Trancekontrolle- oder eben nicht !?!

Liebes Schokoladerl,

erst einmal habe ich nicht um Feedback ersucht ... also wieder übergriffig.

Das sind nicht meine Mauern, sondern deine eigenen. Wenn Du dich hier in deiner esoterischen Ehre getroffen fühlst, von gut gemeinten und auch mit Erfahrung hinterlegten Warnungen.

Nur eines, und das ist mir halt klar aus deinen Texten herübergekommen ... Du suchst jemanden der dich rettet. Und das kann ich nicht, und das kann auch meine Lehrerin nicht, weil die eben auch bei solchen kritischen Sachen nur innerhalb ihrer gesicherten 4 Wände in der Praxis arbeitet um Gefahren für sich und auch für den Betroffenen auszuschließen.
Wenn jemand etwas anderes anbieten kann oder will, dann ist das ok. Es ist sein und dein persönliches Risiko, das er damit eingeht.

Wir reden hier in diesem Fall als Professionisten untereinander. Und aus meiner Sicht mit maximaler Ehrlichkeit und dir jede Hilfe gebend die möglich ist. Wenn Du verhätschelt werden willst, dann musst Du zu jemandem gehen der für Kollegen Wellness-Esoterik anbietet. Von mir bekommst Du möglichst vollständige Informationen, welche Auswirkungen es für dich und deine Klienten haben kann, und wie es sich entwickeln kann, und was mir geholfen haben wie Du das Problem nach meiner beschränkten Sicht angehen kannst.

Deinen Flow kann ich dir nicht herbeihexen. Den muss Du schon selber finden ....
Aber vielleicht solltest Du an den Anfang deiner Threads deine Anforderungen stellen ... nur streicheln und nicht sagen was Sache ist, um deinen Flow nicht zu stören :cool:.
Jedenfalls gefällt es mir nicht, wenn für Hilfestellung nur Undankbarkeit zurückkommt ... was leider Ziel eines Besetzers sein könnte, dich von möglicher Hilfeleistung fernzuhalten.

Du hattest die Möglichkeit zumindest einen kleinen Beweis dafür zu geben, dass das was du hier behauptest überhaupt ein Fundament hat.
Die mangelnde Beweisbarkeit spricht nicht für dich.
Walk your talk or walk away.
Ich habe dich zwei Mal klar gebeten dich nun inhaltsmässig zurück zu ziehen, nachdem du den Thread gekapert und vollständig mit deinen Lieblingsthemen von schwarzer Magie und Besetzungshorror zugemüllt hast.

Sicher sind es interessante Themen, wenn allgemeiner diskutiert oder mit tatsächlich erlebten Beispielen, dann hätte das sogar Allgemeinwert haben können.
Ich habe dich nie um deine Hilfe gebeten, sondern dir lediglich die Chance gegeben zu zeigen dass du seriös bist und werde in Zukunft dankend auf weiteren Inhaltsmüll von dir verzichten.

Werbung:
@KingOfLions

Schade nur dass man hier nicht konstruktiv mitdiskutieren kann, da ihr beide in eurem "Wahn" steckt und schlecht zuhören könnt.

LG
Waldkraut

Auch an dich, der Ton funktioniert so nicht.
Ja, dann wäre nämlich der Beweis zu erbringen wo Realität bzw Wahn aufhört und wo anfängt, aber bitte mit wissenschaftlichen Kriterien.
Nein jetzt bitte keine Links zum Thema Wahn.

Du kannst das als Aussenstehende, die keinen Zugang zu meinen Erlebnissen hat eben nicht nachvollziehen was genau so passiert ist und wo phantasievolle Interpretation des Gehirns anfängt, gerne als mindfuck bezeichnet.

Dann sind wir wieder an dem Punkt, dass die Bewusstseinsforschung zwar Fortschritte macht, aber eben die Ergebnisse noch zu wünschen übrig lassen.
Dann kannst du sagen deine Charakterbeobachtung oder Menschenkenntnis sagen dir dass Dinge nicht stimmig sind, das ist als Meinung legitim, aber eben nicht objektiv.

