Transit Uranus Opposition Sonne

Auch wenn vllt. durch deinen Neptun im von Saturn regierten Haus 3 - vllt auch eine Zeitlang noch gedanklich von der Wahrnehmung her "weg-ignoriert".
Dabei hast du aber recht hochsensible Frühwarnantennen für Vorahnungen, Vorausschau und Wahrnehmungen im voraus - mit deinem Mond auf der 11. Etage - im 11. Haus, von Merkur regiert- über dem Horizont im Halbsextil zu deinem Merkur im 1. Haus.

Du hörst aber wohl nicht immer drauf - mit Mond im Quadrat zu deinem Steinbock-Neptun in Haus 3. Wartest lieber ab, bis es dann sichtbar und real wird, was dann aber auch ein "zu spät" bedeuten kann.
 
Werbung:
Hallo Green,

Der sicherste, zuverlässigste und immer spürbare Transit -der den du auch jetzt immer noch merkst, weil er eben bezogen auf Beziehung, noch nicht zu Ende ist - sind Saturn Transite. Und da hat sich was Beziehung angeht - ja auch schon viel eher Spannung bei dir aufgebaut. Auch wenn vllt. durch deinen Neptun im von Saturn regierten Haus 3 - vllt auch eine Zeitlang noch gedanklich von der Wahrnehmung her "weg-ignoriert".
das kann ich zumindest zum Teil bestätigen. Ab Mitte letzten Jahres gab einige Probleme, die meine Aufmerksamkeit stark forderten. Es gab 2 Todesfälle in der Familie (viele Transite, die das 8. Haus mit einbeziehen, lassen sich aktuell für mich auch viel naheliegender damit in Verbindung bringen, als mit Thema längerer Liebesbeziehungen. Der Transit, den du oben ansprichst Jupiter -> H8 am 28.5. war z.B. der Tag an dem ich die letzten schriftlichen Angelegenheiten und Vollmachten bzgl. Tod meiner Oma geregelt hab), die viel Arbeit und Klärungsbedarf und familiäre Probleme nach sich zogen, berufliche Probleme, eine längere Verletzung und noch eine ganze Menge kleinerer Ärgernisse, die meine Aufmerksamkeit einforderten. Und da stand die Beziehung zu meinem Ex eben mal nicht immer an erster Stelle. Ich hab es nicht ignoriert, aber für Feinheiten schlicht keine emotionalen und zeitlichen Kapazitäten mehr gehabt und auch das Gespür für Vorahnungen, was in ruhigen Phasen auf jeden Fall da ist, ist in der Phase einfach untergegangen.
Für was neues, oder auch altes in Sachen Beziehung fühl ich mich aktuell emotional nicht bereit und bin mir dessen auch bewusst. Daher steht Thema Beziehung auch gerade nicht im Fokus. Wie sich der Saturn-Venus Transit da äußert, werde ich im Auge behalten. Eine Option auf Besserung würde ich, wie oben bereits beschrieben erst im Juni sehen. Die Bereinigung der emotionalen Schäden, die derzeit Vorhanden sind sehe ich aber erst übernächstes Jahr, da dort mein Solar Chiron direkt auf dem Radix-DC steht.

Wenn es um Beziehung (Haus 7) und langfristige Beziehung (Haus 8) geht, ist bei dir deine Sonne als MC Herrin ja gar nicht zuständig, sondern deine Venus, die den fixen Stier im 7. und 8. Haus regiert und im veränderlichen Schützen im 2. Haus unter Pluto-Regie steht.

Inkludiert dieses Quadrat generell alle Neuanfänge, auch die beruflichen? Ich bin seit Sommer auf Jobsuche, aber trotz zahlreicher Bewerbungen bisher nur Misserfolge. In Kürze wird sich die t-Sonne in mein 2. Haus bewegen und einen Trigon zum MC bilden und anschließend über den Saturn als Herrscher für meine schriftlichen Angelegenheiten laufen. Hatte daher auf etwas Unterstützung in dieser Angelegenheit gehofft. Oder muss ich eher davon ausgehen, dass das Pluto- Quadrat und meine negativ durch Uranus aspektierte Radix-Sonne das Potential negativ überlagern?

Mein derzeitiges Augenmerk liegt aktuell eher auf Jobsuche, was eben auch nicht wirklich laufen will. Daher meine Frage, ob das Pluto-Quadrat auch die Behinderung für Neuanfänge im beruflichen Bereich inkludiert oder sich rein auf Angelegenheiten der AC-DC-Achse beschränkt und Uranus mögliches Potential mit der Opposition auf die Sonne auslöscht?

