Trauer um den geliebten Partner

Liebes Rehkitz

Natürlich gibt es verschiedene Arten der Trauer, denn jeder Mensch geht einen anderen Weg dem Verstorbenen seine Achtung zu erweisen.
Der Schmerz in der Seele lässt sich nur schwer verarbeiten und manchmal tut es gut Verständnis zu erfahren von anderen.
Dieses Thema ist einfach zu sensibel gerade in diesem Bereich , als es mit Plaudereien und Alberei auf über 60 Seiten zu entwürdigen, die an anderer Stelle des Forums manch einen Menschen sicher erheitern.

Ich war der Meinung hier einen Hort zu finden in dem Feinfühligkeit und Rücksicht aufeinander oberste Priorität haben.

Schade gerade von dir hatte ich erwartet zu begreifen worum es mir geht.

Danke dir recht herzlich für den Hinweis dieses Thema zu ignorieren, das werde ich ganz sicher machen.

Liebe dulcina,
schade, dass du mich übergangen hast oder meine worte nicht gelesen hast... schau sie dir an und dann entscheide. es steht hier selbstverständlich jedem frei, in einem thread zu schreiben oder auch nicht. aber es steht auch jedem frei zu schreiben was er möchte. es ist eine reine ermessensache, wie du dinge für dich aufnimmst. letztlich hast im moment du ein problem damit. wir menschen sind alle unterschiedlich, ticken anders und jeder fasst dinge anders auf - auch trauer. ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn ich ewig nur rumjammere und mir umarmungen von sämtlichen usern geben lasse, wird meine trauer nicht geringer. lass sie mich doch leben und verarbeiten, wie sie für mich richtig ist; das hat doch mit dir gar nichts zu tun. würde mich freuen, wenn du mal mir antworten würdest, als threadstellerin... rehkitz schreibt unheimliche schöne texte und gedichte und nichts an unseren texten ist unanständig oder gar pietätlos, dagegen protestiere ich. aber du hast ja sogar schon die seiten gezählt.... respekt. vielleicht hast du auch meinen letzten beitrag gelesen, der war wieder sehr passend, oder? ich grüße dich herzlich rosi

Werbung:
für dich, liebe dulcina und all die anderen hier: jetzt mal wieder eine geschichte, die mir gestern abend passiert ist und die ich so noch nie hatte:

ich bin ins bett gegangen, hab ein bisschen gelesen und merkte doch, dass ich nicht so recht bei der sache war. also legte ich das buch nieder und ließ ein bisschen meditationsmusik laufen. ich spürte, dass mein bernhard mit mir in verbindung treten wollte und ließ es natürlich sehr gerne zu. ich war derart entspannt, das ich merkte, wie mein ganzer körper anfing zu kribbeln und die kerze flackerte wie wild, ich spürte, dass er da war. ein wunderbares licht erfüllte mein schlafzimmer und plötzlich bewegte sich mein rechter arm wie von allein; stück für stück ging mein arm nach oben, immer ein kleines stückchen weiter. dann legte sich der unterarm auf der höhe meines schlüsselbeins ab und ich spürte plötzlich jede menge energie. dieser arm macht mir schon seit wochen probleme, ich kann ihn nicht richtig bewegen er schmerzt oft, der arzt hat keinen wirklichen grund gefunden. mein körper, und speziell dieser arm wurde von jeder menge energie durchströmt, ich selbst schien auf meinem bett zu schweben, sah das herrliche licht und genoss diese energie in mir... nach einiger zeit wurden die kerzen wieder ruhiger, das helle licht verschwand langsam und ich war wie losgelöst, total ruhig und entspannt. aber das schönste daran war, ich habe heute keine schmerzen im arm, es ist verrückt, aber wahr!

das wollte ich euch schreiben, ist das nicht toll?:zauberer1 ich drück euch rosi
Nein, es ist nicht verrückt meine Liebe. Es gibt jemanden der weiß um deine Schmerzen, der wusste welchen Weg du wagen würdest um seine Energie oder sagen wir einmal seine Liebe annehmen würdest. Und dein Gefühl war richtig das es Bernhard war, denn sonst hätte dies nicht auf diese wunderbare Weise geschehen können ...

Dein Erleben von gestern Abend erinnern mich an die Worte : Es zählt der Glaube, der sich in Liebe auswirkt!

In Liebe Rehkitz

Nein, es ist nicht verrückt meine Liebe. Es gibt jemanden der weiß um deine Schmerzen, der wusste welchen Weg du wagen würdest um seine Energie oder sagen wir einmal seine Liebe annehmen würdest. Und dein Gefühl war richtig das es Bernhard war, denn sonst hätte dies nicht auf diese wunderbare Weise geschehen können ...

Dein Erleben von gestern Abend erinnern mich an die Worte : Es zählt der Glaube, der sich in Liebe auswirkt!

