Gibt es Lampengeister ???

Werbung:
Im Internetmarkt werden immer wieder Dschinnies in der Flasche für Erfolg, Geld, Liebe u.s.w. angeboten.

Laut Anbieter kommt der Dschinn durch ein Hexen-Ritual hinein.

Nachdem ein Dschinn ein Geistwesen (Element Luft, manche meinen aus Feuer geformt, Engel dagegen wären aus Licht erschaffen worden) ist, so ist es absolut unverständlich,

weshalb der Geist (bei dem materielle Gegenstände wie Wände kein Hindernis sind) in der materiellen Flasche wohnen soll und man diese erst öffnen muß, damit dieser heraus kann?

Kennt jemand die Zusammenhänge?
 
Werbung:
:danke: für die lustigen :banane: Äußerungen.

Also nach Auskunft der Hexe geht es dabei um einen Bann!

Der Dschinn wird (durch ein Ritual) in die Flasche verbannt, welche dann sein zuhause ist. Er ist praktisch an den Ort (der Flasche) gebunden.

Wir (oder manche) kennen die ortsgebundenen Geister. Dazu gehören z. B. Selbstmörder oder Ermordete (speziell bei solchen, wo der Fall nicht aufgeklärt wurde). Diese können nur durch einen "Erlöser" befreit werden. Das kann z. B. mehrere hundert Jahre dauern, bis ein solcher Esoteriker auftaucht und entsprechend handelt.

Angeblich lässt sich der Dschinn freiwillig verbannen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. :rolleyes:
 
Zurück
Oben