Trans-Frauen im Wettkampfsport - keine Chance mehr für Frauen?

Werbung:
„Das entsetzliche Ausmaß an Online-Missbrauch“ gegen die Boxerinnen sei „ein weiteres tief verstörendes Beispiel des toxischen, sexistischen und rassistischen Diskurses, der Frauen Schaden im Sport und in der Gesellschaft zugefügt hat“, sagte Stephen Cockburn von Amnesty International in der Mitteilung der Sports & Rights Alliance. „Diese Frauen haben nichts falsch gemacht und werden trotzdem mit Hass gejagt.“ Auch Vertreter weiterer Organisationen wie Human Rights Watch und ILGA World unterstützten die beiden Athletinnen.
 
Warum klingt sie wie ein Mann und wirkt sogar kräftig?
Es gibt verschiedene Gründe weshalb Frauen tiefe Stimmen haben. Längere Stimmbänder, Schilddrüsenprobleme, Rauchen usw. Letzteres glaube ich bei einer Sportlerin weniger.
Aber dennoch wirkt sie auf mich männlich. Ganz ohne Wertung. Es gibt auch Männer die weiblich wirken.
 
Der ganze Körperbau wirkt kräftig.. So eine Stimme hab ich noch bei keiner Frau vernommen, schon gar nicht in dieser Altersklasse 😶 das hat doch bestimmt auch was mit dem Hormonen zu tun..

Der Sieg zeigt ja das "sie" tatsächlich den echten Frauen überlegen ist..
Ich weiß von einer Schwimmerin, die für Olympia trainiert hat, dass sie Testosteron gespritzt bekam und dadurch unfruchtbar wurde. Das war DDR. Aber wer weiß ob das nicht heute noch gemacht wird im Vorfeld. Man trainiert ja nicht nur 1 Woche für Olympia.
 
Werbung:
Zurück
Oben