Transit Pluto 7. Haus

Da kann ich auch sogleich ( mitsingen ) noch dazu mit Jupiter zw. den beiden im 3erTransit durch 7 im Steinbock, geht seit ca nem Jahr die Post ab , Beziehungsende ( GSD ) letzen Herbst , diesen März von Amors Pfeil getroffen und............oh my Budda

Werbung:
Leider hatte ich den Pluto wirklich hauptsächlich als Trennung aufgefasst.
Das war jedoch falsch.

nicht ganz
Pluto bringt eine Umstellung mit sich,
die auch mit Trennung (von etwas Altem) einhergehen kann,
sei es von Menschen oder von Dingen oder von Umständen
in denen / mit denen man bis dahin lebte

die größeren Umstellungen im Leben gehen meistens
mit mehreren gleichzeitigen oder zeitnahen Aspekten einher

Pluto hat schon eine immense Kraft und kann so ziemlich
alleine vieles bewirken, und lässt sich auch niemals vermeiden

je bewusster man darüber ist, dass zu dem Zeitpunkt
Veränderungen anstehen, umso weniger schmerzlich kann
die Sache empfunden werden

sogar motivierend und mobilisierend

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe noch eine Rückfrage zur generellen Struktur meines 7. Hauses im Geburtshoroskop. Wie kann Uranus in Wassermann dort gedeutet werden? Donna schrieb er verleiht gehörige Portion Ernst und Nachdenklichkeit.
Ich hatte vorher gelesen, dass Uranus in 7. Vor allem bedeutet, dass man viele Freiheiten sucht und Beziehungen Aller Natur eher locker nimmt. (Stand im Internet, da steht aber ja für gewöhnlich auch Mist)
Das was Donna schrieb beschreibt mich viel mehr, ich suche eigentlich in allen Freundschaften/menschlichen Beziehung stets nach tiefgründigen Beziehungen und Seelenverwandten. Also für schnelle oberflächliche Kontakte steht mir schon immer nie der Sinn. jedoch brauche ich Menschen um mich die gedanklich frei sind und nicht engstirnig sind. Damit kann ich auch nicht umgehen.
Kann mir jemand noch mal genauer erklären wie der Uranus bei mir spezifisch wirkt? Und wie das Zusammenspiel von Neptun und Uranus aussieht? Also weshalb bedeutet in meiner Stellung Uranus Ernst? ( Was ja für mich wirklich sinnvoll ist)
Und ernst sowie Nachdenklichkeit worauf?
Achso und ist dass Uranus bei mir in wassermann steht nicht eine Generationen Sache? Habe irgendwo gelesen dass ist bei meinem Jahrgang so.

Ich wäre euch dankbar wenn mir das von euch noch jemand genauer erläutern könnte. Bin leider absoluter Laie und zu Uranus in 7 habe ich eben nur oben genanntes gefunden.

Vielen loeben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank liebe Donna.
Mir ist nun einiges klarer. Leider hatte ich den Pluto wirklich hauptsächlich als Trennung aufgefasst. Das war jedoch falsch.
Die Ernsthaftigkeit die mich aktuell umgibt merke ich.
Ansonsten ist eine freundschaftliche Beziehung , die schon seit langer Zeit auf wackligen Beinen stand zusammengebrochen. (Zum Glück im Nachhinein gesprochen)

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!
Ich kann es nun besser einordnen.

Noch ein bisschen Input wenn du magst :)

Pluto zeigt die paradoxe Seite des Lebens.

„Das Leben soll so bleiben wie es ist, und sich dennoch stetig wandeln“

Positive Stichworte: Wille, Vollmacht über sich selbst, Durchsetzung, Mut, Fähigkeit sich zu wandeln und seinen eigenen Weg zu gehen.

Negative Stichworte: Kontrolle, Erwartungshaltung, Selbstüberschätzung, Unterdrückung, Ohnmacht, (Zwangs) – Rituale, Fanatismus, Dogmen.

Neutrale Seite: Bewährungsproben / Alte & Neue Konstrukte / starke Emotionen

Pluto ist der "Anzeiger" für eine Kraft, die uns in Krisensituation durchhalten lässt, so als hätten wir darauf gewartet, den Ballast endlich los zu werden (Pluto selbst macht ja nichts).

Aber Pluto ist nicht nur eine persönliche Erfahrung. Pluto symbolisiert das Kollektive (den Zeitgeist) und hebt alles Unbewusste aus der Taufe, im weltlicher Sicht könnte man Pluto auch als die höhere Macht bezeichnen, die für das Kollektiv spricht.

Pluto zeigt die endwicklungsfähige Bereitschaft - freiwillig oder weil das Gegebene überholt ist.
  • charismatisch
  • tiefgründig
  • konsequent
  • richtungsweisend
  • unerschrocken
  • leidenschaftlich, intensiv
  • selbstbestimmt - wenn dazu bereit
  • überpersönlicher Einsatz für ein gesellschaftliches Gemeinwohl
  • (natürliche) Vollmacht
  • Ermutigung - die eigene Vorstellung und Ideen zu entwickeln
  • kann ein ´Therapeut´sein, der aus dem Schmerz führt
  • Krise als Chance zur Entwicklung
  • Vorbild - eigene Vorstellungen als Richtlinie für andere
  • überholte Konzepte loslassen, Krisen werden inszeniert, um Gewohnheiten zu hinterfragen
  • das vielzitierte: „Stirb und Werde”
  • Ahnen & auch Sippenhaft
:)

Das was Donna schrieb beschreibt mich viel mehr... für schnelle oberflächliche Kontakte steht mir schon immer nie der Sinn.

