Todesstrafe für Homosexuelle in Uganda..

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und von mir aus kann die gesamte Welt schwul werden...dann hat´s vielleicht bald mal ein Ende mit der Überbevölkerung durch den Menschen...

Sag ich ja. Der gute alte Lorenz und seine Grauganspopulationsregulierung ;) - naja vielleicht ned die ganze Welt :) , aber so in einem gesundschrumpfenden Ausmaß wär doch nix dagegen einzuwenden...

Und ja klar gibts bei Heteros und Homos gleichermaßen Ungustln. Das ist doch keine Frage der sexuellen Vorlieben, was für ein Charakter man ist...

Gruß
Kinny

Werbung:
So komm und jetzt hör aber ein bissl auf, ja? Es ist doch absolut nicht notwendig, sich über Menschen lustig zu machen um jeden noch so billigen Preis.

Weißt, ich bin eine ganzganz heteroMutter - und meinem ersten Kind mußte ich gleich am ersten Tag Plastik in den Mund stecken, weil die Milch nicht eingeschossen ist, natolljafreilich.

Die Frage war doch, ob Homosexuelle grundsätzlich ungeeignet wären, Kinder zu erziehen... sag einmal, kannst du dir nicht vorstellen, daß eine liebevolle Umgebung, wo liebevoll mit einem Kind umgegangen wird, grundsätzlich völlig wurscht macht, welchen Geschlechts der liebevolle Umgang ist???

Bitte KÖNNEN wir diese Ewiggestrigkeiten aus unseren Hirnen entfernen? Ich kapiers nicht: warum muß man ewig und drei Leben lang an Sachen festhalten, die offensichtlich ned stimmen?

Verständnisbefreit
Kinny

Nein ich mach mich nicht " billig" lustig . Und ewig gestrig bin ich schon gor ned , ich habe sowohl lesbische als auch schwule Bekannte wie auch normale
wie gesagt ich begrenze niemanden auf seine Sexualität , mir ists egal .

ABER um mich zu wiederholen :rolleyes:

Es geht hierbei ums wohl der Kinder . Das Umfeld etc etc wer nch nie in seiner
Kindheit gemobbt wurde kann das nicht nachvollziehen und nicht jedes Schwule Pärchen hat die Kohle um die Kinder in Privat schulen unterzubringen.

Und nein eine Mutterliebe kann nichts und niemand ersetzen anders geben ja ersetzen nein . Nichts ist stärker als die Liebe einer Mutter zum Kind .
Was glaubst du wie erstaunt ich wahr als meine Freundin 2 minuten bevor mein Sohn munter wurde munter wahr nur so ein bsp .

Und ich habe etwas dagegen wenn jemand meint schwule sind die besseren Menschen weißt du so ganz "pauschal" . Denn sie Erziehen ja ihre Kinder besser und Weltoffener und blubb ....

Stell ma doch glei a Regel auf : werdet alle schwul dann seid ihr besser .
:rolleyes:

Nein ich mach mich nicht " billig" lustig . Und ewig gestrig bin ich schon gor ned , ich habe sowohl lesbische als auch schwule Bekannte wie auch normale
wie gesagt ich begrenze niemanden auf seine Sexualität , mir ists egal .

ABER um mich zu wiederholen :rolleyes:

Es geht hierbei ums wohl der Kinder . Das Umfeld etc etc wer nch nie in seiner
Kindheit gemobbt wurde kann das nicht nachvollziehen
und nicht jedes Schwule Pärchen hat die Kohle um die Kinder in Privat schulen unterzubringen.

Und nein eine Mutterliebe kann nichts und niemand ersetzen anders geben ja ersetzen nein . Nichts ist stärker als die Liebe einer Mutter zum Kind .
Was glaubst du wie erstaunt ich wahr als meine Freundin 2 minuten bevor mein Sohn munter wurde munter wahr nur so ein bsp .

Und ich habe etwas dagegen wenn jemand meint schwule sind die besseren Menschen weißt du so ganz "pauschal" . Denn sie Erziehen ja ihre Kinder besser und Weltoffener und blubb ....

Stell ma doch glei a Regel auf : werdet alle schwul dann seid ihr besser .
:rolleyes:

Gemobbed wird immer...ein "komischer" Nachname...daß die Eltern aus Polen sind....Sprachfehler...zu dick, zu dünn..."häßlich" oder zu hübsch...Kinder finden immer was...mit und auch ohne "Unterstützung" der Eltern...

...was "Mutterliebe" angeht...nun...ich hab den Instikt nicht...Kinder...vor allem Babies...da halte ich freiwillig großen Abstand...und wieviele "Mütter" setzen Kinder aus, verlassen sie...und der Vater ist die bessere "Mutter".

Sage

Komisch, Homosexuelle sind widerwärtig und die Mutter ist die heilige Reinheit. Ich hab das Gefühl, ich hab gerade eine Predigt der katholischen Kirche gehört:rolleyes:

So etwas menschenverachtendes macht mich traurig-ich habe sofort unterschrieben und den Link auf Twitter gepostet!

