Liebe Rosiengel,
es ist schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast, deine Trauer auf deine ureigenste Weise zu verarbeiten.
Aber meinst du, dann wäre dieses Forum der richtige Ort für dich? Ich denke darüber nach, wie man diesen Satz verstehen kann... oder wie die Deutung dessen vorgesehen ist?
Du nennst das, was Menschen fühlen die einen schweren Verlust durch Tod erlitten haben, rumjammern? Ich denke der Satz wurde missverstanden oder diese Tatsache!Und du ärgerst dich darüber, dass diese Menschen dann von anderen Usern, die einst die gleichen Erfahrungen machten, Trost bekommen? Ein Trauerforum ist ein sensibler Ort, wo über Schmerzen und Leid gesprochen werden darf und soll.
So reagiert man dann auch mit Emotionen darauf fühlt man sich in irgendeiner Art und Weise verletzt!
Du kannst mir bis hierhin noch folgen?
Liebe Rosiengel, ich beglückwünsche dich dazu, dass du so schnell wieder den Boden unter den Füßen gefunden hast und über Spülmittel und Hausputz blödeln kannst. Aber bitte respektiere dann bitte auch, dass man nicht mehr so sehr das Bedürfnis hat, auch DICH zu umarmen. Das hat nichts mit ignorieren zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass man nicht mehr helfen möchte,
wo keine Hilfe gebraucht wird.
Das spart man sich dann doch lieber für die Bedürftigen auf. Aufgrund der Tatsache das sie ihre Trauer hat und nicht so trauert wie du oder ihr?
Ich möchte dich nunmehr bitten einmal darüber nachzudenken und zu überlegen, ob es in deiner jetzigen guten Verfassung überhaupt noch notwendig ist, hier noch diese Art Beiträge zu verfassen? Bei diesem Satz muss ich tief durch atmen ...
Dieses Forum bietet doch noch so viele andere Möglichkeiten als unbedingt den Trauerbereich, nicht wahr?
Eine fassungslose
Hoffnung44