Trauerberatung als "Dienstleistung"?

Entschuldige Julia, aber wie willst du denn wirkliches WISSEN über das Jenseits haben?
Warst du schon dort?

:confused:
Mandy

Ja, ich war schon dort, und wir alle sind sowieso jede Nacht dort im Schlaf!

Und ich habe meine Beweise von MEINEN Verstorbenen bekommen, aber das möchte ich jetzt hier wohl verständlicherweise nicht breittreten.
 
Werbung:
Ja, ich war schon dort, und wir alle sind sowieso jede Nacht dort im Schlaf!

Und ich habe meine Beweise von MEINEN Verstorbenen bekommen, aber das möchte ich jetzt hier wohl verständlicherweise nicht breittreten.



Du glaubst, dass es so ist. Du weisst es nicht.

Ich glaub, dass es nicht so ist.


:)
Mandy
 
Nebst Opportunitätskosten kostet das Studium eine ganze Stange Geld für Bücher, Material, Reisekosten etc. Aber das ist dir ja sicher auch bekannt.

"Fundierte Grundlage" - ich hab's ja gesagt: Jeder Idiot oder Verbrecher darf Vater oder Mutter werden. Sogar der Herr Franzl höchstpersönlich. (Nur wenn du geistig behindert bist, dann könnt's da gewisse Schwierigkeiten mit dem Staat geben, wenn du ein Baby zeugen möchtest.) Und da stehen Leben auf dem Spiel. Wer verlangt da sogenannt "fundierte Grundlagen"?
Wer zum Geier verlangt von jenen Bankern und Ökonomen, die in den letzten 15 Jahren katastrophale Entscheidungen getroffen haben, dass sie "fundierte Grundlagen" haben? Ich nehme an, du hast denen auch dein Vertrauen geschenkt, oder? Oder gehörst du zu jenen Exoten, die kein Bankkonto besitzen?

Deine "fundierten Grundlagen" kannste dir an den Hut streichen. Sie sind nichts wert. Der Glaube an Diplome und Ausbildungsgrade ist oft ein Geschäft mit dem Dünkel der Leute. Insbesondere amerikanische Unis wie Harvard oder Yale machen damit unheimlich viel Kohle. Die sind keinen Deut besser als beispielsweise die meisten Unis in Deutschland - kosten aber SEHR viel mehr Geld.

Übrigens ist deine Argumentation auch recht seltsam: Die "verzweifelten Leute" sollen also an Stellen verwiesen werden, wo etwas gratis zu haben ist. (Aber zuvor sollen sie dem Arzt, der sie irgendwohin verweist, Geld bezahlen. Warum der Arzt nicht gratis sein soll, das ist dir auch nicht klar. Aber der Trauerberater soll es schon sein.) Toll. Warum soll etwas, das gratis ist, besser sein, als etwas das Geld kostet? Ist es nicht so, dass jemand, der mehr Geld zur Verfügung hat, einen besseren Service anbieten kann als jemand ohne, weil er zuvor selbst mehr in sein Angebot investieren konnte?

Sorry - diese Argumentationsschiene ist mir einfach zuuu platt!!!

Glücklicherweise gibt es Studienverordnungen, Examen, Diplome, geschützte Berufsbezeichnungen, Ausbildungsrichtlinien, Qualitätsmanagement usw. - sie sind nicht der Weisheit allerletzter Schluß, sie minimieren die Wahrscheinlichkeit eines Schadens ungemein (stelle mir grad ausschließlich ungelernte Esos als Banker und Politiker vor :D) ... .
 
Na, dann hat sich das Gesetz wohl geändert... Ich habe übrigens mal angefangen Psychologie zu studieren and der UNI Wuppertal und aufgehört weil sie zu weit weg war und ich nicht dahin ziehen wollte.

Übrigens will ich überhaupt nicht den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen!! Aus so einer Notlage Profit zu schlagen setzt schon einen miesen Charakter voraus! Und den habe ich nicht. Schließlich muß ich auch, wenn ich mal sterbe und auf mein Leben zurückblicke, erkennen, was für ein Mensch ich war...

Ach ja, und zu den Stellen, an die man sich wenden kann, wenn man trauert... die gibt es nicht. Das behaupte ich jetzt einfach mal! Oder meinst Du im Ernst, der Sozialarbeiter, der einen da berät, hätte schon mal gechannelt oder OBEs gemacht, ich glaube kaum. Auch hat er nie im Leben die Beweise einer jenseitigen Welt bekommen wie ich!!!! Wenn ich den Hinterbliebenen vom Jenseits erzähle, dann WEISS ich, wovon ich rede!


Trauerberatung mit Channeln und OBEs - au weia!!!

(Sozialarbeiter sind nu gar nicht für echte Trauerarbeit ausgebildet ... :rolleyes:)
 
Ich wollte mit meiner Antwort nur sagen, dass Du genauso wenig wie ich BEWEISEN kannst, dass Du NICHT ans Jenseits glaubst. Du weißt zwar genau wie ich, was Du denkst bzw. glaubst, aber auch DU kannst DAS nicht beweisen.


Doch, dass ich nicht an ein Jenseits glaub, das kann ich schon beweisen und das kannst du mir auch ruhig glauben.

Was ich natürlich nicht beweisen kann ist, dass es tatsächlich keines gibt.
Genausowenig wie du mir beweisen kannst, dass es eines gibt.
Du hast kein Wissen, ich hab kein Wissen, wir haben beide nur einen Glauben.

Und glauben heisst ja bekanntlich nichts wissen .... :D


:)
Mandy
 
Werbung:
Trauerberatung mit Channeln und OBEs - au weia!!!

(Sozialarbeiter sind nu gar nicht für echte Trauerarbeit ausgebildet ... :rolleyes:)

Die Sozialarbeiter werden einem aber vorgesetzt, wenn man Hilfe sucht. Und dann kann man noch froh sein, dass überhaupt einer da ist.

Im Grunde ist das Unsinn. Im Trauerfall ist KEINER da, vielleicht zufällig an vereinzelten Orten, aber hier bei uns war NIE einer! Man steht üblicherweise mit seiner Trauer ganz alleine da, vielleicht hat man noch verständnisvolle Freunde oder Verwandte, aber meistens hat man die auch nicht. Das ist meine Erfahrung und die der Menschen, die ich kenne...

Und von wegen Trauerberatung mit Channeln und OBEs..., so würde sie bei mir bestimmt nicht aussehen! Ich habe damit nur die Erfahrung gemeint.
 
Zurück
Oben