Transite

Simi!

...du, hi2u, kommst gleich mit dem Tod- darum geht's nicht. Es geht um die innere Befindlichkeit.
Wessen? Deiner? Hier geht's im Thread darum, ob Planeten in Rezeption wirken oder eben nicht.
Nun kommst du mit psychologischen Befindlichkeiten, und schlägst in die selbe Kerbe wie Shimon1938, der das für die Klassiker behauptet, wobei die Klassiker mit Befindlichkeiten per definitionem nix am Hut haben... Ich meine, ihr solltet euch wenigstens mal untereinander absprechen, sonst kennt sich bald keiner mehr aus. Oder du machst einfach die Similogie auf und behauptest, was du willst.

Lesehilfe: Mein Beispiel mit dem Tod war für Gabi's haltlose Bemerkung, dass Schnellläufer nicht in der Lage seien, einschneidende Veränderungen anzuzeigen.
 
Werbung:
Simi!


Wessen? Deiner? Hier geht's im Thread darum, ob Planeten in Rezeption wirken oder eben nicht.
Ach ja? Ich dachte, es ginge darum, ob Venus über Saturn dasselbe ist wie Saturn über Venus.

hi2u schrieb:
Nun kommst du mit psychologischen Befindlichkeiten, und schlägst in die selbe Kerbe wie Shimon1938, der das für die Klassiker behauptet, wobei die Klassiker mit Befindlichkeiten per definitionem nix am Hut haben... Ich meine, ihr solltet euch wenigstens mal untereinander absprechen, sonst kennt sich bald keiner mehr aus. Oder du machst einfach die Similogie auf und behauptest, was du willst.
Sag' mal, mit welchem Organ nimmst du denn wahr, also rezeptiv, hm? Ja wo wirken sie denn, die Planeten? Ich sage: innerlich. Das Innere bewirkt dann das Äussere. Wenn man innerlich natürlich nix merkt, dann kommt's äusserlich knüppeldicke. Das bewirkt dann den Hallo-wach-Effekt. Bestenfalls. Die meisten pennen trotzdem weiter, macht aber auch nix. Similogie ist ja wirklich schmeichelhaft, aber zuviel der Ehre- ich hab' die Wahrheit bloss gefunden, nicht erfunden.

hi2u schrieb:
Lesehilfe: Mein Beispiel mit dem Tod war für Gabi's haltlose Bemerkung, dass Schnellläufer nicht in der Lage seien, einschneidende Veränderungen anzuzeigen.
Das hab' ich schon verstanden, hi2u. Was du aber offensichtlich nicht verstanden hast, ist, dass es bei Transiten generell nicht um Veränderungen geht, weder um kleine, noch um einschneidende, sondern um Bewusstwerdung dessen, was überhaupt wirkt.
 
Was du aber offensichtlich nicht verstanden hast, ist, dass es bei Transiten generell nicht um Veränderungen geht, weder um kleine, noch um einschneidende, sondern um Bewusstwerdung dessen, was überhaupt wirkt.

Nee. Das ist m.V. zu esoterisch gedacht. Es gibt vielleicht ein paar Menschen auf dieser Welt, wo das stimmen mag. Die beschäftigen sich dann auch wie der Deibel damit - und bevorzugt haben diese eine Betonung des 12. Hauses. Aber dem Gros ist das vollkommen wurscht. Da zählen nur Fakten :) - eben in Form von tatsächlichen Veränderungen.

LG!
 
Nee. Das ist m.V. zu esoterisch gedacht.
Das ist der Brüller des Jahres, venus-pluto. Und das in nem Esoterik-Forum, ich lach' mich schlapp. Hast du überhaupt irgendein esoterisches Verständnis? Hallo?!?

venus-pluto schrieb:
Es gibt vielleicht ein paar Menschen auf dieser Welt, wo das stimmen mag. Die beschäftigen sich dann auch wie der Deibel damit - und bevorzugt haben diese eine Betonung des 12. Hauses. Aber dem Gros ist das vollkommen wurscht. Da zählen nur Fakten :) - eben in Form von tatsächlichen Veränderungen.
Da hast du recht- es sind nur wenige, die sich ernsthaft damit beschäftigen. Aber hier sind es doch schon einige mehr, eben weil das hier ein Esoterik-Forum ist. Und genau das meinte ich, du und hi2u, ihr gehört nicht dazu, für euch zählen offensichtlich nur "die Fakten". Aber was sind die Fakten, venus? Nur das, was man materiell anfassen kann?

Das mit der 12.-Haus-Betonung ist wieder so ein Blödsinn, frag' mal blacky, der hat nix in 12. Du schon- also, was denn nun?
 
Hallo ihr,

ich dank euch allen für die Antworten.
Ist ja klar, dass ich mich eindeutig zur Shimon-Simi-Mariella-Fraktion zähle.
Die andere Seite, scheint mir das Transitgeschehen noch nicht tiefgründig genug durchdacht zu haben.
Zur Verdeutlichung möchte ich ein Beispiel von Sonne/Pluto anführen: Einmal im Jahr kommt es zu einer Konjunktion der laufenden Sonne mit dem Radix-Pluto, das bedeutet, die psychische Stimmung wird durch diesen Sonnentransit angeregt es könnte auch zu bedeutsamen aber nicht umwälzenden Ereignissen kommen und ist in zwei Tagen vorbei.
Kommt nun der Transit-Pluto in Konj. zur Radix-Sonne (was, wenn überhaupt, nur einmal im Leben geschieht) kann man davon ausgehen, dass dieser Mensch für ca. 1,5 Jahre in eine tiefgründige, wahrscheinlich zwanghaft übersteigerte Gemütsverfassung gerät und nach dieser Zeit eine völlige innere Wandlung erfahren hat.

Robert Hand, der ja wohl ein anerkannter Transitexperte ist, hat dies in seinem Buch klasse dargestellt.

Liebe Grüsse
Gabi
 
Simi!

Ach ja? Ich dachte, es ginge darum, ob Venus über Saturn dasselbe ist wie Saturn über Venus.

Und das nennen wir, die wir Latein in der Schule hatten, Rezeption. Das Wort bedeutet "Empfang", im Sinne von sich gegenseitig wahrnehmend. Das kennst du vielleicht von der Situation, wo zwei Planeten jeweils im Haus, das vom anderen beherrscht wird, stehen. Das nennt man auch Rezeption...

Das hab' ich schon verstanden, hi2u. Was du aber offensichtlich nicht verstanden hast, ist, dass es bei Transiten generell nicht um Veränderungen geht, weder um kleine, noch um einschneidende, sondern um Bewusstwerdung dessen, was überhaupt wirkt.

Ja klar, deswegen fragen die Leute hier auch immer, ob sie mit dem oder der zusammen kommen, ob die Prüfung bestanden wird, ob der Job was hergibt, etc. Der Psycho-Astro-Trallala ohne konkrete Ergebnisse ist durch jeden beliebigen Dorfpfarrer oder Psychotherapeuten glaubwürdiger zu ersetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben