Tote auf der Loveparade

klar kann man wieder nach schuldigen suchen, damit es jemanden vorgeworfen werden kann....das ist auch bei der Ölkatastrophe nicht anders, oder bei Flugzeugabstürzen, sogar ob der Zunami damals die Spätfolge unserer Fehler war kann man sagen, doch es wird nichts an den Ergebnissen ändern.
Doch könnte kann sich auch fragen warum passiert die letzten Jahre sovieles rundum, was soll es bedeuten ? sicher kann man wieder sagen das ist alles erklärbar und hat nichts mit der Entwicklung Mensch/Erde zu tun oder Statistiken bemühen... aber dieses wegleugnen ist wie das warten auf eine Mayakatastrophe, ist es den noch zuwenig ;)... bin gespannt was noch alles kommen muss bis die letzten erkennen, das hinter jeder Wirkung unsere kollektiven Gedankenmuster stehen.

Werbung:
willst du damit sagen, dass dr. motte und du, dass ihr jetzt in erster linie schadenfroh seid? oder dass ihr die profis für solche fragen seid? denn wenn dr. motte es wusste, ist nicht er dann der hauptverantwortliche, weil er als einziger es wusste und nichts getan hat um es zu verhindern?

also Dr Motte IST ein Profi in dieser Beziehung, immerhin hat er die Loveparade erfunden und von 1989 bis 2003 auch Organisiert - Wenn jemand überhaupt ein Profi in sachen Loveparade ist... dann IST DAS DR. MOTTE

GräfinJo;2768938 schrieb:
Nö,

ich glaube nicht, daß FIST das damit zum Ausdruck bringen wollte und auch nicht, daß er schadenfroh ist.

Man muß nicht mal ausgesprochen weit denken können, um sich bei einer solchen zusammen gepferchten Menschenmasse (mal die Bilder geguckt?) ausrechnen zu können, daß da eine Katastrophe nicht weit ist.

Man braucht sich nur 1,4 Millionen oder wieviele es waren Menschen auf einen Haufen vorstellen, da braucht man nicht so sehr viel Phantasie dazu, um festzustellen oder zu ahnen, daß es "eng werden könnte". Sorry, aber liegt doch nahe, oder? (Mal ganz nüchtern betrachtet.) Insofern gilt es auch immer für sich selbst Sorge zu tragen.

:morgen:

ich habe die bilder aus dem tunnel gesehen. man sieht, dass die meisten die hände oben haben und zur musik bewegen. ich glaube wirklich, dass einige nicht warten wollten und eine abkürzung nehmen, dann sind sie abgestürzt und haben die massenpanik ausgelöst.

absolutes ja zur eigenverantwortung. nur wenn der mainstraem in eine gefährliche richtung drängt, dann wird es damit schwer. wie soll man seinen kindern die loveparade verbieten, wenn die medien meistens von einem freudigen beisammensein berichten. und wer überhaupt dagegen ist, wird als reaktionär wenn nicht schlimmeres bezeichnet.

ich habe die bilder aus dem tunnel gesehen. man sieht, dass die meisten die hände oben haben und zur musik bewegen. ich glaube wirklich, dass einige nicht warten wollten und eine abkürzung nehmen, dann sind sie abgestürzt und haben die massenpanik ausgelöst.

absolutes ja zur eigenverantwortung. nur wenn der mainstraem in eine gefährliche richtung drängt, dann wird es damit schwer. wie soll man seinen kindern die loveparade verbieten, wenn die medien meistens von einem freudigen beisammensein berichten. und wer überhaupt dagegen ist, wird als reaktionär wenn nicht schlimmeres bezeichnet.

wenn dann sicherheitskräfte gefährliche teilnehmer in die schranken weist, dann würde man vielleicht von übetriebener staatsgewalt sprechen.

Meine Gedanken sind bei den Familien der verunglückten und der verletzten! Ich hoffe, dass die verletzten bald wieder gesund werden (realistisch gesehen... Ich will gar nicht daran denken!)
ich hoffe, dass die beteiligten Menschen die richtige Hilfe bekommen und das traurige Erlebnis richtig verarbeiten können, für eine Angst und panikfreie Zukunft!
Meine Gedanken sind bei den Schuldigen, dass sie das ganze durchstehen und die Verantwortung dafür tragen bzw. Ertagen können.
Meine Gedanken sind bei den securitys, bei den Helfern, rettungskräften, Polizei!
Meine Gedanken sind bei den artisten, auch wenn's dennen gut geht- sie leben von dem Geschäft und müssen nun auch damit leben. Sie haben nun erleben müssen, dass eine geplante Party nicht immer das sein muß- sondern das, wenn so viele Menschen zusammen kommen auch etwas schlimmes passieren kann...

Es tut mir leid, für alle, die von diesem Ereignis irgendwie betroffen sind. Ich denk an sie und wünsche ganz viel Kraft!

Danke für die Worte, die mir fehlen.

LG
Bussardin

Werbung:
auch wenn ich dafür geschlachtet werde:

einige leute wurden ungeduldig und wollten über die treppe vor dem tunnel - dabei wurden manche rücksichtslos. neben der treppe prangte das schild "nicht gleich, sondern sofort" - das war kein gutes zeichen.

die trauer über das menschliche leid muss nicht alle gedanken abschalten. und wenn nur schweigen pietät ausdrückt, dann müssten wir geschichtsunterricht abschaffen und die nachrichten gleich mit.

Zurück
Oben