In Liebe Rehkitz

da hast du wohl recht, ich hatte in der ganzen zeit noch nie so einen dringenden wunsch mit meinem bernhard kontakt aufzunehmen, es war eine irre energie im raum und auch in mir selbst. in dieser form hatte ich es tatsächlich noch nie gespürt, so viel power und positive energie - ich bin heute noch erfüllt davon. ich hatte danach noch kontakt zu meinem schutzengel und da fühlte ich eine hauchzarte umarmung und da wusste ich, es ist alles gut!:banane:

danke für deine worte, liebes waldwesen, ich warte schon immer gespannt darauf:danke::kiss4: rosi

da hast du wohl recht, ich hatte in der ganzen zeit noch nie so einen dringenden wunsch mit meinem bernhard kontakt aufzunehmen, es war eine irre energie im raum und auch in mir selbst. in dieser form hatte ich es tatsächlich noch nie gespürt, so viel power und positive energie - ich bin heute noch erfüllt davon. ich hatte danach noch kontakt zu meinem schutzengel und da fühlte ich eine hauchzarte umarmung und da wusste ich, es ist alles gut!:banane:

danke für deine worte, liebes waldwesen, ich warte schon immer gespannt darauf:danke::kiss4: rosi

Und weißt du was mit diesen Erfahrungen geschieht?
Du hast sie gespeichert in deinem inneren Schatzkasten und kannst sie immer wieder her zaubern!

Warte einmal, ich habe heute einmal Worte geschrieben, die passen eins zu eins zu deinem erleben heute ...

Moment ...

Der Tod eines lieben Menschen nimmt einem im ersten Moment in dem er da ist alles, die Freude, das Leben wie es bisher noch war, das was man geliebt hat, das Gespräch und den Austausch, aber auch die Freundschaft.
Ist der Verlust ganz frisch, wie eine Wunde, wünscht man sich oft nichts sehnlicher als das man den Kopf abschalten kann und die Erinnerungen ausschalten kann, weil diese Wunde eben so schmerzhaft ist.
Bei jeder Erinnerung die in einem geweckt wird, wird uns klar, das die Zeit, in der man all dies erlebte, endgültig vorbei ist und das wir nie wieder so mit einander reden, lachen, streiten und leben.
Aber diese Erinnerungen sie sind auch wie ein kostbarer Schatz. Es gibt Worte die Dietrich Bonhoeffer einmal aufgeschrieben hat, ich weiß nicht ob du sie kennst:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können!

Sie ist das, was uns bleibt, was einem keiner nehmen kann.
Erinnerungen können ein Stachel sein der wahrscheinlich immer sitzen bleiben wird wo er sitzt auch wenn alles Jahre her ist, aber da ist auch das freuen können, die Freude über die vielen Tage, Jahre die man miteinander geteilt hat.

Ich wünsche dir, das dir das Leben immer wieder viele und schöne Erinnerungen bringen mag und dir dabei hilft das du so manch einen Schatz für dich heben kannst.
Vielleicht auch eines Tages die Lust, mit jemanden anderes zusammen zu überlegen, " Weißt du noch ..."
Du wirst vielleicht staunen was alles in dir ruht und nicht verloren gegangen ist oder nicht verloren gehen wird.
Das spüren, das Erinnerungen nicht nur mit deiner verstorbenen Mama dich verbinden, sondern auch mit den Menschen die noch da sind in deinem Umfeld. Glaube mir du wirst all dies erkennen wie eine ungeahnt tiefe Quelle in Dir aus der du Kraft schöpfen kannst.

Weißt du noch ?
Es ist gut, immer wieder Erinnerungen aufzusuchen,
mit anderen zusammen alte Geschichten auszugraben.
Fragen: Weißt du noch? Bilder auszukramen.

Das ist gut: sich erinnern,
dankbar für viel Schönes,
Freundliches und Schmerzliches auch,
das man gedacht hat, erlebt und empfunden.
Erinnern hilft uns, zu sehen,
aus welcher Vergangenheit wir kommen,
und dann den Weg suchen, der weiterführt.

Denn wenn früher so viel gütige Führung war,
sollten wir ihr nicht auch künftig vertrauen?
Wenn die fröhliche, gesunde Kraft von früher
freundliche Gabe Gottes war,
sollte dann nicht auch künftig eine Quelle sein, aus der Kraft kommt.

Vielleicht macht dir das erinnern noch Mühe,
aber sicher wird dir im dankbaren verweilen
das Schreckliche weniger unerträglich sein.

( Jörg Zink)

Rehkitz

Der Tod eines lieben Menschen nimmt einem im ersten Moment in dem er da ist alles, die Freude, das Leben wie es bisher noch war, das was man geliebt hat, das Gespräch und den Austausch, aber auch die Freundschaft.
Ist der Verlust ganz frisch, wie eine Wunde, wünscht man sich oft nichts sehnlicher als das man den Kopf abschalten kann und die Erinnerungen ausschalten kann, weil diese Wunde eben so schmerzhaft ist.
Bei jeder Erinnerung die in einem geweckt wird, wird uns klar, das die Zeit, in der man all dies erlebte, endgültig vorbei ist und das wir nie wieder so mit einander reden, lachen, streiten und leben.
Aber diese Erinnerungen sie sind auch wie ein kostbarer Schatz. Es gibt Worte die Dietrich Bonhoeffer einmal aufgeschrieben hat, ich weiß nicht ob du sie kennst:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können!

Sie ist das, was uns bleibt, was einem keiner nehmen kann.
Erinnerungen können ein Stachel sein der wahrscheinlich immer sitzen bleiben wird wo er sitzt auch wenn alles Jahre her ist, aber da ist auch das freuen können, die Freude über die vielen Tage, Jahre die man miteinander geteilt hat.

Ich wünsche dir, das dir das Leben immer wieder viele und schöne Erinnerungen bringen mag und dir dabei hilft das du so manch einen Schatz für dich heben kannst.
Vielleicht auch eines Tages die Lust, mit jemanden anderes zusammen zu überlegen, " Weißt du noch ..."
Du wirst vielleicht staunen was alles in dir ruht und nicht verloren gegangen ist oder nicht verloren gehen wird.
Das spüren, das Erinnerungen nicht nur mit deiner verstorbenen Mama dich verbinden, sondern auch mit den Menschen die noch da sind in deinem Umfeld. Glaube mir du wirst all dies erkennen wie eine ungeahnt tiefe Quelle in Dir aus der du Kraft schöpfen kannst.

Weißt du noch ?
Es ist gut, immer wieder Erinnerungen aufzusuchen,
mit anderen zusammen alte Geschichten auszugraben.
Fragen: Weißt du noch? Bilder auszukramen.

Das ist gut: sich erinnern,
dankbar für viel Schönes,
Freundliches und Schmerzliches auch,
das man gedacht hat, erlebt und empfunden.
Erinnern hilft uns, zu sehen,
aus welcher Vergangenheit wir kommen,
und dann den Weg suchen, der weiterführt.

Denn wenn früher so viel gütige Führung war,
sollten wir ihr nicht auch künftig vertrauen?
Wenn die fröhliche, gesunde Kraft von früher
freundliche Gabe Gottes war,
sollte dann nicht auch künftig eine Quelle sein, aus der Kraft kommt.

Vielleicht macht dir das erinnern noch Mühe,
aber sicher wird dir im dankbaren verweilen
das Schreckliche weniger unerträglich sein.

( Jörg Zink)

Rehkitz

liebes waldwesen, ich hatte diese sätze in einem anderen thread gelesen, der wirklich sehr traurig ist und der user mir von herzen leid tut. ja, diese sätze passen ganz toll zu meinem erlebten, danke dir sehr dafür... ich glaube, ich muss mal meine festplatte upgraden, damit ich alle diese schönen zeilen abspeichern kann. wunderschöne sätze, die so tief gehen, dass manchmal schon das eine oder andere tränchen kullert:danke::kiss4: rosi

liebes waldwesen, ich hatte diese sätze in einem anderen thread gelesen, der wirklich sehr traurig ist und der user mir von herzen leid tut. ja, diese sätze passen ganz toll zu meinem erlebten, danke dir sehr dafür... ich glaube, ich muss mal meine festplatte upgraden, damit ich alle diese schönen zeilen abspeichern kann. wunderschöne sätze, die so tief gehen, dass manchmal schon das eine oder andere tränchen kullert:danke::kiss4: rosi

:trost: Sei dir sicher, da werden noch mehr Worte ausgetauscht und befreiende Tränen kullern!

ihr lieben,

ich habe nun endlich eine geeignete meditationsmusik gefunden, die es mir ruck zuck ermöglicht, dass ich mit meinen engeln und vor allem auch mit bernhard in kontakt treten kann. es geht meist so schnell, dass ich selbst erstaunt wie gut ich mich dann entspannen und die verbindung zu den geistigen wesen herstellen kann.

ich wünsche euch einen ganz tollen freitag, die einstimmung auf ein wunderbares wochenende und ganze viele liebe lichtvolle grüße von mir rosi

Werbung:
ihr lieben,

ich habe nun endlich eine geeignete meditationsmusik gefunden, die es mir ruck zuck ermöglicht, dass ich mit meinen engeln und vor allem auch mit bernhard in kontakt treten kann. es geht meist so schnell, dass ich selbst erstaunt wie gut ich mich dann entspannen und die verbindung zu den geistigen wesen herstellen kann.

ich wünsche euch einen ganz tollen freitag, die einstimmung auf ein wunderbares wochenende und ganze viele liebe lichtvolle grüße von mir rosi

Es ist schön zu lesen, das du diesen Weg für dich gefunden hast und erachte als ein sehr wertvolles Geschenk das dir dieser Weg geöffnet ist.
Ein Zeichen dafür finde ich, das du auf einem für dich richtigen Weg bist und dich in keinerlei Weise auf deinem Weg der Trauer blockiert.
Ich freue mich von Herzen für Dich mit ...

Rehkitz :kiss4:

Zurück
Oben