Trancekontrolle- oder eben nicht !?!

Werbung:
Mal allgemein anmerkend:

Eine "Trance" stammt mit dem Latinnum "Trans" aus der selben Wortfamilie. Übersetzt in etwa "verändert", nichts mehr oder weniger.
Solche "Völlig weg und neben der Spur" Tiefentrancen kommen doch echt in den Seltensten Fällen vor, nicht son Tohuwabohu da drum machen.
Eine "normale" Trance zu kontrollieren stellt idR kein Problem gross dar :-)

Zu dem "schwarzmagie" Geeiere:
Ich kanns echt nimmer lesen. Das scheint so eine Art Gruppenparanoia in esoterischen Kreisen zu sein, irgendwelche Praktiken in "schwarz" oder "weiss" oder "grau" einreihen zu müssen. Das ist doch völliger hanebüchener Schwachsinn und ein Paradebeispiel für die "LuL" Rosawatte Hexe Lilly Mentalität bei den New Age Spiris.
Der Sinn bei Magie ist doch der, eben aus diesem Konstrukt einer "schwarz-weiss" Dualität herauszukommen und den eigenen "Kosmos" zu meistern.
In anderen Kreisen oder Kulturen, die noch eine lebendige Praxis haben und leben, gibts solches Geschwurbel nicht.

Nee, *kopfschüttel*
 
Schau mal Löwenkönig, aber das wird auf Dauer doch zu unprofessionell, selbst wenn ich doch eine gewisse Fürsorgspflicht dahinter erkennen kann.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten 1. Du besitzt die Fähigkeit wirklich eine Besetzung klar erkennen zu können und ich würde dir sogar erlauben öffentlich die Details reinzusetzen oder du besizt dieses Fähigkeit nicht, es ist also nur eine subjektive Meinung, die auf gewissen Indizien gestützt ist.
Im zweiten Fall, wo du das nicht kannst oder nicht willst weil das eben nicht deine Angelegenheit ist, sehe bitte davon ab dieses Themengebiet hier so überproportioniert darzustellen.
Falls du jemand anderen kennst, der kurz einen neugierigen Blick riskieren möchte, auch gerne. Mir ist da meine Privatsphäre scheissegal, aber ich werde nicht viel Geld in die Hand nehmen für einen Verdacht, der noch nicht mal begründet ist.
Ich wäre ganz sicher die letzte die sich weigern würde sich einer Behandlung zu unterziehen, habe nur immer nach der richtigen vertrauenswürdigen Person gesucht das mal anzupacken.

Du brauchst nicht viel Geld in die Hand nehmen. Eine Überprüfung ist bei einem Energetiker entsprechender Qualität (d.h. auch mit schwarzmanischen Energien erfahren) wahrscheinlich unter einer halben Stunde erledigt. Damit Du bzw. deine Klienten die Sicherheit haben, dass Du sauber bist.

Und ja, wenn Du wirklich eine Besetzung haben solltest, dann kostet das einiges, weil Du dann eine ständige Begleitung und Überwachung durch einen hochklassigen Energetiker brauchst und wahrscheinlich eine Zeit lang nicht arbeiten kannst.

Es ist meine Angelegenheit genaus wie jedes anderen Menschen der hier antwortet ... weil Du gefragt und um Input ersucht hast. Auch wenn dir der jetzt unbequem sein mag.
Konkrete Unterstützung kann ich dir nicht anbieten, und ich weiss, dass meine Lehrerin bei Besetzungen nur persönlich arbeitet und nicht über die Ferne.

Was die Schwarzmagie betrifft genauso. das ist auch etwas, was du mir schon vorher mal unterschieben wolltest und ich bin bestimmt solchen Theorien gegenüber nicht abgeneigt, weil ich sowohl Zugang zu eigenen Vorleben, als auch zu denen anderer hatte und demzufolge weiss, dass so ziemlich alles möglich ist.

