Saturn Quadrat Venus

erdhörnchen

Mitglied
Registriert
7. Mai 2013
Beiträge
47
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier. Beschäftige mich seit einigen Monaten mit Astrologie und habe nun eine Frage.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Meine Venus steht im ca. 3. Grad im Löwen und nun ist Saturn im Skorpion ja rückläufig.
Im Sommer, ab ca. Ende Juli gibt es bei mir eine Konjunktion mit der transitierenden Venus zur Radix-Sonne und gleichzeitig der transitierenden Sonne zur Radix-Venus. Ebenfalls eine Jupiter-Jupiter Konjunktion.

Außerdem läuft Mars über den Radix-Jupiter im Krebs.

Wie wirkt sich nun zu all diesen Aspekten der Saturn Transit im Quadrat zur Venus aus? Macht der nun die positiven Aspekte hinfällig? (Saturn läuft übrigens durch mein 8. Haus).
 
Werbung:
Also so ganz Allgemein kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Es gibt da die langsamen Transite, die je nachdem eine angestrengte Hintergrundstimmung herausbeschwören KÖNNEN. Und die erfreulichen, kurzweiligen Transite sind dann immer sowas wie ein Aufbrechen der Wolken, um zu sagen: "Auch wenns jetzt hart her geht insgesamt, das Leben ist und bleibt lebenswert und jetzt kannst Du mal kurz durchatmen, bevor es weiter ans Eingemachte geht."
 
Also so ganz Allgemein kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Es gibt da die langsamen Transite, die je nachdem eine angestrengte Hintergrundstimmung herausbeschwören KÖNNEN. Und die erfreulichen, kurzweiligen Transite sind dann immer sowas wie ein Aufbrechen der Wolken, um zu sagen: "Auch wenns jetzt hart her geht insgesamt, das Leben ist und bleibt lebenswert und jetzt kannst Du mal kurz durchatmen, bevor es weiter ans Eingemachte geht."

Danke für deine Antwort, Zwiegestalt!

Könnte unter solch einem Aspekt eine Beziehung beginnen, oder "verdirbt" das Saturn-Quadrat hier alles? Venus regiert übrigens mein 6. Haus. In meinem Radix gibt es eine Saturn Venus Konjunktion, allerdings keine genaue, sondern etwa 10 Grad entfernt (ist das dann überhaupt noch eine Konjunktion :confused:)

Ansonsten geht der Saturn in einem günstigen Winkel (Sextil) über die Radix Sonne und ebenfalls günstig über Mars und Jupiter (beide in Krebs) und ebenfalls in einem günstigen Winkel zum Aszendenten.
 
Hi,

Saturn läuft bis auf fünf Grad zurück in den Skorpion, so dass das Quadrat nicht mehr voll wirkt! Unter diesem Transit kann man sagen, wenn es eine Beziehung in der Zeit gibt, kann sie dauerhaft und beständig sein.. Quadrate sind Energieaspekte und so gesehen filtert die Venus aus, so nach dem Prinzip "was schmeckt mir und was nicht." Saturn kristallisiert immer wieder aus und bringt die Dinge auf einen realen Punkt!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hi,

Saturn läuft bis auf fünf Grad zurück in den Skorpion, so dass das Quadrat nicht mehr voll wirkt! Unter diesem Transit kann man sagen, wenn es eine Beziehung in der Zeit gibt, kann sie dauerhaft und beständig sein.. Quadrate sind Energieaspekte und so gesehen filtert die Venus aus, so nach dem Prinzip "was schmeckt mir und was nicht." Saturn kristallisiert immer wieder aus und bringt die Dinge auf einen realen Punkt!

Alles liebe!

Arnold

Danke Arnold!

Das wusste ich nicht, dass es kein wirkliches Quadrat ist. Ich dachte, man akzeptiert bis zu 3 Graden Abstand.
Das mit der Dauerhaftigkeit: erschien mir einleuchtend bei positiven Winkeln. Wahrscheinlich habe ich zu viel Angst vor den Spannungswinkeln und sehe das alles zu negativ.

Saturn war zu lange "bei mir": erst über meiner Venus (Konj.), danach direkt über die Sonne und dann wieder im 7. Haus. Es gab wirklich viele z.T. sehr schmerzvolle Veränderungen und Erfahrungen in der Zeit und ehrlich gesagt habe ich davon erst mal genug.

:)
 
Zurück
Oben