Hoffnung44
Mitglied
Ich werde in diesem Thread tatsächlich nicht mehr lesen.
Alles Liebe
Hoffnung
Alles Liebe
Hoffnung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebes rehkitz liebe rosi
vielen dank an rehkitz das du da gleich einschreitest denn ich finde es nicht richtig wenn jemant zitiert wird nur weil er etwas anderes mit der trauer zurecht kommt und vielleicht einen besseren draht hat das macht es sicher einfacher aber es ändert nichts an der tatsache das wir alle schon einmal einen verlust erleiden mussten bei mir ist es der fünfte in 12 jahren und noch nie hat es mich so erwischt wie jetzt ich wollte nicht mehr leben denn mein leben war bis jetzt nie einfach und das mein ich ernst noch nie !!!
und ich weis wie rosi leidet sie geht anders mit dem um ich wünschte ich könnte das aber ich kann es nicht bin nur froh das rosi immer da ist für mich wenn ich jemanden brauche
und ich finde auch das man das echt nicht hier regeln sollte muss niemand antworten bevor ein chaos raus kommt lieber lassen ein thread wurde deshalb schon gesperrt bitte nicht !!!
ich danke euch fürs lesen
lg belli
Ich werde in diesem Thread tatsächlich nicht mehr lesen.
Alles Liebe
Hoffnung
liebes rehkitzIch bin ehrlich mir stößt auch das "Wie" immer etwas bitter auf. Ich denke wir sind alle Erwachsen hier ( zumindest erwarten dies die Foren Regeln ...) und deswegen kann man vernünftig miteinander kommunizieren. Man kann Worte auch falsch auffassen, aber anders rum sollte man auch nicht vergessen das viel in dem nicht gesagten enthalten ist, quasi den ausgeklammerten oder dem nicht sichtbar in Klammern gesetzten...
Trauer hat viele Facetten ... jeder Weg ist ein anderer ... das Leiden ein anderes ... nicht jeder mag lachen ein anderer kann das !
Aber all dies hatten wir schon zur Genüge ...
Mir war es einfach ein Bedürfnis zu antworten auch wenn es nicht an mich gerichtet war ...
Habe einen schönen Abend Belli ...![]()
liebes rehkitz
sorry war es auch nicht
war nur meine meinung und das was ich denke und fühle dazu !!!
lg belli
Liebe Rosiengel,
es ist schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast, deine Trauer auf deine ureigenste Weise zu verarbeiten. Aber meinst du, dann wäre dieses Forum der richtige Ort für dich?
Du nennst das, was Menschen fühlen die einen schweren Verlust durch Tod erlitten haben, rumjammern? Und du ärgerst dich darüber, dass diese Menschen dann von anderen Usern, die einst die gleichen Erfahrungen machten, Trost bekommen? Ein Trauerforum ist ein sensibler Ort, wo über Schmerzen und Leid gesprochen werden darf und soll.
Du kannst mir bis hierhin noch folgen?
Liebe Rosiengel, ich beglückwünsche dich dazu, dass du so schnell wieder den Boden unter den Füßen gefunden hast und über Spülmittel und Hausputz blödeln kannst. Aber bitte respektiere dann bitte auch, dass man nicht mehr so sehr das Bedürfnis hat, auch DICH zu umarmen. Das hat nichts mit ignorieren zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass man nicht mehr helfen möchte, wo keine Hilfe gebraucht wird. Das spart man sich dann doch lieber für die Bedürftigen auf.
Ich möchte dich nunmehr bitten einmal darüber nachzudenken und zu überlegen, ob es in deiner jetzigen guten Verfassung überhaupt noch notwendig ist, hier noch diese Art Beiträge zu verfassen?
Dieses Forum bietet doch noch so viele andere Möglichkeiten als unbedingt den Trauerbereich, nicht wahr?
Eine fassungslose
Hoffnung44
![]()
Ich empfinde die Entwicklung dieses Threads den wirklich Trauernden gegenüber sehr pietätlos und finde es mangelt hier sehr an Einfühlungsvermögen, wenn man dieses noch nicht einmal bemerkt.
Plaudereien und Hausfrauentipps gehören einfach nicht in diesen Bereich, das Forum ist schliesslich gross genug.
Oder würdet ihr auch neben dem Sarg Samba tanzen, nur weil es der Verstorbene zu Lebzeiten so gerne mochte.
Ein wenig mehr Takt und Rücksichtnahme wäre meiner Ansicht nach eher angebracht, denn gerade hier in diesem Bereich des Forums, suchen Menschen Hilfe und Trost bei der Verarbeitung ihrer Trauer.
liebe hoffnung,
nun möchte ich mich äußern zu deinen fassungslosen worten, was mir leid tut - ganz ehrlich. ich gehe wirklich einen anderen weg - für dich vielleicht nicht nachvollziehbar, was aber nicht nötig ist und ich auch nicht rechtfertigen muss. ich schreibe jetzt hier in meinem thread, wie wurde ich doch in krimhilds thread ignoriert und übergangen. schön ich schreibe da nicht mehr, jetzt bin ich in meinem... ist es denn hier nicht gestattet, dass user sich auch mal anders äußern dürfen, außer immer nur die gleichen sätze. was ist trauer? was ist trauer für dich? das musst du dir selbst beantworten, das kannst nur du für dich verarbeiten und leben. die welt geht nicht unter, wir müssen weiterleben und tun es auch. woher weißt du, wie es in mir ab und an aussieht, woher weißt du, wie ich mit meinem mann kommuniziere? er war ein total lustiger typ, heißt trauer denn wirklich nur weinen, sich drücken und immer wieder von den gleichen dingen reden? was ist z.b. mit den kulturen wo getanzt wird? es gibt nicht nur uns hier, und zumindest in meinem thread bin ich tolerant und lasse auch andere dinge zu, weil auch gerade diese anderen dinge zum trauern dazugehören. in krimhilds thread, den ich übrigens immer noch sehr schätze, geht es ganz anders zu. er hat eine große würde, eine gewisse schwere, aber meine liebe, so bin ich eben nicht. lass mal etwas toleranz walten - bis jetzt hat euch mein thread doch auch nicht interessiert, ich hatte hier schon mit einer anderen dame zu tun, die ähnliches von sich gegeben hat. das ist eure ansicht, mit der ich ganz hervorragend leben kann. wie gesagt, nichts muss, alles kann. ich freue mich über user, die hier auch mal was fröhliches von sich geben, sonst hört diese immense trauer nie auf und auch eine trauer hat einen gewissen verlauf, deshalb trauere ich im leben nicht weniger als du - nur anders. du hast so einen schönen nickname - behalte dir diese hoffnung, du wirst sie noch oft brauchen.
lg rosi
Nein, Rosi.
Trauern heisst in meinen Gedanken nicht immer nur weinen und in ein Loch fallen. Trauern heisst sich aufraffen, an den Verstorbenen denken, natürlich auch unendlich traurig sein, dass er nicht mehr da ist. Aber auch seine positiven Eigenschaften zu sehen, seinen Humor (im Falle deines Partners), auch Ablenkung vom Schmerz, sich verabschieden. Und Verabschiedungen können durchaus auch lustiger Natur sein. Mein Opa war auch so ein geselliger Typ, er hat die Gemeinschaft und den Witz geliebt - und er würde es bestimmt nicht wollen, dass ich den ganzen Tag heulend in der Ecke sitze (abgesehen davon würden mich dann auch meine Kollegen fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte
). Er hat uns alle oft zum lachen gebracht. Auch wenn es ihm schlecht ging, er hat es immer so erzählt, als wäre es das normalste auf der Welt
.
Deshalb: Lache ruhig auch mal und denke dabei an deinen Partner, an die schönen Zeiten, die ihr miteinander verbracht habt und an die Schwierigkeiten, die ihr durchgestanden habt.
Alles Liebe
Dark
Hallo,
ganz ehrlich, was für eine freude, auch mal etwas positives zu lesen und jemanden zu haben, der mich endlich mal versteht. du beschreibst das wunderbar, er war ein sonniger mensch (wenn es ihm ganz gut ging), wir hatten jede menge spaß und er wollte immer, dass ich glücklich bin und weiterlebe, so wie es für mich passt. und genau so, wie das hier ersichtlich ist, passt es für mich. kein mensch ist jeden tag gleich drauf, hat mal sehr gute, mal weniger gute tage, aber es ist sicher nicht so, dass wir jeden tag tief trauern müssen und ständig tieftraurig sind. es ist nicht das, was ich lebe und wie ich es fühle - und genau darauf kommt es doch an. ich habe eine gute freundin, die vor drei jahren witwe wurde... sie leidet noch genau so wie am ersten tag, hat noch nichts im haus geändert, all seine kleidungsstücke sind noch da, alles hat sie so gelassen wie zu lebzeiten, sie leidet ohne ende, geht nicht mehr aus dem haus... wir sprechen oft darüber, aber sie kann nicht anders. auch das akzeptiere ich, obwohl diese art der trauer entsetzlich ist und niemandem etwas bringt (vor allen nicht ihren kindern, die ganz anders damit umgehen). sie ist nun in therapie, möchte sich helfen lassen über diese schmerzlichen gefühle weg zu kommen. ich würde mir niemals anmaßen einem menschen seine trauer vorzuwerfen, wie er sie zu gestalten hat. aber hier scheint es nur einen weg zu geben, den ich aber niemals gehen werde. ich wünsche mir so sehr mehr toleranz im täglichen miteinander, alles andere sollte jeder für sich entscheiden und deshalb werde ich so weiter machen, wie es für mich stimmig ist.
lieben dank für deine worte, sie kommen im richtigen augenblick, du hast mir sehr damit geholfen.rosi