Transitpluto auf Radixsaturn

Beinwell

Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
340
Ort
Wien
Hallo!

tja so geht es mir schon einige zeit - pluto weicht zur zeit meinen saturn etwas ein/auf:D
da ich von geburt her schon ein saturn/pluto trigon habe ists natürlich doppelt stark - vor allem überfällt mich ab und an ein ziemliches einsamkeitsgefühl und es hat auch richtige physikalische veränderungen in meinen freundeskreis gegeben, die dann so involvierend für meine freunde gewesen sind, daß wir uns jetzt nicht so oft treffen können.
mein vater ist ebenfalls vor 3 monaten verstorben (er hatte seinen transitneptun am DC zu dieser zeit) tröstet mich zwar nicht aber ist so.
vielleicht geht es anderen zur zeit auch gerade ähnlich.
ich bin jetzt zwar nicht wirklich depressiv - wußte ja schon länger daß ich diesen transit haben werde (mein vater hatte auch eine schwere krankheit schon des längeren und mir war klar, daß es um den transit herum passieren könnte) aber es ist halt etwas hart und vielleicht hat jemand gerade einen ähnlichen transit hinter sich?
lg
bewe
 
Werbung:
ähem - tja also.....:confused:

ist irgendetwas falsches, schlimmes an meiner frage??
ich würde mich ehrlich sehr über antworten freuen - vor allem wenn es pluto/saturn aspektierte leutln ;) sind aber auch über jeden anderen, dem etwas einfällt.
tja und wenn nicht ich bin kummer zur zeit sowieso gewöhnt - auch ok keine antwort ist ja auch eine.:D
schönen tag
 
Bin mir nicht sicher ob ein Saturn/Pluto Trigon im Radix in der Auswertung überhaupt zählt, da es beide langsam laufende Planeten sind und dieser Aspekt sehr viele Personen betrifft. Genauso wenig zählen sie auch in Zeichen sondern nur in den Häusern. Es zählt dann nur Saturn in acht oder Pluto in zehn.

Verbessert mich, falls ich falsch liege.

Mehr kann ich im Moment dazu noch nicht schreiben.

LG
 
ähem - tja also.....:confused:

ist irgendetwas falsches, schlimmes an meiner frage??
ich würde mich ehrlich sehr über antworten freuen - vor allem wenn es pluto/saturn aspektierte leutln ;) sind aber auch über jeden anderen, dem etwas einfällt.
tja und wenn nicht ich bin kummer zur zeit sowieso gewöhnt - auch ok keine antwort ist ja auch eine.:D
schönen tag

Hallo Beinwell :)

garnichts ist falsch an deiner Frage, aber ich glaube es gibt schon zig Threads über das Thema mit den dazugehörigen Erfahrungsberichten.
Den Transit isoliert zu deuten ist eh nicht sehr individuell. Es kommt auch drauf an, in welchem Haus der Transit stattfindent, welche Aspekte sonst noch wirken, wie die beteiligten Planeten im Radix stehen und und und :D
Ohne Geburtsdatum geht da nicht viel. Deshalb hast du wahrscheinlich auch keine Antworten bekommen.

lg
Gabi
 
Hallo bewe, :)

ich bin jetzt zwar nicht wirklich depressiv - wußte ja schon länger daß ich diesen transit haben werde (mein vater hatte auch eine schwere krankheit schon des längeren und mir war klar, daß es um den transit herum passieren könnte) aber es ist halt etwas hart und vielleicht hat jemand gerade einen ähnlichen transit hinter sich?

Geht es Dir um den Transit tPluto über rSaturn an sich, oder um die Trauer, die Du zu bewältigen hast?

Nachträglich mein herzliches Beileid.

Liebe Grüße
Martina
 
hallo
danke für eure antworten
aha jetzt weiß ich warum es keine gab gg.:rolleyes:

mein saturn befindet sich im 2.haus im steinbock und mein pluto im 9. jungfrau - somit ist mein 1 quadrant, sprich mein berufsleben, werteleben und selbstwert, aber eben auch enge freunde, betroffen in erster linie mal - sorry habe das vergessen dazuzuschreiben - schreibe selten bis gar nie im astrologie - teil des esoforums. ansonsten unterhalte ich mich über astrologie nur mit dem radix vor der nase.
natürlich war mein transit pluto auf meinem radixmond in 8 im löwen, eine ganz andere geschichte - das ging mehr als nur rein - das war damals ein echter egotod :D - aber mein saturn in 2 ist nun mal sowieso ein gewisses steinchen um mein berufsleben(und der pluto in 9 ist auch nicht das gelbe vom ei - ist mein herrscher von 1) - dennoch seit ich das etwas mehr nehme wie es ist (saturnal halt ächz), geht es laaangsam besser und besser.
daß mein vater gestorben ist, ist traurig aber ich wußte es, da er sehr schwer krank war und der zeitpunkt war in ordnung - er war nur mehr weggetreten - und er konnte zuhause sterben - das war ein geschenk.
danke euch allen:danke:
bewe
 
schatzi, bin doch da. bin doch selbst ein t-pl 'opfer'... sogar mit sat quad plu natal.
aber ich hab nochn halbes oder jahr gut vor der t-pl sat con. freu mich schon voll.
*ironie*

es zieht alles an, wobei ich mir vorstellen kann, dass es in h.2 auch das gegenteil
sein kann. allerdings mit ner bindung. also du wirst an was materielles gebunden.
die 'so vielen threads zu dem thema' sind in der hauptsache einer: der von fluse;
in dem geht es [so ich mich erinnere] um berufliche einschraenkungen, die nach
veraenderungen schreien. ist bei dir weniger; eher hab und gut h.2. kommt das
hin?
 