Ich schiebe Dir gar nichts unter. Du sagst, dass Du dich nicht unter Kontrolle hast, und dass das sowohl für dich als auch für deine Klienten ein Problem wird. Und jeder Profi hier hat das bisher kritisiert, weil es genau diese Dinge sind, die den Ruf der Branche stören können.

Und ja, sehr viele Energetiker haben in ihren Vorleben (so man daran glaubt und Infos dazu hat) schon schwarzmagisch gearbeitet. Wenn es dir Spaß macht, auch in diesem Leben schwarzamagisch zu arbeiten ... dann soll es so sein. Wenn Du weissmagisch bleiben möchtest, dann kläre es ab ... mehr ist ja mal im ersten Ansatz nicht zu tun.

Aber auch da, du kommst dann bitte mit konkreten Details und nicht nur irgendeinem vagen Gefühl in der Bauchgegend, sonst artet das in Rufschädigung aus.
Schau, ich kenne mich mit Besetzungen nun gar nicht aus, erinnere mich aber noch genau daran wie ich bei einer Frau hier aus dem Forum mal spontan so etwas wahrgenommen hatte und wie erschreckt ich drüber war. Das hatte echt so die Form einer grinsenden Dämonenfratze.
Niemand wollte mir glauben und hat die arme Frau in Schutz genommen weil sie sehr krank war. Eben ! Da war von meiner Seite aus keinerlei Zweifel da, aber niemand anders hat das wahrgenommen.
Du siehst das ist nicht so einfach.

Ich weiss, dass das Thema Besetzungen nicht so einfach ist, weil es so viele Facetten hat. Weil es eben sehr viele unterschiedliche Energieformen gibt, die sich halt in vielfältiger Form von simplen unintelligenten Energieballungen über die Seelen von Toten bis hin zu Wesenheiten der unterschiedlichsten Coleur (bzw. unterschiedlicher systemischer Repräsetationen). Und das ist es einfach schwer zu sagen, wie sich welche Beeinflussung ausdrückt oder wie das eine bestimmte Person wahrnimmt.

So es ist alles gesagt, auch ich finde einiges was du schreibst schwer übergriffig, habe aber nichts gesagt, weil du in diese und in andere Diskussionen schon viel Mühe und Zeit investiert hast, okay.
So wie du mir schwarzmagische Tendenzen unterstellst, kann ich das mit der gleichen Argumentation bei dir auch tun.
Da ist etwas, was ich dir nie erzählt habe.
Ich hatte dich in einer früheren spontanen Kurzrückschau nämlich als Schwarzmagier gesehen, der seine Macht missbraucht hat und der deshalb einen gewissen Preis dafür zu zahlen hat.
Dieses habe ich gesehen bevor du das Wort Schwarzmagie überhaupt zum ersten Mal hier im Forum erwähnt hast.
Also Vorsicht mit Anschuldigungen.

Ist für mich nichts Neues, ich kenne zumindest Teile meiner Vergangenheit ;).
Ich schuldige dich nicht an, sondern habe viel Mitgefühl mit dir. Denn deine Situation (ein bisschen weiss ich ja von dir) ist sicher nicht einfach. Ich gebe dir einfach das bisschen was ich zu dem Thema weiss weiter (und das ist sicher mehr als bei 90% der Leute hier im Forum). Und ich weise dich auf deine Verantwortung deinen Klienten gegenüber hin (und natürlich auch deinen Kollegen gegenüber, deren Reputation Du möglicherweise beschädigst, wenn Du hier fahrlässig arbeitest, und nicht weisst was Du hier tust und ggf. anrichtest).

Ich unterstelle dir auch keine schwarzmagischen Tendenzen, sondern einfach, dass Du dich in Unkenntnis einfach verwählt hast, und möglicherweise etwas schwarzmagisches an der Strippe hast. Und Du es nicht mehr schaffst, diese Verbindung zu unterbrechen.

