Transzendiert der Glaube den Intellekt oder entwertet er ihn?

ja - ganz klar ...

aber gar nicht das, was sich mir da offenbart hat ... sondern es ging in richtung materie - schein - trug ... vorstellung -

ich könnte mir vorstellen, dass es darauf rausläuft, dass man die materie verändern kann ...

und was ich sah, war noch viel, viel mehr ... denn auch die dinge, die du da beschreibst sind nur in unserer vorstellung vorhanden ... es ist alles nicht wirklich - nicht die gefühle, nicht die moral - nichts davon - alles ist nur eine kollektive vorstellung ...

ich weiß noch nicht, was diese erkenntnis in mir bewirken wird ... die erste reaktion war ein absturz ... und ein vollkommenes scheiß-egal-gefühl ... meine prioritäten verschieben sich ...

ich glaube übrigens nicht, dass man je weiß, wer man "ist", weil man jeden tag wieder jemand anderes ist ...

es gibt kein ziel ...

:winken5:
 
Werbung:
Du hast mich gerade zum Lachen gebracht...
Was Du da beschreibst ist ein typisches Symptom von Info Überlastung. Das kenne ich (ich kann mich jetzt wieder daran erinnern) aus den Seth büchern.
Du saugst das Wissen in Dich auf, aber es überlastet Dich ad hoc einfach.
zB Seth ist ein unglaublich kompakt formuliertes Wissen, keine entspannende Lektüre. Löst einfach irsinnig viel in einem aus.)
Lass es "sich setzen" Mara..
Ein ganz "normales" Phänomen würd ich sagen.
Wird schon noch.....Dein Geist sucht bereits nach der Möglichkeit es um zu setzen. Die div Vorstellungen die Du bisher hattest anhand diese Wissens in einen neuen Kontext zu rücken.
Alles Gute!
Regina
 
danke, das macht mir mut ! :D

ein zweites phänomen war, dass mein verstand in diesem nichts nach etwas suchte ... er fand eine tür, dahinter einen schmalen raum - gegenüber wieder eine tür ... da war wieder so ein raum und gegenüber wieder eine tür usw. er beschäftigt sich jetzt seit ca. 2 wochen damit immer weiter türen zu öffnen. er will die ewigkeit ergründen :D ... aber ich spüre, wie er langsam schlapp macht ...

stand das auch in den seth-büchern ???

lg mara
 
Also ich würde einfach sagen Dein Geist sucht...
Es sind nicht "meine" Seth Bücher (lächel).
Ich hab aber in der Nacht über etwas anderes weiter nachgedacht...über unser "Ewigkeitsproblem".
Ich überlegte, wie kann ich es Dir näher bringen?
Du meintest: Ich habe doch "ewig" zeit hier meine Erfahrungen zu wählen und ich sagte, Du bist frei, doch "ewig Zeit" hast Du eigentlich nicht.
Ich versuche es hier noch einmal.
Du hast hier einen Körper. Er unterliegt der Zeit die ein Bestandteil des Erfahrungsprozesses ist.
Er altert und somit "verlierst" Du zeit.
Diese Wechselspiel erfährst Du aber IMMER. ALs menschliches Bewusstsein nimmst Du IMMER wahr das Du so etwas wie einen Körper besitzt.
Du bist aber nicht Dein Körper.
Der Körper verbindet sich mit Dir und gibt Dir die Möglichkeit Dich zu erfahren. Dein Geist schlüpft natürlich nicht "zufällig" dort hinein. Er hat einen großen Anteil darauf, wie er beschaffen ist. Trotzdem wird die ENERGIE, die Dir diesen Körper schenkt zur Verfügung gestellt.
Wie jede weiblich/materielle Energie ist es ein Geschenk das Du erhältst. Dieser materielle Aspekt ist an die Zeit gebunden weil er ein Teil der Erfahrung ist.
Dein Geist ist frei, diese Energie, die sich mit Dir verbindet, ist es aber ebenso.
Lass mich dass anhand der verschiedenen Ebenen kongretisieren.
Du ernährst Deinen Leib, die Nahrung wird Dir geschenkt, Du lebst auf einem Planeten, der Planet verfügt über sein eigenes Bewußtsein und stellt seinen Körper für deine persönliche aber auch die kollektive Erfahrung einer "intelligenten" Rasse zur verfügung.
Wir sind GEIST, von daher ist es unser Weg uns zu vergeistigen, "Abschied" zu nehmen von der Materie, marteriellen Körper. Ein Avatar, also ein Mensch der nach seiner Erleuchtung wiederkehrt hat einen "anders beschaffenen" Körper.
Natürlich ist am Ende alles eins, eine Energie, Gott, doch Du als Mensch verbindest Dich um eine Erfahrung zu machen mit einer Energie die ebenfalls frei ist.
Das beschränkt deinen eigenen freien Willen.
Vergleiche es mit Deinem Körper. Er macht vieles was Du willst, aber eben nicht alles.
Bei einem Erleuchteten Wesen ist das anders. Körper und Geist sind eine BEWUSSTE Einheit.
Herzliche Grüsse
Regina
 
Danke für die Blumen, aber wisst Ihr, Ihr alle hier im Forum bereichert mich unglaublich.
Ich denk über Eure Sichtweise und Probleme nach und suche die Lösung in dem Wissen, das mir geschenkt wurde. Aber dadurch dass ich mich auf diese Weise damit auseinandersetze wird es NOCH KLARER für mich und dafür bin ich all jenen mit denen ich mich hier unterhalten darf furchtbar dankbar.
Alles Liebe
Regina
 
Werbung:
Hi

Wenn der Glaube vorhanden ist, brauchst du keine

Unterscheidung mehr, Du hast akzeptiert und stellst

keine Fragen mehr.

Aber diesen Glauben mußt du erst erlangen, er kommt

niemals sofort.

Zu Beginn wirken Glaube und Intellekt in Harmonie.



Eure Meinungen dazu wäre von großen Interesse.




Liebe Grüsse............DUNJA
Ich sag nur: Religion ist Opium fürs Volk!
 
Zurück
Oben