Trauer um den geliebten Partner

Es ist schön zu lesen, das du diesen Weg für dich gefunden hast und erachte als ein sehr wertvolles Geschenk das dir dieser Weg geöffnet ist.
Ein Zeichen dafür finde ich, das du auf einem für dich richtigen Weg bist und dich in keinerlei Weise auf deinem Weg der Trauer blockiert.
Ich freue mich von Herzen für Dich mit ...

Rehkitz :kiss4:

danke mein liebes waldwesen, es ist wirklich schön, dass es immer öfter und schneller geht, wie ich mich in einer so tiefen entspannung wiederfinde, dass alles um mich herum ganz verschwommen zu sein scheint. ich spüre ganz viel energie im raum und bin dann ein teil davon. nichts scheint dann mehr unmöglich zu sein, alles ist ganz leicht und friedlich - ein herrliches gefühl. ja, ich freue mich auch sehr, in welche richtung ich gerade gehe. :) meine liebe, ich wünsche dir einen schönen samstag. bin später auf eine gartenparty eingeladen und hoffe, dass das wetter halten wird. sei lieb gegrüßt rosi:kiss4:

Werbung:
danke mein liebes waldwesen, es ist wirklich schön, dass es immer öfter und schneller geht, wie ich mich in einer so tiefen entspannung wiederfinde, dass alles um mich herum ganz verschwommen zu sein scheint. ich spüre ganz viel energie im raum und bin dann ein teil davon. nichts scheint dann mehr unmöglich zu sein, alles ist ganz leicht und friedlich - ein herrliches gefühl. ja, ich freue mich auch sehr, in welche richtung ich gerade gehe. :) meine liebe, ich wünsche dir einen schönen samstag. bin später auf eine gartenparty eingeladen und hoffe, dass das wetter halten wird. sei lieb gegrüßt rosi:kiss4:

Hallo liebe Rosi - hab bisher still verfolgt - aber jetzt muss ich mal sagen, dass ich es ganz wundervoll finde wie Du Deinen Weg gehst und auch, dass Du erkannt hast - dass so viel Hilfe da ist - Du sie annimmst und es im Grunde kein Weggehen gibt - es ist einfach nur eine Verschiebung - nicht mehr und nicht weniger - schön dass wir alle unseren freien Willen haben und unser 'Sein' danach leben - Du bist eine wundervolle Begleiterin für Deinen Mann, Deine Kinder, Dein Umfeld - und hier gibst Du Hoffnung und zeigst neue Wege auf :umarmen:

Hallo liebe Rosi - hab bisher still verfolgt - aber jetzt muss ich mal sagen, dass ich es ganz wundervoll finde wie Du Deinen Weg gehst und auch, dass Du erkannt hast - dass so viel Hilfe da ist - Du sie annimmst und es im Grunde kein Weggehen gibt - es ist einfach nur eine Verschiebung - nicht mehr und nicht weniger - schön dass wir alle unseren freien Willen haben und unser 'Sein' danach leben - Du bist eine wundervolle Begleiterin für Deinen Mann, Deine Kinder, Dein Umfeld - und hier gibst Du Hoffnung und zeigst neue Wege auf :umarmen:

