Lilith12
Sehr aktives Mitglied
Hallo v-p,
Meinst du damit, einen Freund einfach als Freund, oder jemanden, mit dem man zusammen ist?Vielleicht hast du ihn doch schon getroffen und es müssen noch Jahre vergehen, bis ihr merkt, dass es doch passt.
Ich hatte bisher nur zwei Partner über einen längeren Zeitraum. Davor und danach noch nicht mal annäherungsweise sowas wie "einen Freund".
Dieser Andere ist aber nicht der, der dich vor kurzem besucht hat, oder? Nein, ich glaube nicht, denn da sagtest du ja, dass da ganz plötzlich Schluss war. Hast du dich eigentlich schon einmal mit dem Thema "Karmische Beziehungen" beschäftigt? Diese 6-jährige Beziehung fällt wohl auch in diese Kategorie. Das Seelenverwandschaftsabteil ist voll von diesen Beziehungen, und ich kam damals vor 4 Jahre auch wegen so jemandem her. In der Vergangenheit konnte ich diese Sachen nicht lösen, weil ich zuviele Erwartungen hatte und keine Geduld.Mit einem war ich über neun Jahre zusammen und verheiratet. Vor wenigen Stunden haben wir mal wieder foniert. Den anderen kenne ich genauso lange und unser Miteinander auf Distanz zieht sich seit über 6 Jahren. Frei im Kopf bin ich nicht für was Neues, weil Altes nicht zu Ende ist. Ich hab Saturn am AC und einen Steinbock-Mars, das relativiert viel von einer Wassermann-Venus und ich bleibe durchaus beständig in aller meiner Wechselhaftigkeit.
Ich habe über das Besitzenwollen auch nachgedacht, vor kurzem hat das Jake hier erwähnt, und ich meinte, dass das doch völlig normal sei. Ist es eigentlich auch, aber wenn ich zurückblicke, dann ist dadurch immer alles den Bach runter gegangen. Gerade bei den karmischen Beziehungen ist das Habenwollen so fatal, weil da erstmal gelöst werden muss, bevor es eine Fortsetzung in diesem Leben geben kann.Die alten Jungs *gg* sind beide völlige Alleingänger (viel mehr als ich), die aber eine Frau an ihrer Seite brauchen. Nur machen sie auf ihre Art den Fehler, die Frauen (die sie mal ins Haus geschleppt haben) zu vereinnahmen, was völlig sinnlos ist, weil sie selber immer abwesend sind.
Langsam werden aber auch die alten Jungs erwachsen und sehen es ein, dass da was falsch läuft. Die schönen Seiten davon darf ich jetzt genießen.Um solche Beziehungen führen zu können, bedarf es viel Erfahrung und Geduld. Und natürlich die Eigenschaft, niemanden besitzen zu wollen. Hergeredet ist das schnell, doch im Leben schaut das oft anders aus. Das ist ein Prozess, der ewig dauert und schmerzhaft ist. Der lohnt sich aber.