Vielleicht ist eh alles ok ... nur angeschaut gehört es halt. Ich mache das ja genauso, wenn ich einen Verdacht hege. Und ausserdem gehe ich regelmäßig zwischen 6 und 12 Monaten sowieso in energetische Supervision, und etwas alle 2 Monate in psychotherapeutische Supervision.
Ein Standard der jetzt auch in Hinkunft vielleicht bald für alle Energetiker bei uns kommen wird. Eben genau um solche Fälle auszuschließen.

Man stört sich nur an dem, was man selber in sich hat.
Ein willensstarker Mensch kann schnell mal eine Grenze überschreiten, das heisst aber trotzdem nicht mehr als dass er eben von Zeit zu Zeit eine Grenze überschreitet.
Es gab in jeder Kultur Grenzüberschreiter, oft in Form der Narren- oder Bardenkultur.
(y);):whistle:

Natürlich, jeder hat schwarzmagisches in sich, weil er mit Energie arbeitet und die kein Mascherl hat. Genau deswegen ist ja in der Energetik Achtsamkeit so groß geschrieben ... auch den eigenen "Abweichungen" gegenüber, die auf ein Problem hindeuten können. Es hat auch Zeiten gegeben, wo mehr schwarzmagisch gearbeitet wurde, und es wird auch heute noch genügend schwarzmagisch gearbeitet. Jeder Mensch kann sich immer wieder neu entscheiden, wie er arbeiten möchte.

Und wie bereits irgendwer geschrieben hat ... nachdem Du bei jedem der dir hier professionelle Lösungsvorschläge eingebracht hat von dir aus wütend und übergriffig geworden bist, was einfach ein klares Indiz für eine Besetzung ist. Nur stellt sich mir dann halt auch die Frage, welcher Teil von dir dann um Hilfe und Ideen ersucht hat.

So, und jetzt endgültig Ende auch von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willentlichen Einstieg und Ausstieg lernen.
.
albern, dass man das überhaupt erwähnen muss:rolleyes:

allerdings überrascht es auch nicht wirklich wenn man dann mit Menschen zu tun hat die überzeugt davon sind, dass Würmer ihre Seele auffressen.

Das dauert immer so lange ihnen zu erklären dass sie nie eine Sele hatte..

pff .Seele..
 
:) Ohne Geister keine Zauberey,- alledings wird jeder, mit den Gespenstern spielend, irgendwann mal selber zum Gespenst :geist:...was aber völlig undramatisch ist, denn jenes Schicksal droht jedem Lebewesen xD

Gepflegt wird hier eine bequeme, jenseitige und ganz schön bunte Ausrede, um der eigentlichen Arbeit aus dem Weg zu gehen, -für sich selbst den Verlust der menschlichen Form zu erreichen.

Aber nein, nicht daß die Begrenztheit der eigenen Verfassung angegangen wird, wird lieber darüber phantasiert, was sich im fremden Außen so abspielt -so fremd wie jene Geister selbst es sind.

Apropos...

In der griechischen Antike ist die Vorstellung noch vorhanden, daß es sich bei einem Dämon um ein eher unbestimmtes Wesen handelt – Dämonen wurden von den Griechen als Numen, also als nicht personifizierte, göttliche Macht begriffen. So war der agathos daimon („guter Gott / Dämon“) ein nicht näher bestimmtes Wesen, welches von einem Menschen als Ursache für positive Wirkungen angesehen wurde. Damit ist der agathos daimon das Spiegelbild des normalerweise als Bezichtigungsinstanz verwendeten „bösen Dämons“ (griech. kakodaimon). Ihr gemeinsames Merkmal bleibt aber die Unbestimmtheit oder Fremdheit.

Dämmert es?

Kommen wir zur Praxis: Was hält man von der Möglichkeit, sich jene unbestimmten Wesen näher mal anzuschauen und gegebenfalls nenne ich sie dir auch gerne beim Namen und zeige dir ihre Gesichter...ob ihnen das gefällt? Das wäre vielleicht ein heilsamer Schock oder gar ein heilendes Chaos, aber dagegen hast du doch bestimmt nichts einzuwenden, oder?