liebe/r spirit1964 (weiß manchmal nicht, ob männlich oder weiblich ...),
ich freue mich, dass du mir hier schreibst, ich freue mich eigentlich immer, wenn jemand hier seine worte lässt und auch den anderen ein bisschen helfen kann. danke für das kompliment, das ist ja so lieb, aber in der tat, so lebe und verstehe ich meine trauer, bin durchaus fröhlich und lache wieder viel (für einige aber auch sehr unverständlich), weil ich verstanden habe, dass es ihm so sehr gut geht, er seinem wunsch entsprochen hat und gegangen ist. er hat mir mal gesagt, ich habe das samenkorn gesetzt, gebe dir nun die gießkanne in die hand, denn du wirst der baum sein. so so wunderschöne worte, eine so groeße gewissheit, dass es ihm gut geht. ich kann mit ihm verbindung aufnehmen, und ja, ich lebe auch für ihn hier weiter, bis er mich eines tages abholt. selbst an einen neuen partner hatte er gedacht, stell dir das mal vor. ist für mich noch absolut kein thema, muss mich neu ordnen und finden, aber vielleicht eines tages, ein anderer liebevoller partner, der zu mir und den jungs passt. selbst das gehört zu meiner trauer. ich trauere auf eine ganz eigene art, genau wie jeder mensch eigen ist und auch so trauert. ich komme super klar, weine auch mal, habe einen tiefen schmerz, werde dann sanft umarmt oder übers gesicht gestreichelt - mein bernhard oder die geistigen wesen sind immer da - das gibt eine mächtige kraft, die ich auch spüre, jede menge energie, die auch an an andere weitergebe, bzw. ihnen hilfe zukommen lasse. das ist einfach meine bestimmung .
würde mich so sehr freuen, wenn du hier mit schreibst, hast du lust? ganz viele liebe grüße an dich:umarmen: rosi

Ich freue mich wenn ich deine Worte lese und spüre einen momentanen Frieden und auch deine Ruhe die dich umgibt in diesen.
Möge dich dieser Weg eine Zeit begleiten und stets dann immer wieder Kraft und Stärke geben rufst du dies in dir ab.

Für die Gartenparty bin ich mir sicher das du gutes Wetter haben wirst und wünsche dir auch somit einen schönen Samstag!

Ich freue mich wenn ich deine Worte lese und spüre einen momentanen Frieden und auch deine Ruhe die dich umgibt in diesen.
Möge dich dieser Weg eine Zeit begleiten und stets dann immer wieder Kraft und Stärke geben rufst du dies in dir ab.

Für die Gartenparty bin ich mir sicher das du gutes Wetter haben wirst und wünsche dir auch somit einen schönen Samstag!

liebe waldwesen,

die gartenparty war super, viel spaß und super gute gespräche ... :banane:

du hast recht, momentan befinde ich mich in einer sehr guten phase, eine tiefe ruhe hat mich vereinnahmt und ich bin sehr ausgeglichen; das liegt wohl auch daran, dass ich mich so toll mit bernhard verbinden kann und seine kraft und energie aufsaugen kann. ja, ich bin sehr guter dinge, die trauer nimmt eine immer neue form an, es ist eine sehr eigene entwicklung, die ich durchmache und bin froh darüber. wohl nicht die gängige art und weise, aber sehr schön und sehr verständlich und schön für mich selbst und meine jungs, und letztlich geht es nur darum. ich trauere für mich selbst und nicht für andere, mit inhalten wie fröhlichkeit und eine tiefe und innige verbindung zu bernhard. wundervoll - alles gut meine liebe ich freue mich darüber und bin wahnsinnig dankbar. deine rosi, die sich immer freut, wenn sie von dir liest... :kiss4:

he meine liebe
ich bin froh das es dir gut geht und auch ich habe wieder einmal den weg hierher gefunden
und es ist schön was alles passiert ist !!!
liebe grüsse belli

liebe waldwesen,

die gartenparty war super, viel spaß und super gute gespräche ... :banane:

du hast recht, momentan befinde ich mich in einer sehr guten phase, eine tiefe ruhe hat mich vereinnahmt und ich bin sehr ausgeglichen; das liegt wohl auch daran, dass ich mich so toll mit bernhard verbinden kann und seine kraft und energie aufsaugen kann. ja, ich bin sehr guter dinge, die trauer nimmt eine immer neue form an, es ist eine sehr eigene entwicklung, die ich durchmache und bin froh darüber. wohl nicht die gängige art und weise, aber sehr schön und sehr verständlich und schön für mich selbst und meine jungs, und letztlich geht es nur darum. ich trauere für mich selbst und nicht für andere, mit inhalten wie fröhlichkeit und eine tiefe und innige verbindung zu bernhard. wundervoll - alles gut meine liebe ich freue mich darüber und bin wahnsinnig dankbar. deine rosi, die sich immer freut, wenn sie von dir liest... :kiss4:

Du hast etwas sehr prägnantes durchblicken lassen für mich. Nämlich das du deine eigene Trauer hast und deinen Weg.
Diese Erfahrungen macht ein jeder auf seine Weise, hier und da mag es Ähnlichkeiten geben aber es bleibt ein eigener Weg.
Auch was Dauer angeht, die Intensität..

