Transite

Hi hi2u, :)

So halte ich 'faul' für die Arbeitshaltung des Faultiers, also quasi reglos, langsam, unaufgeregt, ... Ergo kann ich Mars und 'faul' beim besten Willen nicht assoziieren. Dabei frage ich mich gerade, wie Faultiere leben, die stark marsianisch aufgestellt sind. Hm...

Ich schon. Wer was tut kann auch nix tun, wer was sagt kann auch nix sagen etc... und schlafen müssen ja alle mal. ;)

Klar könnte ich, aber das führt m.E. zu nichts, denn Vergleiche ohne absolute Skala sind müßig. Worüber ich nachdenken würde, wäre die Formulierung "überlegteres Vorgehen" -- dazu braucht es aber schon wieder Merkur, der bei Ma/Sa vorerst nicht mitspielt... Wieder eine Begrifflichkeit, an der sich etwas verklemmt :) Wie wär's mit "sparsameres Handeln", so als Arbeitshypothese?

Einverstanden. Zum Denken brauchts Merkur. "sparsames Handeln" *grübel* .... mein Steinbock-Mars handelt sparsam? Er macht nur das Nötigste, vielleicht? Oh weija, der wird doch nicht gar "faul" sein?

Das kann ich mir nicht vorstellen :) Vielleicht unaspektiert von Konjunktion bis Sextil, aber wie sieht's mit den kleinen Winkeln aus?

Wenn wir großzügige Orben nehmen, dann hat mein Merkur ein Quincunx zu:
Mond, Jupiter, Uranus, Neptun, Pluto und zum MC. Sonst nix.

Für mich bringt der Ma/Ur genau nichts ins Wanken -- da bräuchte es einen Bezug zur Struktur, zu Saturn. Ma/Ur ist die plötzliche und unerwartete Freisetzung von Energie, je nach Feld und Zeichen, zusätzlichen Aspekten, etc. in verschiedener Ausprägung und unterdiversen Umständen. Die Qualität der Ausprägung von Ma/Ur variiert wohl beträchtlich, vom Schuss von der Kanzel bis zu überraschender Arbeit. Aber ohne Aussage über das Ergebnis, das ist im einfachen Aspekt der beiden nicht zu finden.

Jo klar, nur wo was is, kann man was ins Wanken bringen. Ansonsten gefällt mir der Abschnitt, wie Du Mars/Uranus beschreibst.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hi, Kayamea.
Einverstanden. Zum Denken brauchts Merkur. "sparsames Handeln" *grübel* .... mein Steinbock-Mars handelt sparsam? Er macht nur das Nötigste, vielleicht? Oh weija, der wird doch nicht gar "faul" sein?
...
Wenn wir großzügige Orben nehmen, dann hat mein Merkur ein Quincunx zu:
Mond, Jupiter, Uranus, Neptun, Pluto und zum MC. Sonst nix.
Also ich sehe deine Quinkunx zum Neptun unter 1°, Jupiter wie MC liegen auch noch unter 3°, das wäre dann nicht so großzügig, wenn ich mich mit der Zeit nicht vertan habe. Das dürfte in deinem Job helfen, aber halt auch ein bisserl über-spitzfindig machen...

"Faul" ist im obigen Beispiel ein wenig anders zu lesen, als Mars in Steinbock, denn Steinbock wird von Saturn regiert, ist aber nicht Saturn. Da ist dein Trigon zwischen den beiden Übeltätern wohl eher zu diskutieren.

Durch das Trigon hast du natürlich den Ansatz von Ausdauer und Unermüdlichkeit schon in der Radix, da wird dann ein Transit, mit dem der Thread gestartet hat, auch anders wirken, als wenn in der Radix kein Aspekt zwischen den beiden vorliegt.

In jedem Fall hast du jedoch (mit Ne/Me?) versucht, meine Argumentation zu Ma/Sa zu biegen. Faul ist auch nicht gleichzusetzen mit sparsam -- sonst bräuchte es keine zwei Wörter. Es war wohl Ma Qua Ur, der unterschwellige Widerspruchsgeist, der dich angestiftet hat. Oder Me Qui Ju, die "stichelnde Sprachbegabung"?

Ansonsten gefällt mir der Abschnitt, wie Du Mars/Uranus beschreibst.

Mit Ma Qua Ur, wenn auch nur auf 5°, bist du da ja Expertin. Und ich mit 1°49 Experte :)
 
Werbung:
Moin hi2u, :)

Also ich sehe deine Quinkunx zum Neptun unter 1°, Jupiter wie MC liegen auch noch unter 3°, das wäre dann nicht so großzügig, wenn ich mich mit der Zeit nicht vertan habe. Das dürfte in deinem Job helfen, aber halt auch ein bisserl über-spitzfindig machen...

Welchen Job meinst Du? :clown: - Über-spitzfindig? Hm, weiß nicht, mir sagt man oft nach ich sei was den Merkur betrifft auch sehr großräumig.
Mit einem so verqunicunxten Merkur da hört und liest man die Sprache nicht nur, man riecht sie auch. *gg*

Durch das Trigon hast du natürlich den Ansatz von Ausdauer und Unermüdlichkeit schon in der Radix, da wird dann ein Transit, mit dem der Thread gestartet hat, auch anders wirken, als wenn in der Radix kein Aspekt zwischen den beiden vorliegt.

Ja, das ist es ja, was die Transitis so kompliziert zu machen scheint. Transite wirken nunmal auch individuell, je nachdem, was im persönlichen Radix los ist. Und somit respektiere ich einfach unterschiedliche Wahrnehmungen des vordergründig "gleichen" Transits.

In jedem Fall hast du jedoch (mit Ne/Me?) versucht, meine Argumentation zu Ma/Sa zu biegen.

Nun, das könnte Deine persönliche Wahrnehmung sein. Dein kritisches Ohr hat da evtl. gehört oder hören wollen, ich wolle Deine Argumentation biegen? Könntest Du Dir vorstellen, dass ich einfach nur meine Meinung sagte?

Faul ist auch nicht gleichzusetzen mit sparsam -- sonst bräuchte es keine zwei Wörter. Es war wohl Ma Qua Ur, der unterschwellige Widerspruchsgeist, der dich angestiftet hat.

*gg* - wieder Deine Wahrnehmung. Du fühlst als hätte ich Dir widersprochen. Magst Du Widerspruch nicht so? Meine Aussage mag etwas anderes enthalten, als Deine Argumentation vorsah. Ich sagte meine Meinung. Du nimmst das als unterschwelligen Widerspruchsgeist wahr. "sehr interessant!"

Könnte es sein, dass Du diesen Widerspruchsgeist wahrgenommen hast, weil Du mein Mars/Uranus Quadrat im Radix gesehen hast?

Oder Me Qui Ju, die "stichelnde Sprachbegabung"?

Als "stichelnd" kann man etwas nur dann empfinden, wenn inhaltlich an dem, was der andere sagt auch etwas Wahres dran ist. Andernfalls lässt man es unbeachtet im Raum stehen. Nicht diese Kombination ist stichelnd, sie kann aber durchaus von gewissen Ohren als stichelnd wahrgenommen werden. Ein verqunicunxter Merkur sendet und empfängt etwas "anders und etwas Anderes"?

Mit Ma Qua Ur, wenn auch nur auf 5°, bist du da ja Expertin. Und ich mit 1°49 Experte :)

Ach, Expertin, ich weiß nicht. Wenn, dann auf dem beruflichen Sektor, da geht immer was Plötzliches ab, aber sonst *hm*.... Wo/wie macht sich das doch etwas deutlichere Quadrat denn bei Dir bemerkbar?

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben