Möchte es aber nicht für mich behalten...
Wenn ich in dem Haus sehe, dass 50 Leute in Liebe und Einklang leben, und ich sie um ihr Geheimnis frage, da ich es für unser Haus auch wünschen würde im Einklang zu leben, warum sollten sie etwas dagegen haben? Es würde ihrer Lebensphilosophie entsprechen, mir ihr Geheimnis zu verraten!
lg - chollo
Denk nochmal nach. Wenn Jemand in mein Haus kommt und der Ansicht ist, dass es bei mir soooo eine gute Atmosphäre ist, so gute Energie, so nett und gemütlich ist und "pipapotütü", und er/sie hätt das auch so gern bei sich zu Haus....woran liegt das wohl ,dass dieser Mensch das so empfindet?
Kann der das an einem/mehrerer Dinge die da so bei mir rumstehen festmachen?
Vllt. an einem bestimten Ding (z. B. am Rosenquarzbuddha)?
An dem wie der Tisch gedeckt ist?
An dem wies und wos steht?
An dem wie ich rieche oder wies in meinem Haus riecht?
An den Pflanzen?
An meiner Gastfreundschaft?
An dem Essen das ich für uns zubereitet habe?
Ja an all dem. Aber vor allem ist es die Energie, dich ich da hineingelegt habe, in Kombination mit allen anderen möglichen Energien, wies zustande kam, dass dieser Eindruck des "Besonderen" bei diesem Menschen hervorgerufen wurde.
Und vor allem, was sagt es über den Menschen aus?
Das er einen Mangel hat. Und diesen Mangel möchte er beheben.
Doch wie will er ihn meist beheben?
Indem er denkt, dass er das HABEN kann und nicht das dazu ein bestimmtes SEIN gehört, damit es so, genauso ist, wie er es empfindet, dass es in meinem Hause ist.
Und dieses Sein ist ja nicht nur mein Sein, sondern es ist ja auch das Sein meiner Ahnen, meines Volkes, Meines Landes, meiner Kultur.
D. h. : Dieses GemÜtlich Sein, gute Atmosphäre, gute Energie, kommt nicht nur aus mir, sondern auch durch mich das Sein der Ahnen, des Volkes zu dem ich gehöre, des Landes aus dem ich stamme und dieser einen Kultur. Es ist die Summe aller möglichen Dinge des Augenscheinlichen
und des nicht wahrnehmbaren und somit nicht zuordnungsbaren für einen anderen Menschen (außer denen meines Volkes).
Und für die meines Volkes ist das nicht zugänglich was mir allein zugänglich ist. Hier kann sich nur Jeder durch sich selbst Zugang verschaffen. Und dazu gehört mehr, als nur das HABEN WOLLEN.
Punkt.