Ich habe es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht über sämtliche übersinnlichen, untersinnlichen oder nebensinnlichen persönlich erlebten Dinge öffentlich zu schreiben...vielleicht entsteht ja irgendwann ein satirisches Buch draus.
Über die Motive, warum ich das mache darf gerne spekuliert werden, ganz sicher wirst du mir das nicht ausreden.

Sieh es als Hobby, sieh es als Entspannungsübung oder vielleicht hat es ja einen ernsthafteren Hintergrund.
Es ist mir egal ob mir geglaubt wird was ich schreibe.
Hin und wieder treffe ich Menschen, denen ähnliches passiert, und denen mit solchen Erfahrungsberichten gut geholfen ist.
Man trifft diese Menschen aber nur, wenn man eben das Risiko eingeht sich notfalls einfach mal lächerlich zu machen oder als exentrisch dargestellt zu werden.
Ist mir Wurscht.

Aus diesem Kontext heraus ist Charakterkritik oft sinnlos und meine Threads sind keine Hilferufe, sondern neutrale Gesprächsangebote.
Danke, ich kenne die meisten meiner psychologischen Dämone und eine ständige Widerholung davon langweilt eher

Willentlichen Einstieg und Ausstieg lernen.
Ich wiederhole mich.

Ja, schon klar und du denkst dass solche Sätze deine Überlegenheit beweisen ?
Du kennst selber Trancesituationen, wo du später völligen black out drüber hattest.
Aber für dich gelten natürlich andere Regeln.

Du willst hier als Profi Respekt bekommen, dann teile einfach deine Erfahrungen.

Deine Vorraussetzungen gewährleiste ich dir, darum die Details dann auch nur per PN, die du aber gerne der Transparenz halber öffentlich vergleichen oder hinterfragen darfst.
Da dir anscheinend nicht ganz klar war, worauf du dich einläßt, die näheren details...ein klares Ja und wir gehen in die Handlung: Du, ich und die Geister, die an uns sind.

Okay, ist ein Deal .
Ja, natürlich geht jeder ein Risiko ein.
Ich kenne deine Voraussetzungen und Kompetenzen schliesslich auch nicht.
Aber verdammt, wer nie was wagt, gewinnt auch nie dazu.

Auch an dich, der Ton funktioniert so nicht.

hö?

also, wenn du nicht diskutieren sondern nur nieder schreiben willst, dann tu das in einem Blog. Hier ist eine Diskussionsplattform fertig aus.

Solche Texte kenn ich zur genüge.
Es sind nach meinem Verständnis reine Ablassventile.
Die Idee ein Buch zu schreiben ist gut!
Ein Bekannter von mir, der offiziell an Schizophrenie erkrankt ist, therapiert sich damit selbst und kann so zum Teil auf Medikamente verzichten.
Falls du es nicht gesehen hast, habe ich aus Vorsicht das wort Wahn in "" gefügt.

Abschließend
Du kannst das als Aussenstehende, die keinen Zugang zu meinen Erlebnissen hat eben nicht nachvollziehen was genau so passiert ist und wo phantasievolle Interpretation des Gehirns anfängt, gerne als mindfuck bezeichnet.

habe ich nicht gemacht oder gedacht.
Du fühlst dich anscheinend auch noch verfolgt, Mensch Chocolade was ist mt dir los, bleib mal locker.

LG
Waldkraut

Es so, als willst du den Weg durch ein schwankendes Moor finden, die einen warnen dich dort hineinzugehen , sie werden sagen :"Gehe dort lieber nicht hinein, es ist viel zu gefährlich!"

Andere werden sagen : " Geh zu einem Lehrer, er hat schon viele Male das Moor durchquert, er wird es dir lehren!"

Andere werden sagen : " Besorge dir genügend Wissen, du brauchst keinen Lehrer, eine Karte wo draufsteht, wo du langgehen musst genügt!"

Und andere sagen : " Gehe nicht allein, nehme dir jemanden mit, der gut auf dich aufpasst!"