Ich bin dankbar für das Wochenende an den ich wieder eine Menge lernen konnte und durfte.

Liebe dulcina,
schade, dass du mich übergangen hast oder meine worte nicht gelesen hast... schau sie dir an und dann entscheide. es steht hier selbstverständlich jedem frei, in einem thread zu schreiben oder auch nicht. aber es steht auch jedem frei zu schreiben was er möchte. es ist eine reine ermessensache, wie du dinge für dich aufnimmst. letztlich hast im moment du ein problem damit. wir menschen sind alle unterschiedlich, ticken anders und jeder fasst dinge anders auf - auch trauer. ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn ich ewig nur rumjammere und mir umarmungen von sämtlichen usern geben lasse, wird meine trauer nicht geringer. lass sie mich doch leben und verarbeiten, wie sie für mich richtig ist; das hat doch mit dir gar nichts zu tun. würde mich freuen, wenn du mal mir antworten würdest, als threadstellerin... rehkitz schreibt unheimliche schöne texte und gedichte und nichts an unseren texten ist unanständig oder gar pietätlos, dagegen protestiere ich. aber du hast ja sogar schon die seiten gezählt.... respekt. vielleicht hast du auch meinen letzten beitrag gelesen, der war wieder sehr passend, oder? ich grüße dich herzlich rosi

Liebe Rosiengel,

es ist schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast, deine Trauer auf deine ureigenste Weise zu verarbeiten. Aber meinst du, dann wäre dieses Forum der richtige Ort für dich?

Du nennst das, was Menschen fühlen die einen schweren Verlust durch Tod erlitten haben, rumjammern? Und du ärgerst dich darüber, dass diese Menschen dann von anderen Usern, die einst die gleichen Erfahrungen machten, Trost bekommen? Ein Trauerforum ist ein sensibler Ort, wo über Schmerzen und Leid gesprochen werden darf und soll.

Du kannst mir bis hierhin noch folgen?

Liebe Rosiengel, ich beglückwünsche dich dazu, dass du so schnell wieder den Boden unter den Füßen gefunden hast und über Spülmittel und Hausputz blödeln kannst. Aber bitte respektiere dann bitte auch, dass man nicht mehr so sehr das Bedürfnis hat, auch DICH zu umarmen. Das hat nichts mit ignorieren zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass man nicht mehr helfen möchte, wo keine Hilfe gebraucht wird. Das spart man sich dann doch lieber für die Bedürftigen auf.

Ich möchte dich nunmehr bitten einmal darüber nachzudenken und zu überlegen, ob es in deiner jetzigen guten Verfassung überhaupt noch notwendig ist, hier noch diese Art Beiträge zu verfassen?

Dieses Forum bietet doch noch so viele andere Möglichkeiten als unbedingt den Trauerbereich, nicht wahr?

Eine fassungslose
Hoffnung44

:wut2:

Liebe Rosiengel,

es ist schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast, deine Trauer auf deine ureigenste Weise zu verarbeiten. Aber meinst du, dann wäre dieses Forum der richtige Ort für dich? Ich denke darüber nach, wie man diesen Satz verstehen kann... oder wie die Deutung dessen vorgesehen ist?

Du nennst das, was Menschen fühlen die einen schweren Verlust durch Tod erlitten haben, rumjammern? Ich denke der Satz wurde missverstanden oder diese Tatsache!Und du ärgerst dich darüber, dass diese Menschen dann von anderen Usern, die einst die gleichen Erfahrungen machten, Trost bekommen? Ein Trauerforum ist ein sensibler Ort, wo über Schmerzen und Leid gesprochen werden darf und soll.So reagiert man dann auch mit Emotionen darauf fühlt man sich in irgendeiner Art und Weise verletzt!

Du kannst mir bis hierhin noch folgen?

