Tote auf der Loveparade

Werbung:
in indien sterben regelmäßig viele menschen bei massenpaniken. wo so große menschenmengen im spiel sind ist das ein einkalkuliertes risiko.

ein zuständiger für solche fragen hat das auf phoenix bestätigt. wenn man solche veranstaltungen will, dann muss man damit rechnen, dass so etwas in regelmäßigen abständen passieren wird.

keiner der toten stammt aus dem tunnel.

DR. Motte zur LP 2010

Zitat:
Was denkst du, was die Gründe für die Katastrophe sind?

Das kann ich hier jetzt so nicht beantworten. Aber wir Berlin hatten nie ein von Security abgetrenntes Gelände, bei dem man vor dem Betreten durchsucht wurde, damit auch ja niemand eigene Getränke mitbringt. Es geht den Machern noch einfach nur darum, durch den Getränkeverkauf Reibach zu machen. Wenn man weiß, dass nur eine gewisse Anzahl von Menschen auf dem Areal Platz findet, aber mit viel mehr Besuchern gerechnet wird, dann ist die Katastrophe nicht weit.
http://www.raveline.de/news/lovepara...ssiger-totung/

DR. Motte zur LP 2010

Zitat:
Was denkst du, was die Gründe für die Katastrophe sind?

Das kann ich hier jetzt so nicht beantworten. Aber wir Berlin hatten nie ein von Security abgetrenntes Gelände, bei dem man vor dem Betreten durchsucht wurde, damit auch ja niemand eigene Getränke mitbringt. Es geht den Machern noch einfach nur darum, durch den Getränkeverkauf Reibach zu machen. Wenn man weiß, dass nur eine gewisse Anzahl von Menschen auf dem Areal Platz findet, aber mit viel mehr Besuchern gerechnet wird, dann ist die Katastrophe nicht weit.
http://www.raveline.de/news/lovepara...ssiger-totung/

willst du damit sagen, dass dr. motte und du, dass ihr jetzt in erster linie schadenfroh seid? oder dass ihr die profis für solche fragen seid? denn wenn dr. motte es wusste, ist nicht er dann der hauptverantwortliche, weil er als einziger es wusste und nichts getan hat um es zu verhindern?

die zitate da unten sind aus:
unvereinbarkeit von esoterik und christentum
...ich überleg grad wie man die beiden begriffe mit den anscheinend unterschiedlichen "wellenlängen" der veranstalter und von polizei/feuerwehr abgleichen kann.

fazit - kurz gesagt wohl so:
-geld regiert die welt-
.....dumme sache......

Diese Menschen in den Konzilen (in der planung der loveparade) waren nicht vom Heiligen Geist inspiriert, sondern davon, wie man am besten seine Macht über einfache Menschen ausüben kann.
(mit geld??)

Und schon das, was Paulus sagte, war nicht mehr mit dem was Jesus gesagt hatte, konform, deshalb sollte das Christentum eigentlich nicht Christentum heißen, sondern Paulinismus.

liest man mal hier die kommentare... liest man den heiligen geist in den kommentaren - so im nachhinein.

fast ungetrübt, würd ich fast mal so sagen...wohl weil die schreiber in dem moment "alleine" mit sich sind

aber heute regiert mal:
-die datenkrake- "ansammlung"
...aus längst vergangenen zeiten .... ein tier ohne "rückhalt"
"macht" gründet sich auf verbreitung von schrecken ....unter den seefahrern.

ich wäre bestimmt ein toller inquisitor... oder sowas wie "demagoge"

hab dann noch ...diesen kommentar mitgeschnitten:http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=5921744&postcount=595

"schreckenberg"
....angeblich begann die panik ja ...weil ein paar leute vom "berg" gefallen sind
-als sie eine ungesicherte treppe hinauf wollten-

...und ein mitarbeiter der feuerwehr hat genau vor dem "ort" gewarnt, wo dann was passiert ist...

Dr. schreckenberg:
"Es gibt aber immer Menschen, die sich nicht an die Spielregeln halten", sagte er.

und ausnahmen bestätigen die regel

PS:

paulaner hefeweizen ist ganz schön trübe...oder?

und was machen wie heute ?
geld verbrennen oder hexen verbrennen ?
...oder doch lieber die welt?

Werbung:
willst du damit sagen, dass dr. motte und du, dass ihr jetzt in erster linie schadenfroh seid? oder dass ihr die profis für solche fragen seid? denn wenn dr. motte es wusste, ist nicht er dann der hauptverantwortliche, weil er als einziger es wusste und nichts getan hat um es zu verhindern?

Nö,

ich glaube nicht, daß FIST das damit zum Ausdruck bringen wollte und auch nicht, daß er schadenfroh ist.

Man muß nicht mal ausgesprochen weit denken können, um sich bei einer solchen zusammen gepferchten Menschenmasse (mal die Bilder geguckt?) ausrechnen zu können, daß da eine Katastrophe nicht weit ist.

Man braucht sich nur 1,4 Millionen oder wieviele es waren Menschen auf einen Haufen vorstellen, da braucht man nicht so sehr viel Phantasie dazu, um festzustellen oder zu ahnen, daß es "eng werden könnte". Sorry, aber liegt doch nahe, oder? (Mal ganz nüchtern betrachtet.) Insofern gilt es auch immer für sich selbst Sorge zu tragen.

:morgen:

Zurück
Oben