Todesursache Chemotherapie

Werbung:
Gut, sag du es mir bitte, und wenn nicht hör auf so zu tun als wüßtest du es tatsächlich !!

Du hast meinen Post mißverstanden:

Du behauptest, die Kranken sind selber an ihrer Erkrankung schuld, gibst aber zu, nicht zu wissen, warum Kinder erkranken.

Und ich meine, wir wissen es nicht, wir nicht nur im Forum, aber auch da draussen in der Medizin, warum der Mensch erkrankt. Es gibt eine Reihe von Annahmen, die aber nie auf alle Kranken, nicht mal auf die Mehrheit zutreffen.
Welchen Einfluß haben Gene, Umfeldbedingungen, Chemie in der Luft, in den Möbeln, in Nahrungsmitteln, in den Wandfarben, im Holz...
Der Mench besteht aus 70% Wasser (Wasserstoff und Sauerstoff) und aus 30% chemischer Elemente
http://kirste.userpage.fu-berlin.de/medi/suppl/mensch.html

Darüber, wie sich die chemischen Verbindungen im menschlichen Körper im Laufe des Lebens verhalten, worauf sie wie exakt reagieren, können wir auch nicht sagen. Wir kennen vor allem Symptome, die Ursachen liegen noch nicht klar auf dem Tisch.

Deshalb kannst Du die Kranken, die hier im Forum mitlesen und mitschreiben, während ihres eigenen Weges zur Gesundheit nicht damit SCHWÄCHEN, ja KRÄNKEN, indem du Ihnen sagst, sie wären an ihrer Krankheit selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Marcellina :

Ein anderer Ansatz als Krankheit als nicht ausschließlich selbst verschuldet anzusehen wäre: Krankheit als Ausschließlich selbst Verschuldet anzusehen. ;)

Verschuldet enthält zwei Komponenten:
- die Technische: Ursache/Wirkung
- die Ethische: Schuld/Fehler

Wenn man Krankheit als ausschließlich selbst Verschuldet ansieht, sieht man ein solches Verhalten wie deines als das Verhalten von jemanden an, der weder Ethik noch Pragmatik verstanden hat und daher nicht nur Systematisch Anti-Intuitiv handelt sondern zudem selbst Krank ist und sich weigert seine Krankheit aufzulösen und dementsprechend die Schuld, die die Krankheit erzeugt hat, anzuerkennen. So Leute wie du erscheinen einem dann als Renitente Selbstgerechte Dumme Sünder, die im Kampf gegen ihre Strafe lieber Krank bleiben und ihren letztlich nicht Gewinnbaren Kampf gegen die Heilung und die Selbsterlösung durch Schuldeingeständnis und Kurskorrektur weiterführen als Erbärmliche Lügner die um Hilfe & Mitleid winseln die andere ihnen niemals uneigenützig und ohne Haken geben werden und damit selbst Krank sind und nicht wissen, wie man aus diesem Zeug wieder Rauskommt.

Welches Lager hat aber Recht?

Hier im Forum wird häufig die erste Meinung Vertreten, also deine. Sie ist En Vogue. Es gibt viele Likes, Viel Pathos, viel "Unterstützung"..

Aber nur aus Spass mal angenommen sie ist trotzdem Falsch: Wärst du bereit dich als das Kranke Lügende Schuldbehaftete Feige Dumme Monster, das vergeblich um Heilung ohne Schuldbekenntnis und Aufgabe Kämpft anzusehen, das du dann laut dieser Sichtweise Wärst, anzuerkennen und mit dem Unsinn aufzuhören?

angenommen, sie wäre falsch: dann wäre ich die Erste, oder die zu den ersten gehörende, die es zugegeben würde - so einfach ist es. Im Forum findest Du mehrmals Aussagen von mir, die "es tut mir Leid, habe mich geirrt..." mitinkludieren.

Tja.. jetzt ist nur noch die Frage: hast du dich geirrt oder nicht? ;)

Ich überlasse es dir es herauszufinden ;)

Auf Grund meines Wissens, meiner Erfahrungswerte am 5.Februar 2018 verhält es sich anders.
Überlege Dir mal, wie wir auf dieser Welt landen: mit genetischen Vorgaben in einem Umfeld, der uns nicht zwingend guttut. Das ist nunmal der Anfang.

Deshalb kannst Du die Kranken, die hier im Forum mitlesen und mitschreiben, während ihres eigenen Weges zur Gesundheit nicht damit SCHWÄCHEN, ja KRÄNKEN, indem du Ihnen sagst, sie wären an ihrer Krankheit selbst schuld.

aber gut waere es wenn sich genau die Kranken fragen koennten,
was will mir meine Krankheit sagen, wo habe ich nicht frueh genug reagiert, etwas veraendert oder auch was habe ich unterlassen.

was will mir meine Krankheit sagen, wo habe ich nicht frueh genug reagiert, etwas veraendert oder auch was habe ich unterlassen.

Sollen sich das auch Menschen fragen, die bereits krank zur Welt kamen?

Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass sich sowieso die meisten Menschen fragen, was sie falsch gemacht haben, wenn auch nicht unbedingt auf der seelischen Ebene.

Im Sinne von @Randalia `sPost sagen uns die Fragen nach Fehlern und gefundene Antworten nicht 100% sicher, ob nach erfolgter Heilung es quasi Placebowirkung gewesen war oder tatsächlich Wirkung auf Krankheit selbst.

Das Verflixte ist für mich nachwievor, ich weiß, daß ich nix weiß.

@flimm ich glaube, dass jeder erkrankte genau darüber nachdenkt.
Aber ich muss nicht auch noch auf denjenigen eintreten.

Werbung:
Du kannst gerne versuchen Werbung für die Sichtweise ohne die Eigenverantwortung zu machen.. nur: wozu tust du dann das?

Angenommen also die Eigenverantwortung ist die Wahrheit.
Dann wäre der Advokat der Gegenmeinung der "Teufel".. Oder sowas in der Art..
Was hätte der "Teufel" davon?

Eigenverantwortung beinhaltet sich der Krankheit , der Therapie zu stellen, wobei bei der Frage, welche Therapie? beginnen wieder Fragezeichen,es gibt selten die eine, einzige.

Zurück
Oben