst wenn sich dieser Jemand dann Dr. oder Mag. "schimpfen" darf. :rolleyes:

Tschüss

lichtbrücke

Ein "Wisch" (egal welcher) sagt etwas über die Wahrscheinlichkeit aus, mit der der Wisch-Inhaber gewisse Anforderungen erfüllt.

Es gibt so viele Leuts, die bekommen gar keinen Wisch (nicht mal nen kleinen feinen :rolleyes:), weil sie rein gar keine Anforderungen erfüllen. :D

Werbung:
Ireland schrieb:
Ein "Wisch" (egal welcher) sagt etwas über die Wahrscheinlichkeit aus, mit der der Wisch-Inhaber gewisse Anforderungen erfüllt.

Du sagst es, WAHRSCHEINLICHKEIT. Das bedeutet noch lange nicht, dass dem dann auch so ist. :)

Ireland schrieb:
Es gibt so viele Leuts, die bekommen gar keinen Wisch (nicht mal nen kleinen feinen :rolleyes: ), weil sie rein gar keine Anforderungen erfüllen. :D

Klar gibts die. Und weiters gibt es Leutchens, die meinen, sie hätten mit so einem Wisch die ultimative Weisheit gepachtet. Überhaupt dann, wenn sie ihren Wisch "im Lotto gewonnen haben". Und nicht zu vergessen die Leutchens, die vor lauter "Wisch einheimsen" den Blick für das Bodenständige verlieren, weil ihr mehr oder weniger hübsches Näschen so sehr nach oben ragt, dass es reinregnet. Und, und, und... :rolleyes: :D

Ist aber in der Esoterik ohnehin ziemlich egal, weil....

es Leutchens gibt, die sich darüber lustig machen, wenn man/frau einen (oder mehrere) Wisch hat, weil der zählt ja nicht :rolleyes:
Und wenn man/frau keinen Wisch hat, machen sich dieselben Leutchens darüber lustig, weil sie nach Meinung dieser Leutchens keinen Anforderungen ensprechen.

Also, wie man/frau es macht, isses bei so manchen Leutchens sowieso falsch. :rolleyes: :D

lichtbrücke

Zurück
Oben