Das schlimme an dieser Geschichte ist doch, daß man anschließend diese organisatorischen Vollidioten noch nichtmals zur Verantwortung wird ziehen können.
Was die da machen, ist höchstgradig kriminell. Was ist denn, wenn zu dem Chaos noch Panik kommt, was ist dann? Panik heißt Flucht, und Flucht heißt Ausdehnung. Wohin soll sich diese Masse an Menschen ausdehnen, wenn was schief geht, und Panik ausbricht?
Gruß
#7 von voltago , am 20.07.2010 um 19:36
--------------
460.000 Menschen sind wie Sardinen in der Dose, da kann sich keiner mehr bewegen. Wenn dann aus irgendeinem Grund da eine Panik ausbricht, dann gibt es Tote - und nicht wenige. Solch eine Menge auf so engem, eingezäunten Raum, das kann nicht gutgehen. Meine Kinder gehen nicht hin, sie verstehen das und teilen die Bedenken.
#10 von MadCat , am 20.07.2010 um 20:33
------------------
Im Übrigen halte ich es für ziemlich naiv zu glauben, dass die Besucher alle schön übersichtlich über den Tag verteilt ankommen. Das ist eher unwahrscheinlich. Hat übrigens beim Stillleben auch nicht hingehauen, und da war das Publikum vermutlich um einiges moderater, als das am kommenden Wochenende zu erwarten ist.
Dazu noch diese unsägliche Schotter-Folter-Strecke, die gradezu eine Knochenbruchgarantie beinhaltet....das kann echt brenzlig werden.
Hoffentlich haben sich die Duisburger damit nicht übernommen...
Ich hoffe, die Veranstaltung geht trotzdem gut über die Bühne

.
#12 von niederrheinerin , am 20.07.2010 um 21:20
--------------
es gibt nur einen Zugang zum Gelände und der ist unter einer langen Brücke. Was passiert wenn hier Panik ausbricht?
#31 von tron , am 21.07.2010 um 08:24
-------------
Das ist die schlechteste Idee, die Duisburg jemals hatte kombiniert mit der lächerlichsten Planung & Organisation...das kann nur in die Hose gehn...
#33 von Tadaaaa , am 21.07.2010 um 09:30
--------------------
Ich lach mich tot, welcher Vollpfosten ist denn auf die Idee gekommen den alten Güba zu nehmen?
Ich habe da mit meiner Baufirma gearbeitet das ist kein Schotter das sind Bruchsteine z.T so groß wie eine Faust da wird es Hunderte von Verstauchungen oder Brüchen geben selbst als wir mit Arbeitschuhen da waren gab es 8 schwere Verletzungen im Fussbereich,was für Idioten plannen denn so was auf diesem Baugelände das ist ja Wahnsinn. Passt bitte auf euch auf, das ist echt der Hammer ich muß leider Arbeiten aber ich wünsche euch trotzem viel Spaß und zieht euch ja Schuhe an die die Knöcheln schützen.
Liebe Grüße Dennis.
#43 von Dennis da Catinno , am 21.07.2010 um 10:41
---------------
Wenn man so eine Party stemmen will ,muss man auch den Platz dafür haben.Was ist das denn für eine Chaosplanug ,mir schwant schlimmes.
#50 von wurm , am 21.07.2010 um 15:19
-------------
...genau: Viel Spaß Euch allen... Vorallem den Verantwortlichen, die hoffentlich ordentlich zur Rechenschaft gezogen werden, wenn - wir hoffen es nicht - etwas passieren sollte.
Bleibt zu hoffen, das es schüttet und stürmt und somit einige von ihrer Anreise absehen... Bringt Euch besser in Sicherheit - und zwar ganz weit weg vom Duisburger Bahnhof.
#64 von Alex , am 22.07.2010 um 13:00
------------
Fazit: ich währe wirklich sehr gerne hin gegangen, aber mein gesunder menschenverstand rät mir das spektakel lieber vor dem heimischen fernseher zu genießen
#73 von klotsche , am 22.07.2010 um 18:18