LG und Vielen Dank für deine Ausführungen
 
Ab Mitte letzten Jahres gab einige Probleme, die meine Aufmerksamkeit stark forderten. Es gab 2 Todesfälle in der Familie (viele Transite, die das 8. Haus mit einbeziehen, lassen sich aktuell für mich auch viel naheliegender damit in Verbindung bringen, als mit Thema längerer Liebesbeziehungen. Der Transit, den du oben ansprichst Jupiter -> H8 am 28.5. war z.B. der Tag an dem ich die letzten schriftlichen Angelegenheiten und Vollmachten bzgl. Tod meiner Oma geregelt hab), die viel Arbeit und Klärungsbedarf und familiäre Probleme nach sich zogen, berufliche Probleme, eine längere Verletzung und noch eine ganze Menge kleinerer Ärgernisse, die meine Aufmerksamkeit einforderten. Und da stand die Beziehung zu meinem Ex eben mal nicht immer an erster Stelle. Ich hab es nicht ignoriert, aber für Feinheiten schlicht keine emotionalen und zeitlichen Kapazitäten mehr gehabt und auch das Gespür für Vorahnungen, was in ruhigen Phasen auf jeden Fall da ist, ist in der Phase einfach untergegangen.
Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Da hattest du ja wirklich Einiges und nicht so ganz Einfaches- um die Ohren. Besondere Umstände erfordern nunmal auch besondere Massnahmen und das Setzen von Prioritäten. Das sollte dann aber eine gute Beziehung dann auch aushalten können. Und schade, dass in deinem Fall dann nicht.

Aber vllt. hat es trotz all dem Schmerz dann auch noch etwas Gutes und besser dann besser früher als später. Denn Krisenzeiten gibt es immer wieder Mal im Leben, da ist es schöner, wenn auch dann auf den gewählten Partner Verlass ist.
 
Mein derzeitiges Augenmerk liegt aktuell eher auf Jobsuche, was eben auch nicht wirklich laufen will. Daher meine Frage, ob das Pluto-Quadrat auch die Behinderung für Neuanfänge im beruflichen Bereich inkludiert oder sich rein auf Angelegenheiten der AC-DC-Achse beschränkt und Uranus mögliches Potential mit der Opposition auf die Sonne auslöscht?
Ein Quadrat ist ja nicht als Behinderung gemeint, sondern liefert einem zusätzliche Energie für eine Veränderung, die sie dann auch wohl brauchen kann. Unter einem Saturn Quadrat habe ich mit meinem Mann zusammen ein eigenes Business aufgebaut, haben eigene Firmenräume bezogen und sind gleichzeitig in eine grössere Wohnung umgezogen. Und hab mich nachher gewundert, wie wird das alles so geschafft haben - ohne selbst völlig geschafft zu sein.

Ein Pluto Transit auf zwei Achsenpunkte ist ja nur ein Impulsgeber und auch nur dann wenn gradgenau. Und bei dir ja auch in Kürze definitiv beendet - denn Transit Pluto ist jetzt fest im Wassermann drin und schreitet voran, ohne nochmalige Rückkehr auf 0 Grad.

Arbeit/Job-Wechsel dafür wäre dein Mars als Herr von Haus 6 zuständig. Der eine Quinkunx-Aktiviertung von Transit Uranus hat. Wenn t-Uranus aber gleichzeitig auch zu einer grundsätzlichen Veränderung in deinem Lebensweg (deine pers. Rolle im öffentlichen Bereich inklusive Karriere) per Opposition an deine Sonne als MC Herrin- auffordert, dann wirst du dich wohl auch in einem anderen Bereich - als bisher- suchend umtun müssen, der dir seelisch und gefühlsmässig mehr entspricht.

Dein eigener Uranus im 2. Haus - angeborene Talente und Fähigkeiten- als IC Herr von Haus 4 - ist ja ebenfalls von Transit Uranus per Quinkunx aktiviert. Und dem wird danach im nächsten Jahr -Transit Jupiter in deinem 8. Haus - in Opposition dazu gehend - folgen.
 
Werbung:
dann wirst du dich wohl auch in einem anderen Bereich - als bisher- suchend umtun müssen, der dir seelisch und gefühlsmässig mehr entspricht.

Dass ich mich aktuell auch in anderen Bereichen umsehen muss, und dass es es für mein eigentliches Berufsfeld gerade aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Lage gar nicht gut aussieht, musste ich in den letzten Wochen bereits feststellen. :( Nur wird das für mich keine Verbesserung darstellen, eher eine Notlösung und Verschlechterung zur Überbrückung der aktuellen Lage, die ich langfristig wieder zu beenden gedenke, wenn sich mir die Möglichkeit bietet. An sich arbeite ich gern in meinem Berufsfeld und bin dort auch entsprechend meiner Fähigkeiten gut aufgehoben und es würde mich schon sehr schmerzen, damit aufhören zu müssen.
 
Zurück
Oben