Die Wirkungskraft, die man anderen entgegenschleudert, sollte man doch zumindest einmal am eigenen Leib erfahren haben, was ganz besonders für Wesen gilt, die sich selbst nicht spüren, bzw. nur dann spüren, wenn sie die Grenzen anderer Wesen übertreten.

Lass uns ein wenig Pogo tanzen - das hat noch niemanden umgebracht und kann sehr lustig sein. Ich kenne auch ein Lied, das alle Geister mögen.

Diesen Spaß würde ich mir ja gönnen, ohne dich zu fragen, aber leider bin ich gezwungen, deine freie Wahl, ob du das willst, oder nicht, zu respektieren.

Nur ein Ja oder Nein wäre als Antwort akzeptabel, die Diskussion ansich ist meinerseits beendet. 3 Tage Bedenkzeit sollten reichen, erfolgt keine Antwort, verschwindest du in meinem ignore-Bereich, weil ich mir durchaus den Luxus gönne, nicht alles lesen zu müssen. :welle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen wir zur Praxis: Was hält man von der Möglichkeit, sich jene unbestimmten Wesen näher mal anzuschauen und gegebenfalls nenne ich sie dir auch gerne beim Namen und zeige dir ihre Gesichter...ob ihnen das gefällt? Das wäre vielleicht ein heilsamer Schock oder gar ein heilendes Chaos, aber dagegen hast du doch bestimmt nichts einzuwenden, oder?

Soll mir das Angst machen ?:eek:

Dagegen hab ich absolut nichts einzuwenden unter der Voraussetzung eben dass es um Transparenz und respektvolle Wahrheitsfindung geht und nicht ein Vorführen oder billiger Budenzauber.
Aber das was du siehst, ist das dann auch durch andere bestätigbar ?
Das wäre doch mal ein interessantes praktisches Experiment, könnte man öfter machen und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Man muss sich nicht mit seinen Besetzungen identifieren oder ?
Ausserdem glaube ich dass sanftmütige Menschen genauso abscheuliche oder ekelhafte Besetzungen haben können wie Hexe Baba Jaga. Oder widerspricht das der praktischen Erfahrung ?

:ROFLMAO:
 
;)Löwenkönig-Feedback

Auf den Kommmunikationsthread bezogen.
Und stell dir jetzt mal vor du hättest all das was du hier geschrieben hättest in einem anderen Paradigma geschrieben, ein paar Oktaven höher.
Ein paar Smilies mehr.
Dann wäre jetzt nicht so viel Negativ-Emo-Denk-Müll zurückgeblieben, denn hoffnungsvoll, richtungsweisend oder gar inspirierend magst das sicher nicht nennen ?
Du hast da Mauern geschaffen wo keine hätten sein müssen, obwohl ich zumindest dir gegenüber genug Offenheit, Geduld und Toleranz den Argumenten gegenüber gebracht habe.
Natürlich lässt man diese Energien nicht gerne an sich ran, natürlich entsteht keine Resonanz.
Natürlich ist kein Verständnisaufbau da.

Du hast dich bemüht, aber im Grunde nur mit dir selber gesprochen, inhaltlich am Bedarf vorbei, auf deine eigenen Werte und Vorurteile bezogen, aber als Allgemeininteresse verkauft.
Und nur dran zu denken dass die Leute dich für dieses energetische Runterziehen auch noch bezahlen müssen und dass du selber der Meinung bist ethischer oder weiter zu sein, auf welchem Fundament steht das denn ?
Es kommt ja auch zu dir zurück wenn du- aus welchen Gründen auch immer nur in den Negativ-Fokus gehen willst und die Chance und das Potential von dieser eigenwilligen Thematik ungenutzt verstreichen lässt.

