Trauer um den geliebten Partner

Nichts muss - alles kann :)

Willkommen zurück ! Und auch dir eine schöööen Zeit !! Wir lesen uns !:)

GLG Asaliah :umarmen:

hallo meine liebe, freue mich ganz besonders von dir zu lesen, geht es dir gut? wie die zeit vergeht, nun steht weihnachten vor der tür und ein neues spannendes jahr kann beginnen... ich grüß dich auch ganz lieb bis bald:umarmen:
 
Werbung:
Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erzählen, dass mein über alles geliebter Partner, Seelenverwandter vor fünf Wochen gestorben ist. Es war sein tiefer Wunsch zu gehen, er konnte einfach nicht mehr, hatte keinen Lebensmut und keine Kraft mehr, um das Leben hier weiter auszuhalten. Er war bipolar und die Depressionen nahmen in den letzten Monaten einfach überhand. Ich verstehe ihn auf der einen Seite sehr gut, denn ich habe es ja bis zum Schluss miterlebt, wie diese Krankheit einen beruflich und privat sehr erfolgreichen Mann zu einem hochdepressiven Mensch macht, der keinerlei Lebensfreude und Perspektiven hat und nur noch alles schwarz sieht. Wir als Familie können seine Beweggründe gut verstehen, er hatte alles länger vorbereitet und sich auch von der Familie mit wunderschönen Abschiedsbriefen verabschiedet. Trotzdem klafft nun eine Riesenlücke, die nicht mehr so ausgefüllt werden kann. Er fehlt mir so wahnsinnig, ich denke ständig an ihn und fühle eine innere Leere. Aber ich muss lernen, damit umzugehen, die Situation zu meistern und mich neu zu organisieren. Ich würde mir nun wünschen, dass es jemanden gibt, der mir den Kontakt zu ihm herstellen kann, ein paar Fragen beantwortet zu bekommen und einfach nur zu wissen, dass es ihm sehr gut geht. Ich denke, dass ich ihn manchmal spüre und er mir sicher sagen möchte, dass es ihm nun viel besser geht und er diese Qual nicht mehr hat.

Einen so geliebten Menschen zu verlieren ist so hart, dass ich damals dachte, sein Tod lässt mein/unser Leben still stehen. Aber er hätte es nicht gewollt, dass wir verzagen und aufgeben, wir müssen das Leben leben - auch für ihn.

Ich grüße euch alle herzlich!

hallo schreib der Krimhilde ,...die hat das gleiche durch,..hat ihren Sohn verloren,...hab nur so ein gefühl das ihr euch beiden gut tun würdet,...gruss Rebecca
 
hallo meine liebe, freue mich ganz besonders von dir zu lesen, geht es dir gut? wie die zeit vergeht, nun steht weihnachten vor der tür und ein neues spannendes jahr kann beginnen... ich grüß dich auch ganz lieb bis bald:umarmen:

Hi :)

Ich habe dich nicht vergessen, sehr wohl an dich gedacht und um so mehr freut es mich von dir wieder zu lesen ! Ja, die Zeit ist mE. rasant vergangen und für mich das Resüme dieses Jahres , es war bereits ein besonderes , für mich , sodass ich mich auf das Neue Jahr umso mehr freue . Viel geschafft , viel an Glück erhalten und neuer Lebensqualität .....
Ich hoffe, das dieses Jahr auch dir noch Gutes brachte und du dich freuen kannst auf Neues . :)

Bis zum baldigen Wiederlesen ,
Hab ne schöne Zeit !

GLG Asaliah :umarmen::)
 
Werbung:
hallo ihr lieben hier zusammen,

nach vielen vielen wochen bin ich wieder einmal hier und denke, dass es vielleicht nicht mehr ganz der passende ort für mich ist, nämlich ein trauer-thread... dennoch möchte ich euch kurz erzählen, dass mein bernhard noch immer bei mir ist, wir in geistiger verbindung stehen und er mir schon immer mal wieder den einen oder anderen ratschlag gibt... seit seinem tod ist viel bei und mit mir passiert... ich habe schon seit geraumer zeit wieder angefangen glücklich zu sein, mein leben hat die eine oder andere wendung genommen, mein ältester sohn ist seit einem halben jahr von zu hause ausgezogen, der zweite ist so langsam in den startlöchern und mein dritter sohn wird fünfzehn und alles geht so schnell und ich freue mich einfach nur darüber, wie gut die drei geraten sind... hatte nie größere probleme oder widrigkeiten, bis auf die normalen "vorkommnisse" eben. bernhard ist seit 1,5 jahren tot, ein wichtiger teil der geistigen welt und ist immer in meinem herzen und täglich auch mein begleiter. ich habe ganz wenig zeit, hier aktiv mitzuschreiben, geschweige denn hier zu lesen, dazu komme ich nicht, weil ich beruflich sehr eingespannt bin... ich hoffe so sehr, dass es euch hübschen hier gut geht und ihr alle neues, spannendes und vor allem positives in eurem leben erfahrt oder auch schon erfahren habt. ich grüße euch ganz lieb und hoffe, bald wieder mal hier rein zu kommen... eure rosi
 
Zurück
Oben