Todesstrafe

Werbung:
Das Beispiel ist schlecht. Begründung: Aktive Pädophilie ist nicht deswegen ein Verbrechen, weil Heterosexualität unter sexuell Mündigen an der Tagesordnung ist, sondern weil Kinder gewöhnlich nicht in den Akt einwilligen, sondern dazu gezwungen werden und dadurch geschädigt werden. Befinde ich mich hingegen auf einem Planeten, wo gewöhnlich minderjährige Mädchen für das Kinderkriegen zuständig sind und erwachsene Frauen erstens zum Sex gezwungen werden müssen und zweitens daran leiden, wenn sie gezwungen wurden, dann spricht nichts dagegen, mich als Nichtpädophilen zu bestrafen. Soll heißen: Es spielt keine Rolle, was erlaubt ist, sondern was sich wie auswirkt.

lg Nehemoth

Wärst Du in dem von Dir beschriebenen Land/ Planeten (denk mal kurz richtig um) therapierbar? Du kämst da nie wieder weg! Was nu?

Oder wird es sich nicht einfach nur auf andere Weise dann äußern?
Wird es. Es würde auf jeden Fall äußern, mindestens in der Unterbindung aller als schädlich empfundenen Geburten, indem man nämlich präventiv verhindert, was man sonst gerne bekämpfen würde. Und die Lebenswürdigen würden trotzdem auf Schwachstellen untersucht, jeder Leberfleck genügte irgendwann für eine negative Einstufung.
Es kann m.E. nur unterbunden werden, was vorher zu Tage trat - also kann man vielleicht einem Mörder die Mordlust nehmen, aber niemals die Geburt zukünftiger Mörder verhindern.

schon klar - rein hypothetisch - Du bist in Pädophilenland gelandet, säßest böse verfemt im Gefängnis usw (ich postete es weiter oben schon mal) - ich denke, man würde Dich niemals dazu bekommen, pädophil zu werden und es würde Dir wahrscheinlich auch nicht lebenslang leicht fallen, Deine Neigung gar nicht zu leben.
Schau Dir die Geschichte an, als Homosexualität noch mit Gefängnis bestraft wurde (bei Männern, bei Frauen seltsamerweise nicht) - es wurde keiner wirklich umtherapiert.

Hier in deinem Beispiel haben wir aber ein Dilemma in der Wahrnehmung.
Ich im Pädophilenland, würde wahrscheinlich denken, dass das hier alles nicht richtig ist. Die Frage ist, hätte ich das Wissen aus meinem jetzigen Leben, oder werde ich einfach als Nichtpädophiler in diese Pädophilenwelt geboren?
Denn wenn ich dort geboren werden würde, dann wäre es dort tatsächlich Gesetz, dass dort alle pädophil sind und ich sähe mich wirklich als abnormal an.
So gesehen wäre es aber einfach, wenn ich mich stattdessen einfach in die Sicht eines Pädophilen in dieser Welt zu versetzen, denn hier haben wir die realen Bedigungen. Dann könnte ich versuchen einzuschätzen, wie sich ein Pädophiler fühlen muss.
Bestimmte Neigungen haben aber ungeachtet dessen dennoch sehr viele Menschen und die können diese auch nicht ausleben aus Scham oder Selbstzwang oder aus welchen Gründen auch immer.

Wärst Du in dem von Dir beschriebenen Land/ Planeten (denk mal kurz richtig um) therapierbar? Du kämst da nie wieder weg! Was nu?
Wenn sie kein Möglichkeit finden, mir den Trieb zu nehmen, müssen sie ihre erwachsenen Frauen vor mir schützen, z.B. indem sie mich vor die Wahl stellen, entweder zu sterben oder lebenslang zu sitzen.

Werbung:
Zurück
Oben