Flow fühlt sich anders an.
Seelenkommunikation sicher auch.
Erstmal lange duschen gehen und was leckeres zu Trinken.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
;)Löwenkönig-Feedback

Auf den Kommmunikationsthread bezogen.
Und stell dir jetzt mal vor du hättest all das was du hier geschrieben hättest in einem anderen Paradigma geschrieben, ein paar Oktaven höher.
Ein paar Smilies mehr.
Dann wäre jetzt nicht so viel Negativ-Emo-Denk-Müll zurückgeblieben, denn hoffnungsvoll, richtungsweisend oder gar inspirierend magst das sicher nicht nennen ?
Du hast da Mauern geschaffen wo keine hätten sein müssen, obwohl ich zumindest dir gegenüber genug Offenheit, Geduld und Toleranz den Argumenten gegenüber gebracht habe.
Natürlich lässt man diese Energien nicht gerne an sich ran, natürlich entsteht keine Resonanz.
Natürlich ist kein Verständnisaufbau da.

Du hast dich bemüht, aber im Grunde nur mit dir selber gesprochen, inhaltlich am Bedarf vorbei, auf deine eigenen Werte und Vorurteile bezogen, aber als Allgemeininteresse verkauft.
Und nur dran zu denken dass die Leute dich für dieses energetische Runterziehen auch noch bezahlen müssen und dass du selber der Meinung bist ethischer oder weiter zu sein, auf welchem Fundament steht das denn ?
Es kommt ja auch zu dir zurück wenn du- aus welchen Gründen auch immer nur in den Negativ-Fokus gehen willst und die Chance und das Potential von dieser eigenwilligen Thematik ungenutzt verstreichen lässt.

Flow fühlt sich anders an.
Seelenkommunikation sicher auch.
Erstmal lange duschen gehen und was leckeres zu Trinken.
:cool:

Liebes Schokoladerl,

erst einmal habe ich nicht um Feedback ersucht ... also wieder übergriffig.

Das sind nicht meine Mauern, sondern deine eigenen. Wenn Du dich hier in deiner esoterischen Ehre getroffen fühlst, von gut gemeinten und auch mit Erfahrung hinterlegten Warnungen.

Nur eines, und das ist mir halt klar aus deinen Texten herübergekommen ... Du suchst jemanden der dich rettet. Und das kann ich nicht, und das kann auch meine Lehrerin nicht, weil die eben auch bei solchen kritischen Sachen nur innerhalb ihrer gesicherten 4 Wände in der Praxis arbeitet um Gefahren für sich und auch für den Betroffenen auszuschließen.
Wenn jemand etwas anderes anbieten kann oder will, dann ist das ok. Es ist sein und dein persönliches Risiko, das er damit eingeht.

Wir reden hier in diesem Fall als Professionisten untereinander. Und aus meiner Sicht mit maximaler Ehrlichkeit und dir jede Hilfe gebend die möglich ist. Wenn Du verhätschelt werden willst, dann musst Du zu jemandem gehen der für Kollegen Wellness-Esoterik anbietet. Von mir bekommst Du möglichst vollständige Informationen, welche Auswirkungen es für dich und deine Klienten haben kann, und wie es sich entwickeln kann, und was mir geholfen haben wie Du das Problem nach meiner beschränkten Sicht angehen kannst.

Deinen Flow kann ich dir nicht herbeihexen. Den muss Du schon selber finden ....
Aber vielleicht solltest Du an den Anfang deiner Threads deine Anforderungen stellen ... nur streicheln und nicht sagen was Sache ist, um deinen Flow nicht zu stören :cool:.
Jedenfalls gefällt es mir nicht, wenn für Hilfestellung nur Undankbarkeit zurückkommt ... was leider Ziel eines Besetzers sein könnte, dich von möglicher Hilfeleistung fernzuhalten.
 