Ich unterhalte mich mit dem Gegenüber mit einer anderen Absicht,
und mag nicht den guten Berater zu spielen und zu viel Verständnis und Vertrauen
zu suggerieren. Bin einfach nur bereit mich zu unterhalten und meine
Überlegungen mitzuteilen.​

Uranus in Wassermann ... Donna schrieb er verleiht gehörige Portion Ernst und Nachdenklichkeit.

Ich weiß nicht wie sie das meinte, habe ihren Beitrag nur flüchtig gelesen

Uranus bringt mMn Unsicherheit und Unbeständigkeit dort, wo er sich
befindet, wie genau es dann im eigenen Leben zum Ausdruck kommt, kann man
beobachten und für sich herausfinden, um dann weiter zu schauen, wie man
damit konstruktiv umgeht.

Die Ernsthaftigkeit bringt grundsätzlich Saturn. Also, nicht Uranus.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe noch eine Rückfrage zur generellen Struktur meines 7. Hauses im Geburtshoroskop. Wie kann Uranus in Wassermann dort gedeutet werden? Donna schrieb er verleiht gehörige Portion Ernst und Nachdenklichkeit.
Ich hatte vorher gelesen, dass Uranus in 7. Vor allem bedeutet, dass man viele Freiheiten sucht und Beziehungen Aller Natur eher locker nimmt. (Stand im Internet, da steht aber ja für gewöhnlich auch Mist)
Das was Donna schrieb beschreibt mich viel mehr, ich suche eigentlich in allen Freundschaften/menschlichen Beziehung stets nach tiefgründigen Beziehungen und Seelenverwandten. Also für schnelle oberflächliche Kontakte steht mir schon immer nie der Sinn. jedoch brauche ich Menschen um mich die gedanklich frei sind und nicht engstirnig sind. Damit kann ich auch nicht umgehen.
Kann mir jemand noch mal genauer erklären wie der Uranus bei mir spezifisch wirkt? Und wie das Zusammenspiel von Neptun und Uranus aussieht? Also weshalb bedeutet in meiner Stellung Uranus Ernst? ( Was ja für mich wirklich sinnvoll ist)
Und ernst sowie Nachdenklichkeit worauf?
Achso und ist dass Uranus bei mir in wassermann steht nicht eine Generationen Sache? Habe irgendwo gelesen dass ist bei meinem Jahrgang so.

Ich wäre euch dankbar wenn mir das von euch noch jemand genauer erläutern könnte. Bin leider absoluter Laie und zu Uranus in 7 habe ich eben nur oben genanntes gefunden.

Vielen loeben Dank!
Mit Saturn als Herrscher von 7 sind Beziehungen für dich grundsätzlich eine ernste Angelegenheit. Neptun sucht nach verwandten Seelen. Aber dass Uranus für Ernst und Nachdenklichkeit sorgt, das sehe ich nicht so. Im Gegenteil. Uranus ist der, der auflockert und die Dinge nicht so ernst nimmt. Der ist in der Lage, Dinge objektiv zu betrachten. Also Dinge, die sehr ernst erscheinen, wenn man sie zu persönlich nimmt, auf eine höhere Ebene zu heben und dann die Ernsthaftigkeit mit einem Witz aufzulockern. Ein gut integrierter Uranus hat in meinen Augen ganz viel mit Humor zu tun.

Hi @Paula31

Lass dich nicht verwirren.

Ich weiß nicht wie sie das meinte, habe ihren Beitrag nur flüchtig gelesen

Wenn man Beiträge von anderen Deutern nur flüchtig liest, kann man nicht nachvollziehen, wie eine Aussage gemeint ist.

Mein Hinweis war, wenn Uranus im Wassermann steht, bekommt er eine ernste Note, weil……

er keine oberflächlichen Kontakte zulässt.

Uranus ist ja auch der Nebenherrscher vom Steinbock und da Steinbock nun mal in deiner Radix am DC steht führt sozusagen diese Energie.

Die typischen Qualitäten vom Uranus bleiben, Reformfreude, Erfindungsreichtum und ja auch Unabhängigkeit – aber es treten hier noch andere Eigenschaften hervor. Es kann auch gut sein, dass du da einen Widerspruch lebst, Unabhängigkeit und Freiheit suchst?!

Die berühmt-berüchtigte Ziellosigkeit ist nicht so ausgeprägt, sondern

bringt dir Paula im Verhalten mit anderen Menschen, Ernsthaftigkeit durch die Einfärbung des Steinbock Hauses.

Man könnte auch salopp sagen, gerät Uranus in die Fänge des Steinbocks, zeigt er eine gehörige Portion Ernst und Nachdenklichkeit.

Und kein Zeichen oder Planet hat für sich Humor gepachtet, auch Steinbock hat eine gehörige Portion Humor im Gepäck, trockenen Humor, mit Situationskomik.

Zuletzt bearbeitet:
Uranus ist ja auch der Nebenherrscher vom Steinbock
also das habe ich noch nie gehört.
Saturn ist der Nebenherrscher (weil der alte Herrscher, als Uranus noch nicht bekannt war) von Wassermann.
aber dass Uranus Nebenherrscher von Steinbock sein soll, ist mir völlig neu.

Werbung:
Zurück
Oben