Niemand kann und wird dir da reinreden, liebe chocolade, hier gibt jeder bereits seine eigenen Erfahrungen wieder.
Ich hatte "nur" eine Art Seil, was mich schlussendlich "gerettet hat, es sind Erfahrungen, die ich nicht missen möchte, aber zu beängstigend, als das es förderlich wäre darüber zu kommunizieren.

Und ich bleibe bei meinen Rat, dass eine Anhebung der Frequenz zwar anfangs, größere Hürden hervorbringen kann, weil man Aufmerksamkeit erregt, (sofern man nicht in einem ganz geschützten Raum, wie beispielsweise einem Kloster praktiziert, aber gerade das hat am Ende einen größeren "Haken"), man aber immer dabei bleiben muss, um frei zu sein, das ist sehr wichtig zu wissen!
Buddha war kein Idiot.

Du sagst also man soll schauen dass man die Zügel in die Hand bekommt und nicht in naivem Vertrauen Dinge mal so laufen zu lassen ?
Ja, ich sage zwei Dinge, erstens die Kontrolle gewinnen wollen. Und auch sich selbst abchecken (lassen). Also es geht nicht vordergründig um einen Machtkampf, sondern um Kommunikation.

Dass Du so einfach überrannt wirst, kann darin liegen, dass Du entgegen deinen bewussten Wünschen auf unbewusster Ebene dazu einlädst.

Dein bewusstes "nein, nur mit meiner Einladung eine Trance" und "nein, nur mit Wissen des anderen eine Behandlung" wäre wünschenswerter Weise sofort durchzusetzen, was auch gelingen kann. Zusätzlich wäre es auch bei Erfolg sinnvoll, herauszufinden, um welche Ecke überhaupt dies Missverständnis entstehen konnte. Denn das ist Teil der eigenen Entwicklung, Unbewusstes, das stört, aufzulösen.

Und ich bleibe bei meinen Rat, dass eine Anhebung der Frequenz zwar anfangs, größere Hürden hervorbringen kann, weil man Aufmerksamkeit erregt, (sofern man nicht in einem ganz geschützten Raum, wie beispielsweise einem Kloster praktiziert, aber gerade das hat am Ende einen größeren "Haken"), man aber immer dabei bleiben muss, um frei zu sein, das ist sehr wichtig zu wissen!
Buddha war kein Idiot.

Dankeschön.
Ich glaube auch das ist die richtige Richtung Disziplin und Gesundheit auszubauen, auch eben Gedankenkontrolle, Gefühlskontrolle und danach erst den nächsten Schritt zu machen.
Andererseits würde ich durch den gewissen Druck durch ungeplante Ereignisse vielleicht auch nicht aus der Knete kommen.

Aber da ist auch eine Art von grosser energetischer Blockade irgendwie oder sowas wie ein Energievampirismus, wo ich die Ursache nicht finden kann, also auch nicht weiss mit welcher Strategie ich ansetzen kann.

Es wirkt nicht wirklich wirr oder irre. Da ist schon eine Art von Logik oder Struktur zu erkennen, nur ist da niemand, der mir Rechenschaft ablegt.
Verstehst du, im realen Leben würde ich mich von niemandem auf diese unklare Art an die Kandarre nehmen lassen, aber in diesem Fall bin ich tatsächlich mit einem unsichtbaren Gegenüber konfrontiert und es ist nicht so dass ich nicht versucht habe das zu ändern, bin aber immer gegen die Wand gelaufen wenn ich mehr Informationen wollte.

Deshalb brauche ich echt praktisch machbare Strategien um mich willentlich dieser Kontrolle zu entziehen um überhaupt erstmal in eine Verhandlungsbasis zu kommen.
Ja, die Verweigerungsstrategie habe ich auch schon durch, aber wenn es mir nicht gut geht bekomme ich eben auch von dort ungefragt Unterstützung auf eine Art, wie ich sie von Menschen nicht bekomme.
Im Grunde willst Du also nichts ändern an der Beziehung aus Sorge, eine Hilfe zu verlieren. Das ist keine gute Basis für eine Auflösung.