Soll mir das Angst machen ?:eek:

Dagegen hab ich absolut nichts einzuwenden unter der Voraussetzung eben dass es um Transparenz und respektvolle Wahrheitsfindung geht und nicht ein Vorführen oder billiger Budenzauber.
Aber das was du siehst, ist das dann auch durch andere bestätigbar ?
Das wäre doch mal ein interessantes praktisches Experiment, könnte man öfter machen und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Man muss sich nicht mit seinen Besetzungen identifieren oder ?
Ausserdem glaube ich dass sanftmütige Menschen genauso abscheuliche oder ekelhafte Besetzungen haben können wie Hexe Baba Jaga. Oder widerspricht das der praktischen Erfahrung ?

:ROFLMAO:

Man muß sich grundsätzlich mit garnichts identifizieren, ja noch nicht mal mit Schamanismus und kann schamanische Techniken dennoch wirksam verwenden, einmal richtig erlernt.
Baba Jaga ist da ein gutes Beispiel, hat sie es doch von einer einst vorwiegend im slawischen Raum vereehrten, die Toten hinübergeleitenden Totengöttin/Naturwesenheit hin zu einer gefürchteten Hexe samt Besen und Katze, wie es sich in der Moderne gehört, geschafft.

Deine erfragte praktische Erfahrung kannst du selbst am Wetter nachvollziehen. Strahlender Sonnenschein mag ein Genuß sein, im Übermaß wird Sonnenbrand und Hautkrebs schmerzen.
In stürmischem Regen zu tanzen mag lustig sein, solange man sich nicht im Zentrum eines Blitzgewitters befindet, mitten auf kahler Bergspitze.

Ebenso wenig wie Baba Jaga eine freundliche oder abscheuliche Wesenheit ist, ist das Wetter weder Gut noch Böse. Wer jedoch keine entsprechenden Maßnahmen trifft, ist der Wirkungskraft, die gewisse Konsequenzen nach sich ziehen kann, ausgeliefert. Man kann dann natürlich über das schlechte Wetter schimpfen, wie das viele so gern tun, aber das wird das Wetter wohl nicht weiter stören.
Ein Wolf mag sich A gegenüber sanft verhalten, beißt aber B. Auch zwickt nicht immer die Geisterwelt - manchmal ists nur was Organisches, das sich in der Geisterwelt widerspiegelt.

Deine Vorraussetzungen gewährleiste ich dir, darum die Details dann auch nur per PN, die du aber gerne der Transparenz halber öffentlich vergleichen oder hinterfragen darfst.

Bei schamanischen Reisen ist es so, daß zumeist jeder zu einem Thema andere Dinge in anderem Rahmen sieht, aber gewisse Kernelemente sind häufig identisch. Das kann ein Gegenstand, ein Ort, alles Mögliche sein. Ich gehe hierbei von nichts aus, auch von keiner Besetzung. Ich weiß ja nicht, was mich erwartet, aber ich weiß, daß es nicht ganz harmonisch verlaufen wird, -für mich nicht, aber für dich auch nicht. Intervention falls sinnvoll und möglich inklusive, wenn nicht, dann nicht.

Du darfst das gern als Experiment sehen. Eine Bestätigung mag für dich interessant sein, um in die Hufe zu kommen, ich brauch sie nicht.
Da dir anscheinend nicht ganz klar war, worauf du dich einläßt, die näheren details...ein klares Ja und wir gehen in die Handlung: Du, ich und die Geister, die an uns sind.
 
Werbung:
@KingOfLions

wenn ich deine Posts lese, ist mir vollkommen klar warum du dich mit mehr Krankheit als Gesundheit in deinem Leben plagen musst.
Bitte nicht falsch verstehen, aber du schürst das selbst.

Im übrigen fällt mir auf, das @chocolade und du nicht aus heiterem Himmel in solche Streitdiskussion geraten seid.
Vielleicht habt ihr mehr gemeinsam als ihr meint.

Schade nur dass man hier nicht konstruktiv mitdiskutieren kann, da ihr beide in eurem "Wahn" steckt und schlecht zuhören könnt.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben