Trans-Frauen im Wettkampfsport - keine Chance mehr für Frauen?

Werbung:
Meine Güte! Es gibt eben männlich aussehende Frauen und weiblich aussehende Männer!

Ich hab mich mal in der Fußgängerzone mit meinem Kaffee an einen Tisch gesetzt, wo schon eine Frau alleine saß. Als wir dann ins Gespräch kamen stellte sich heraus, dass sie ein Mann war. Und das von Geburt an, wie ich aus seinen Erzählungen entnehmen konnte. Wir hatten ein nettes Gespräch.
Ich hab das natürlich nicht erwähnt, dass ich ihn zuerst für eine Frau gehalten habe.

Da wäre ich mir nicht so sicher

Warum? An einem kleinen Kind, dass noch nicht für sich selbst entscheiden kann, sollte nicht im frühen Alter am Geschlecht operiert werden, wenn das Geschlecht erst mal nicht eindeutig ist, damit es der Norm entspricht. Das sollte jeder Mensch später als Erwachsener selber entscheiden können. Viele, die solche Operationen im Kleinkindalter hatten, fühlten sich als Erwachsene damit nicht wohl!

Klingt und sieht aus wie ein Mann der eine Frau sein möchte 🤷🏼‍♀️ würde ich niemals für eine echte Frau halten 🤷🏼‍♀️

Aha. Die Schwester meines Mannes hat eine sehr tiefe Stimme, ihr Mann dagegen eine eher höhere und oft wusste ich am Telefon im ersten Augenblick nicht, mit wem der beiden ich gerade spreche. Es ist nicht immer alles super eindeutig!

Meine Güte! Es gibt eben männlich aussehende Frauen und weiblich aussehende Männer!

Ich hab mich mal in der Fußgängerzone mit meinem Kaffee an einen Tisch gesetzt, wo schon eine Frau alleine saß. Als wir dann ins Gespräch kamen stellte sich heraus, dass sie ein Mann war. Und das von Geburt an, wie ich aus seinen Erzählungen entnehmen konnte. Wir hatten ein nettes Gespräch.
Ich hab das natürlich nicht erwähnt, dass ich ihn zuerst für eine Frau gehalten habe.

Katharine Hepburn hatte auch sehr androgyne Züge - es hat aber nie jemand daran gezweifelt, dass sie eine Frau ist.
Oder Tilda Swinton ...

Werbung:
Zurück
Oben