Transitpluto auf Radixsaturn

Chiron, Saturn und Pluto also.

Wenn ich mir das so als Kombination anschaue: Vielleicht sollte ich mal S/M und Bondage ausprobieren? Oder eine terroristische Untergrundorganisation gründen?
 
Werbung:
Ich hatte nicht gewusst, dass der Teufel mit dem Pluto verwandt ist. Jetzt ist mir auch klar, warum der Gehörnte mir in letzter Zeit ständig erschienen ist, in Musik, Film usw.

Billy Talent. I got the devil on my shoulder.

Gil Scott-Heron: Devil and Me.

Trailer zu Hellboy I.
 
Den tChiron Opp. rSaturn-Transit, der sich mit drei Höhepunkten sozusagen quer über das ganze 2012 ausdehnt, erwähnen wir schon gar nicht mehr.

Hi Fckw,

ich hatte diesen Transit als Quadrat vor einigen Jahren, dazu aber auch zeitnahe Neptun quadrat Saturn und andere Transite.

Ich kann nur sagen dass die erstgenannten mein Ego gebrochen haben, was in dem Moment natürlich schmerzlich war und Unsicherheit hervorgerufen hat, aber mich positiv verändert hat im Nachhinein.
Wenns schmerzt, denk einfach dran, dass es beim Zurückblicken weit weniger schlimm erscheinen wird als zu dem Zeitpunkt. Also irgendwie aushalten und nicht niederkriegen lassen, danach biste ein freierer Mensch.
Ist wie Medizin, bitter, aber es hilft :D
Kam mir grad intuitiv, aber passt doch gut zu Chiron ;)
Bei mir gings vielleicht ums Ego weil mein Saturn in 5 ist, aber Saturn kann denke ich auch sonst fürs Ego stehen.

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
@Smaragdengel:

Der Einfluss von tPluto ist die letzten paar Wochen ungeheur stark bei mir. Es ist nicht so, dass ich Angst davor habe, aber der Transit fördert dermassen viel altes, unverarbeitetes Material zutage, dass ich inbesondere mit der emotionalen Arbeit kaum nachkomme. (Vermutlich muss das genau so sein, schliesslich handelt es sich ja um Pluto. Und da geht's um Stirb und Werde.) Chiron Opp. Saturn kann kaum unangenehmer werden. Und so schwierig das alles auch ist - es fühlt sich auch ungeheurer befreiend an. Die Einsichten, die ich alleine in den letzten zwei Wochen gewonnen habe, sind ausserordentlich wertvoll.

Das "Problem" ist eher, dass da so viel auf einmal zusammenkommt. Eins nach dem anderen wäre ja schön, aber, boah, tPluto Trigon rSaturn, da kaue ich bereits ganz schön rum.

Vermutlich will das Universum einfach, dass ich endlich mal ein runderneuerter Mensch werde. ;)
 
Ich weiss gar nicht, ob es Sinn macht, im voraus Transite für einzelne Tage anzuschauen. Letztlich passiert dauernd viel und irgendwelche Transite und das meiste davon geht unbemerkt und unbeschadet vorbei. Ich habe aber trotzdem mal versuchsweise den 4. Sept. 2012 angeschaut, an jenem Tag ist mein tChiron Opp. rSaturn auf exakt 0°.

Wenn wir mal die Schnellläufer weglassen und nur Konj., Opp. und Trigone anschauen, dann bleiben noch übrig:

tChiron Opp. rSaturn (0°!)
tChiron Sextil rChiron
tPluto Trigon rSaturn (0° 06'!)
tPluto Trigon rChiron
tNeptun Opp. rSaturn
tUranus Opp. rPluto
tSaturn Konj. rPluto

Naja, vermutlich sollte ich mich weiterhin daran halten, meine Transite nicht im voraus anzuschauen, und nur wenn mein Leben grade drunter und drüber geht, es dann doch zu tun. Damit fährt man eigentlich ganz gut.
 
Ganz schön krass! Aber was nimmst du für einen Orb. Ich spüre Transite offensichtlich erst unter 1°.
Ich habe es öffters so erlebt dass sich die Wirkung nach und nach steigert, es dann einen Höhepunkt gibt und es darauf plötzlich und unerwartet schnell abklingt, worauf nichts mehr zu spüren ist, als ob innerlich nach steigerung der Spannung ein Knoten geplatzt.
Zumindest bei einigen Saturn-Transiten war das so.

Wo steht denn dein Saturn wenn ich fragen darf?
Mein Freund hat grad die Konjunktion von tPluto konj Saturn+Neptun u Opposition Chiron, ich ahne schon etwas, aber man wird noch sehen.