:)
schatzi, bin doch da. bin doch selbst ein t-pl 'opfer'... sogar mit sat quad plu natal.
aber ich hab nochn halbes oder jahr gut vor der t-pl sat con. freu mich schon voll.
*ironie*

es zieht alles an, wobei ich mir vorstellen kann, dass es in h.2 auch das gegenteil
sein kann. allerdings mit ner bindung. also du wirst an was materielles gebunden.
die 'so vielen threads zu dem thema' sind in der hauptsache einer: der von fluse;
in dem geht es [so ich mich erinnere] um berufliche einschraenkungen, die nach
veraenderungen schreien. ist bei dir weniger; eher hab und gut h.2. kommt das
hin?

Ach ja hallo:umarmen:
stimmt aber auch einschränkung beim geldverdienen - immer irgendwie nicht genug und pluto machts akut(er) hat auch sein gutes ist wie ein tritt in richtung lösung ansonsten regnets saturnale watschen:D
dennoch mein pluto mond quadrat vor (gottseidank) vielen jahren war viel schlimmer absolute depressionen 2 jahre lang immer wieder - mußte mich total ändern ansonsten wäre es böse für mich ausgegangen.
baba
 
tja so geht es mir schon einige zeit - pluto weicht zur zeit meinen saturn etwas ein/auf:D
da ich von geburt her schon ein saturn/pluto trigon habe ists natürlich doppelt stark -

Hallo Beinwell,

das Saturn/Pluto-Trigon teilst Du mit allen 1959 Geborenen.
Weder die tPluto/rSaturn-Konjunktion noch das gleichzeitig stattfindende tPluto/rPluto-Trigon
weichen auf/ein. Ich beobachte z.Zt. bei ihnen teilweise eine rücksichtslose Durchsetzungskraft.

vor allem überfällt mich ab und an ein ziemliches einsamkeitsgefühl und es hat auch richtige physikalische veränderungen in meinen freundeskreis gegeben, die dann so involvierend für meine freunde gewesen sind,
daß wir uns jetzt nicht so oft treffen können.
ich bin jetzt zwar nicht wirklich depressiv - wußte ja schon länger daß ich diesen transit haben werde (mein vater hatte auch eine schwere krankheit schon des längeren und mir war klar, daß es um den transit herum passieren könnte) aber es ist halt etwas hart und vielleicht hat jemand gerade einen ähnlichen transit hinter sich?

Kann es sein, dass die tNeptun/Chiron-Konjunktion über Deinen Radix-Chiron geht oder
im Quadrat zu Deiner AC/DC-Achsen steht?
Dieser Transit kann sich über 2 Jahre erstrecken und sorgt für nebulöse Zustände.

mein vater ist ebenfalls vor 3 monaten verstorben (er hatte seinen transitneptun am DC zu dieser zeit)
tröstet mich zwar nicht aber ist so. vielleicht geht es anderen zur zeit auch gerade ähnlich.

Zum Ableben Deines Vaters spreche ich Dir nachträglich mein Mitgefühl aus. :trost:

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo Beinwell,

das Saturn/Pluto-Trigon teilst Du mit allen 1959 Geborenen.
Weder die tPluto/rSaturn-Konjunktion noch das gleichzeitig stattfindende tPluto/rPluto-Trigon
weichen auf/ein. Ich beobachte zur Zeit bei ihnen teilweise eine rücksichtslose
Durchsetzungskraft.

Mit "aufweichen" meinte ich daß sich gerade meine materiellen lebenstrukturen sehr verändern und dass ob ich will oder nicht - und ich MUSS mit - also mit der durchsetzungskraft dieser neustrukturen hast du recht - die alten sind eben "aufgeweicht" sorry bin doppektes wasser.:)empfinde es so habe auch einen fische IC, ne 12 Haus sonne und einen 12 Haus mars
Kann es sein, dass die tNeptun/Chiron-Konjunktion über Deinen Radix-Chiron geht oder
im Quadrat zu Deiner AC/DC-Achsen steht?
Dieser Transit kann sich über 2 Jahre erstrecken und sorgt für nebulöse Zustände.
da muß ich nochmal genau schauen - vielleicht fällt mir meine natürlich(lach) nebulose art aber momentan eher auf als sonst - wie gesagt alte strukturen sind regelrecht aufgeweicht - ist aber nix schlechtes nur extrem anstrengend und manchmal einsam habe soviel zu tun, dass ich nicht oft zeit habe meine freunde zu sehen und denen geht es ähnlich.
lg
 
Zurück
Oben