Liebe Rosiengel, ich beglückwünsche dich dazu, dass du so schnell wieder den Boden unter den Füßen gefunden hast und über Spülmittel und Hausputz blödeln kannst. Aber bitte respektiere dann bitte auch, dass man nicht mehr so sehr das Bedürfnis hat, auch DICH zu umarmen. Das hat nichts mit ignorieren zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass man nicht mehr helfen möchte, wo keine Hilfe gebraucht wird. Das spart man sich dann doch lieber für die Bedürftigen auf. Aufgrund der Tatsache das sie ihre Trauer hat und nicht so trauert wie du oder ihr?

Ich möchte dich nunmehr bitten einmal darüber nachzudenken und zu überlegen, ob es in deiner jetzigen guten Verfassung überhaupt noch notwendig ist, hier noch diese Art Beiträge zu verfassen? Bei diesem Satz muss ich tief durch atmen ...

Dieses Forum bietet doch noch so viele andere Möglichkeiten als unbedingt den Trauerbereich, nicht wahr?

Eine fassungslose
Hoffnung44

:wut2:

Irgendwie habe ich das Gefühl das wenn ich die Worte lese, es wirklich ein Hemmnis zu geben scheint, oder das du dich schwer tust das du die Worte von Rosi annehmen kannst, ihren Trauerweg und es deswegen deinetwegen diesen Verdruss gibt.
Das kann ich verstehen, habe ich auch deine Beiträge bei " Zeichen" gelesen und auch das es wahrlich nicht immer leicht ist.
Nun, diese Phasen hat Rosiengel auch, läuft nicht immer alles gerade.
Der Weg der Trauer ist wahrlich keine gerade die man geht. Eine Straße die geradezu auf den Berg zuführt der sich einem in den Weg zu stellen mag. Auch die Landschaften durch die man streift sie sind nicht immer mit Sonne beschienen und es gibt Abschnitte in denen bläst der Sturm ganz gehörig, dies erleben auch andere.
Alles in allem ist dies auch etwas das stets in Bewegung ist und sich erst mit der Zeit etwas beruhigen wird. In der Zeit die einfach alles braucht.
Ich kann mir denken das dir dieser Weg wirklich unklar ist und du es dir nicht vorstellen kannst das es wie hier beschrieben durch den Ersteller hier gehen kann, ist dein Weg ein ganz anderer, aber auch eines Tages wird für dich sich alles anders gestalten.

Und wenn es schwer ist das du dies hier nicht lesen kannst, dann ignoriere diesen Bereich.
Die User die diese Art der Trauer verstehen können werden lesen, einige schweigen, nun auch wenige etwas entgegen zu setzen haben.
Vielleicht wäre es auch gut wenn man sich via PN dem äußert da diese Art Beiträge auch nicht in " richtig" in einen Trauerbereich gehören !

Rehkitz

P.s. Wichtig ist doch, das ein jeder User hier die Gelegenheit und einen Ort hat an dem man sich austauschen kann und so sein kann wie man ist ! Sich so äußern darf wie es einem im Moment auch geht ...

Werbung:
Liebes rehkitz liebe rosi
vielen dank an rehkitz das du da gleich einschreitest denn ich finde es nicht richtig wenn jemant zitiert wird nur weil er etwas anderes mit der trauer zurecht kommt und vielleicht einen besseren draht hat das macht es sicher einfacher aber es ändert nichts an der tatsache das wir alle schon einmal einen verlust erleiden mussten bei mir ist es der fünfte in 12 jahren und noch nie hat es mich so erwischt wie jetzt ich wollte nicht mehr leben denn mein leben war bis jetzt nie einfach und das mein ich ernst noch nie !!!
und ich weis wie rosi leidet sie geht anders mit dem um ich wünschte ich könnte das aber ich kann es nicht bin nur froh das rosi immer da ist für mich wenn ich jemanden brauche
und ich finde auch das man das echt nicht hier regeln sollte muss niemand antworten bevor ein chaos raus kommt lieber lassen ein thread wurde deshalb schon gesperrt bitte nicht !!!
ich danke euch fürs lesen
lg belli

Zurück
Oben