Trans-Frauen im Wettkampfsport - keine Chance mehr für Frauen?

Eben, und genau deswegen müsste sich auch keiner umoperieren oder "angleichen" lassen - sondern viel mehr bekräftigt werden, zu sich zu stehen, so wie man ist mit seinem naturbelassenen Körper - denn wenn sich jemand umoperieren lässt,
werden ja die Rollenklischees bestätigt und eben nicht hinterfragtI
Ich denke/fühle ähnlich bei diesem Punkt.
Denke gerade, nach dem ich dies von dir las, dass im Grunde es ja dann heißen müßte, ich fühle mich nicht in dem Körper, der so aussieht , wie er aussieht, wohl, weil er so aussieht, wie er aussieht.
Ich denke bloss nach: Denn, wenn der hormonelle Status sich völlig ändert, weiß ich ja vorher nicht, ob ich mich dann im anderen hormonellen Körper wohl fühle. Es geht hier m.E. tatsächlich eher um Bilder, um Identifikation oder nicht Identifikation mit einem Bild. Das kann selbstverständlich sich auch auf ein Wohlergehen, nicht Wohlergehen, auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich jetzt ein Tiefschutz für Männer trage, weil es mir vielleicht so bequemer ist oder weil es mir egal ist, bin ich dann keine biologische Frau mehr?🤡

Der wird dir nicht bequemer sein, weil er nämlich für männliche Formen gestaltet ist.
Wer das Boxen so professionell betreibt, daß er zur Olympiade gehen will, der legt
sich bestimmt einen ihm wirklich passenden Tiefschutz zu und nicht irgendeinen.

Der wird dir nicht bequemer sein, weil er nämlich für männliche Formen gestaltet ist.
Wer das Boxen so professionell betreibt, daß er zur Olympiade gehen will, der legt
sich bestimmt einen ihm wirklich passenden Tiefschutz zu und nicht irgendeinen.

Ja natürlich. Du trägst sicher andauernd einen Tiefschutz, deshalb musst du das wissen. 🙄

Das ist völlig verdreht in Bezug auf das Thema Fairness - denn in Deinem Beispiel will jemand an einer Sportart teilnehmen, bei der zart athletische Körper Vorteile haben und er durch seinen gewichtigen Körper einen Nachteil - im Threadthema ging es aber um das Gegenteil. Also warum sollte jemand schon mal davon gehört haben, dass jemand an einem Wettbewerb teilnehmen möchte, um zu verlieren, so ein Quatsch. *lach*

Wenn sie keines hätten,
müssten sie es nicht auf körperlicher und hormoneller Ebene
durch selbstverletzende Gewalt ausdrücken.

Eben, und genau deswegen müsste sich auch keiner umoperieren oder "angleichen" lassen - sondern viel mehr bekräftigt werden, zu sich zu stehen, so wie man ist mit seinem naturbelassenen Körper - denn wenn sich jemand umoperieren lässt,
werden ja die Rollenklischees bestätigt und eben nicht hinterfragt

Wenn Kindern beigebracht wird, wenn Du Dich eher zu dem oder dem hingezogen fühlst, was eher dem Rollenklischee der anderen Geschlechtergruppe angehörst, dann bist Du nicht im richtigen Körper, das auch noch mit Kinofilmen und PoliticalCorectness-Bashing gehypt wird - cui bono? Der Chirurgie, der Pharma, der Spaltung der Gesellschaft - aber nicht dem Erkennen der wahren Ursachen. Wenn solche Leute kein Problem hätten,
müssten sie ihrem Körper ja keine Gewalt antun -
womit sie ja von sich sagen, sie sind nicht gut so wie sie sind,
sie müssten operativ erst was an sich ändern.

Und abgesehen von den Rollenklischees ist in der Psychologie schon lange der Begriff der Täteridentifikation bekannt. Ich kenne ein Mädchen, weiss in was für Verhältnissen es aufgewachsen ist und was dazu führte, dass sie Anfang Zwanzig überlegte, sich die Brüste abschneiden zu lassen und sich zum Mann umoperieren zu lassen - mit den Folgen einer lebenslangen Medikamentisierung und unerforschten Langzeitwirkungen.

Das sehe ich auch so. Ich habe darauf reagiert, wie jeder Mensch mit Herz und Seele reagieren würde, wenn einem eine junge liebgewonnene Twen erzählt, sie wolle sich die Brüste abschneiden lassen, das Geschlecht umoperieren und lebenslang Medikamente nehmen müssen, um wie ein Kerl zu werden. Nie wieder würde sie jemand missbrauchen können ... Zu der Zeit lief die Propaganda über Kinofilme und YT-Videos - jedes Kind bekommt ja schon ein Handy - auf Hochtouren. Ich war geschockt, wie pervers verkommen diese Kultur geworden ist, und das auch noch als PoliticalCorrectness darzustellen versucht und solche Menschen - missbrauchte Kinder und Jugendliche! - für ihre eigenen Macht- und Profitinteressen noch mehr missbraucht.
Drum sehe, wer sehen kann und höre, wer hören kann. Mt, 23 ...

Danke schön.

*LOVE*​

1723489115793.gif

Ja natürlich. Du trägst sicher andauernd einen Tiefschutz, deshalb musst du das wissen. 🙄
Dass Frauen UND Männer beim Boxen einen Tiefschutz mit Unterbauchschutz tragen, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Gerade in dem Bereich sind ein paar ziemlich wichtige Organe, wenn man als Frau später mal Kinder bekommen möchte. Das sind eben genau die klassischen Schläge unter der Gürtellinie, also Fouls.

Werbung:
Dann nenn es halt logisches Denken plus Wissen um die unterschiedlichen Formen
von Mann und Frau plus Wissen um die unterschiedlichen Formen von Tiefschutz.

Es könnte auch sein, dass es aus finanziellen Gründen keinen anderen Tiefschutz für boxende Frauen in Algerien gibt. Nur mal so als Möglichkeit, warum sie einen Tiefschutz für Männer trägt.;)

Zurück
Oben