Toter Vater sendet Pechsträhne an sein Kind?

Werbung:
Ich wollte dich absolut nicht eingreifen..tut mir Leid,wenn meine Frage so bei dir Angekommen ist,nun es ist so,wenn wir verstorbene sehen,oder verstärkt an sie denken müssen,einfach so,ohne es selbst zu vollen, dann teilen uns diese etwas mit..Leider ist es so,das die,mit denen wir zur ihren Lebzeiten nicht gerade gut Ausgekommen sind oft eben schlechtes mitteilen,dann Passiert es sehr oft,das wir eine Art von Pechstränen leben,ist es dem so,ist es sehr wichtig zu lernen diese Gedanken zu verdrängen,ein Kategorisches NEIN ist hilfreich ,aber nicht genug.Es ist ein längere Prozes,aber es ist machtbar,gelingt es ,geht es ganz plötzlich aufwärst,nur das wollte ich dir sagen..

Deinen Beitrag habe ich nicht als Angriff aufgefaßt.
Aber ich hatte wohl vergessen, meinen Hinweis für einige anderen Vorpostern von dir abzugrenzen, die mir Vorwürfe machten, was nicht hilfsreich war. :(

Danke dir @Eisfee für deine Erläuterung. Ich werde darüber nachdenken.

Wenn man privates öffentlich macht, muß man damit rechnen, auch unangenehme Antworten zu bekommen...

Und solche Sätze

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er schadenfroh meine Pläne durchkreuzt,

fordern eben auch Widerspruch heraus...

meine Antwort war nicht witzig gemeint.

Dann bist du auch nicht gemeint gewesen. :)
Es ging mir um die Beiträge von @Sibel, @Das Tor von Gor und @JoyeX, wo man mir Vorwürfe machte, ich suche eine Art Sündenbock oder so.

Danke dir @Yogurette für deinen Hinweis,
dass es evtl. an den eigenen Gefühlen liegen könnte, aber das habe ich ja schon seit 2007/2008 zig mal geprüft, deshalb auch Andachten, Kerzen, Zwiegespräche alles zur eigenen Gefühlsreinigung, falls es daran gelegen hätte.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, dass selbst völlig normale Dinge,
einfach nicht gelingen. Solange kann kein astrologische Mißstellung vorhanden sein, alles ändert sich, auch Sternenstand wie auch Gefühle.

Ich werde mir wohl jetzt selbst was überlegen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sich um eine karmische Verstrickung handeln. Hast du das unbewusste Gefühl, im Zusammenhang mit dem Tod deines Vaters für etwas sühnen oder büssen zu müssen?

Wenn man privates öffentlich macht, muß man damit rechnen, auch unangenehme Antworten zu bekommen...

Und solche Sätze

fordern eben auch Widerspruch heraus...

Unangenehm? :confused::confused: Das hier von dir:
Sorry, einem toten Vater die Schuld für derzeitige Pechsträhnen zu geben, ist absolut daneben...vielleicht ist ja deine Art,so darüber zu denken,eher der Grund dafür...

Du kennst mich nicht.
Daher bringen mir Vorurteile solcher Art nichts. :mad::cry2:

Es könnte sich um eine karmische Verstrickung handeln. Hast du das unbewusste Gefühl, im Zusammenhang mit dem Tod deines Vaters für etwas sühnen oder büssen zu müssen?

Mein Vater hatte mich als Teenager sexuell belästigt,
und als meine Mutter verstarb, versuchte er es wieder.
Wie soll man ihm vergeben?
Trotzdem habe ich es getan, was mir aber erst nach seinem Tod möglich war.

Vergeben führt nicht automatisch zur Heilung. Offensichtlich ist doch noch eine belastende unerlöste Verbindung vorhanden.

Werbung:
Du kennst mich nicht.
Daher bringen mir Vorurteile solcher Art nichts. :mad::cry2:

Wir kennen dich alle hier nicht.

Und nochmal, damit du es kapierst, es ging mir und auch offensichtlich anderen um diesen Satz:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er schadenfroh meine Pläne durchkreuzt, und auch kein Glück mehr seitdem.

Und dein Threadtitel lässt einen auch zunächst erstmal erstaunt den Kopf schütteln..
Von den Dingen, die du jetzt rauslässt, war im ersten Posting noch nichts zu lesen!

Wenn alles schief geht, kann es auch daran liegen, dass man sich am falschen Ort befindet...ein Wechsel in eine ( andere ) Stadt, gar in ein anderes Land kann durchaus eine Wende bringen...

Flowerstorm schrieb:
Vergeben führt nicht automatisch zur Heilung. Offensichtlich ist doch noch eine belastende unerlöste Verbindung vorhanden.
Ja, ganz bestimmt.

Zurück
Oben