LG
Smaragdengel
 
Ich hatte nicht gewusst, dass der Teufel mit dem Pluto verwandt ist. Jetzt ist mir auch klar, warum der Gehörnte mir in letzter Zeit ständig erschienen ist, in Musik, Film usw.

:lachen:

ja aber dem ist wohl tatsächlich so; der wird zum beispiel oft mit einem Diktator verglichen, wobei nee ... das waren beide herrscher von Skorpion im Aspekt zueinander, aber scheint was wahres dran zu sein...Kim Jung Un z.B. hat in beiden angegebenen Geburtsdaten ne Mars Pluto konjunktion (zufall?) oder ein brisantes Erbe?
Pakistan genauso bloß im Gründungs HK ne Opp,..die Atommacht?
Michail Gorbatschow ebenfalls die Konjunktion und hat die Atommacht Sowjetunion eingestampft ist aber mit Perestroika gescheitert.
Ich glaube Pluto leute hinterlassen ob im großen oder kleinen Deutliche spuren durch das ausüben von Macht, auch Oskar Schindler tat dies.

übrigens geht mir das auch so mit dem gerhörnten, ich habe letztens zum beispiel den 666sten Beitrag in einem thread geschrieben und dann kam ein Erzengel geflogen und hat ihn gelöscht :zauberer1
 
Der Einfluss von tPluto ist die letzten paar Wochen ungeheur stark bei mir. Es ist nicht so, dass ich Angst davor habe, aber der Transit fördert dermassen viel altes, unverarbeitetes Material zutage, dass ich inbesondere mit der emotionalen Arbeit kaum nachkomme.

ich war noch sehr klein bei Saturn Pluto aber errinere mich gut daran, da hat sich vieles verändert und meine Emotionen haben mich überfahren und ich hab mich da dann auch voll reingetsteigert und mich von ihnen stark beeinflussen lassen...reinsteigern ist ne spezialität ...weis net könnt zu pluto passen,...geht mir heute aber ähnlich, bloß anders...kann ich nicht beschreiben....eigtl. ganz ähnlich wie du schreibst.

Ich denke Saturn könnte ordentlich Risse bekommen und sein altes shema sterben lassen wenn er von Pluto in die mangel genommen wird.
 
tPluto Trigon rChiron

ich schätze die Chiron transite machen Dir am meisten sorgen, den oben genannten hab ich gerade durch, ich empfand ihn erst kürzlichst und alles andere als schön, das gute ist; ich weis nun ganz konkret womit ich leben muss. Ich denke man kann die zeit gut nutzen um seine richtige wunde zu erkennen, die man oft lange selbst gar nicht kennt.

tPluto Trigon rSaturn

das war die Zeit in meinem leben wo ich zeitweilig zum "musterbürger" mutiert war, ausbildung später vollzeit + nebenjob + anhängsel.
Hatte aber noch gleichzeitig Pluto quadrat Sonne.
Wer es "gutbürgerlich" mag, für den kann dieser transit sehr hilfreich sein, schätze ich.
 
Werbung:
Ganz schön krass! Aber was nimmst du für einen Orb. Ich spüre Transite offensichtlich erst unter 1°.
Zugegeben - ich hab da etwas übertrieben. (Brauche wohl grade die Aufmerksamkeit von aussen. ;)) Wenn ich wirklich nur jene Orben < 1° nehme, dann bleiben von den genannten vermutlich nur noch der erste und der dritte übrig.
Ich habe es öffters so erlebt dass sich die Wirkung nach und nach steigert, es dann einen Höhepunkt gibt und es darauf plötzlich und unerwartet schnell abklingt, worauf nichts mehr zu spüren ist, als ob innerlich nach steigerung der Spannung ein Knoten geplatzt.
Zumindest bei einigen Saturn-Transiten war das so.
Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Pluto-Transit oft damit beginnt, dass eine Person, zu der man lange keinen Kontakt hatte, plötzlich auftaucht und damit sozusagen die Lawine ins Rollen kommt. Das würde bei mir zumindest stimmen.

Das mit dem Saturn-Transiten, ja, ich glaube, so kenne ich das auch. Bin da aber noch relativ unerfahren, habe erst vor kurzem begonnen, meine Transite näher anzuschauen, um sie besser zu verstehen.
Wo steht denn dein Saturn wenn ich fragen darf?
Mein Freund hat grad die Konjunktion von tPluto konj Saturn+Neptun u Opposition Chiron, ich ahne schon etwas, aber man wird noch sehen.
Ich habe rSaturn in Jungfrau (3. Haus). rSaturn steht in Trigon zu rSonne Konj. rChiron (Stier, 11. Haus). rSaturn steht momentan am Ende der Waage (nahe zu Skorpion) und gerade an der Spitze des 5. Hauses.
 
Zurück
Oben