Solange es nur um dich geht, ist das deine Welt. Aber es werden andere mit reingezogen, die ungefragt behandelt werden. Und nach deiner Schilderung wurde die Behandlung nicht positiv erlebt.

Da könnte man auch vermuten, dass da ein Kraftdieb am Werk ist, der dich benutzt und dich ein bißchen an der Kraft mitessen lässt als Lohn. Ich sage nicht, dass es so ist, aber ich halte es für eine Möglichkeit.

Du solltest dir von einem Profi helfen lassen, der sich das Knäuel ansieht und entknotet. Einfach deshalb, weil Du ein Störfaktor bist für andere, denn das geht gar nicht.

Ja, ich sage zwei Dinge, erstens die Kontrolle gewinnen wollen. Und auch sich selbst abchecken (lassen). Also es geht nicht vordergründig um einen Machtkampf, sondern um Kommunikation.

Dass Du so einfach überrannt wirst, kann darin liegen, dass Du entgegen deinen bewussten Wünschen auf unbewusster Ebene dazu einlädst.

Dein bewusstes "nein, nur mit meiner Einladung eine Trance" und "nein, nur mit Wissen des anderen eine Behandlung" wäre wünschenswerter Weise sofort durchzusetzen, was auch gelingen kann. Zusätzlich wäre es auch bei Erfolg sinnvoll, herauszufinden, um welche Ecke überhaupt dies Missverständnis entstehen konnte. Denn das ist Teil der eigenen Entwicklung, Unbewusstes, das stört, aufzulösen.

Es stimmt, es gibt einen grösseren inneren Konflikt.
Will ich das überhaupt, was spricht dafür, was spricht dagegen ?
Sind die Risiken nicht grösser als der Gewinn ?
Wie bringe ich meinem erweiterten Umfeld schonend bei, dass ich nun endgültig den Verstand verliere ?

Dann eben die Tatsache, dass Dinge bei anderen völlig anders zu funktionieren scheinen.
Die wollen mal kurz ein Krafttier und schwubbs ist es da, während mir vieles passiv beigebracht wird und nicht zum Zeitpunkt meiner Wahl und ganz sicher kann ich nicht mal kurz einen Reiseführer herordern.
Inhaltlich bekomme ich genau das, was ich sehen soll, aber ich habe nicht die Wahl mich frei zu bewegen und zu erkunden wie ich das will.
Eine geplante Reise kann inhaltlich wirklich gut verlaufen oder es funktioniert überhaupt nichts.
Immer mal wieder gestellte Aufgaben, die teils nur langwierig erfüllbar sind.

Und immer wieder die Art unausgesprochen Botschaft, Hör mal, es ist nicht du der entscheidet...als ob mir mein Wille völlig ausgeschaltet werden sollte.
Bei all dem ist trotzdem eine Art Struktur und Lehrplan...dann wieder vergehen Monate wo nichts passiert oder wochenlang alles auf einmal, was lange nachbearbeitet werden muss um die Lektion zu lernen.

Ja, eigentlich möchte ich nur klar fragen können:
Hör mal, was genau wollt ihr nun eigentlich von mir ?
Wo soll die Reise überhaupt hingehen ?
Und was wenn ich keinen Bock mehr habe ?

Bis jetzt habe ich immer alles gemacht was ich sollte, aber wenn die Konsequenzen fürs reale Leben irgendwann zu stressig werden sollten, da wär mir eine Ausstiegsklausel doch lieber.

Werbung:
Ich habe dich nie um deine Hilfe gebeten, sondern dir lediglich die Chance gegeben zu zeigen dass du seriös bist und werde in Zukunft dankend auf weiteren Inhaltsmüll von dir verzichten.

Du hattest um Hilfe zu deinem Problem ersucht. Wie gesagt, wenn dir die Antworten nicht gefallen, dann ist das dein Problem. Und jetzt Ende dieser sinnlosen Diskussion - Du wirst deinen Weg finden.

Zurück
Oben