Ich hatte einen Kollegen. Der hatte ein schwerst behindertes Kind. Es war seine spezielle Herzens-Tochter - unter seinen anderen (gesunden) Kindern. Zu diesem Kind hatte er eine besondere Herzensbindung.

Und ER ist jahrelang, wie eine Mutter, Nacht für Nacht auf der Stelle hellwach gewesen, wenn das Kind auch nur gemuckst hat.

Die Mutter dieses Kindes nicht.

Du kannst keine katholisch-apodiktische Regel aufstellen, wer nun a priori geeignet ist, ein Kind aufzuziehen, und wer nicht. Denn das ist eine Frage des Charakters. Und der ist nun einmal unabhängig von der sexuellen Ausrichtung eines Menschen... und bitte seimaned bös, dein Verbalbild von den umgeschnallten Plastiktitten IST billiges Sichlustigmachen, auch wennst das ned gern hörst. Hättsta sparn können, ehrlich.

Gruß
Kinny

Wäre das so "normal" könnte ja Mann und Frau Kinder gebären , nicht wahr ?
Dann bräuchte ja die Menschheit die Frauen nicht mehr für die Nachkommenschaft ?!?
Abgesehen davon schonmal überlegt was mit einem Kind gleischgeschlechtlicher Paare geschieht in seinem Umfeld ? In der Schule im Kindergarten im Hort ? Wenn das ein anderes Kind mitbekommt kann es positiv enden aber es kann genauso gut in einem Fiasko enden das regelmäßig mit schweren Depressionen bis hin zum Freitod des Kindes führt .
Und sry aber da geht das Recht des Kindes vor .
Viele Schwule sind sich diesem Problem nicht einmal bewußt warum auch die Gesellschaft muss sich ja nach ihnen richten . Sie sind ja "besser" .
Und somit wird das Kind zum Spielball .

homosexuell sind 5-15% die menschliche Fortpflanzung leidet (wir überschreiten diesen Sommer die 7 mrd. Menschen Marke) kein bisschen. Die biologischen Bedingungen für Fortpflanzung haben nichts mit Sexualität zu tun. Und die Sozialisierung romantischer Liebe und dem Wunsch nach Kindern als Zeugnis dessen ebensowenig...

das mobbing Argument wirkt schon fast hilflos...wer sollte deienr Meinung nach etwas ändern? der homophob erzogene kleine Bastard, der Kollegen rücksichtslos verletzt, oder das Kind mit gleichgeschlechtlichen Eltern, das von Kollegen rücksichtslos verletzt wird?

Sollte das eine ernsthafte Stellungnahme zu diesem Thema werden? Das Recht des Kindes in einem heterosexuellen Umfeld aufzuwachsen geht vor???? und der Aggressor bleibt unbestraft???

mein Lösungsvorschlag sieht vor, dass Homophobie mit Zwangsdeportationen in sibirische Arbeitslager bestraft wird...
Nein das ist ein absolut abartig perverses Vorurteil dazu gemacht um Menschen einer bestimmten Gruppe als etwas besseres dastehen zu lassen .
Die sexuelle Neigung bestimmt auf gar keinen Fall darüber ob jetzt jemand aufgeklärt aufwächst oder weltoffener ist als ein hetero Kind .
Eventuell spazierst du ja mal durch Staatsgefängnisse der Welt und machst eine Umfrage darüber wer nicht " schwul" ist . Das Ergebniss wird dich von den Socken hauen ich kanns dir jetzt schon sagen willst wetten ?

Homosexuelle Menschen müssen viel stärker reflektieren, schon in ihrer Jugend. Eine erhöhte Reflexion mit der sozialen Umwelt ist maßgebend für einen offeneren Umgang mit dieser, erweitert persönliche Dispositionen und führt zu einem allgemein besseren Verständnis der gesellschaftlichen Verhältnisse, persönlicher Integrität = höhere Bildung = Pluralismus und Weltoffenheit...

dein Knast-Beispiel suggeriert nicht nur einen kriminellen Habitus von Homosexuellen, sondern blendet auch die sexuellen Bedürfnisse von Inhaftierten aus...nein ich will nicht wetten, aber ich wette mit dir dass du spätestens nach 5 Minuten im Knast versuchst dein Ding iwo reinzustecken...und wenn deine Knastfreundin Kaprun heißt...

Und ? ist genauso scheiße wenn die Mutter fehlt . Allerdings streiten das bei den Hetero sexuellen die wenigsten ab , also ?

man braucht keine Mutter, oder einen Vater, man braucht Bezugspersonen, die diese Rollen übernehmen...denkst du ein Adoptivkind liebt seine Eltern weniger???

Hurra das Bild der Mutter wird einem anerzogen wow .

ja klar. das Bild der Mutter wird auch anerzogen, das körperliche Bewusstsein von Mann und Frau ist zum größten Teil fremdbestimmt und die klassischen Rollenbilder werden Generation um Generation weiter gegeben. So läuft nunmal das Spiel des Lebens...um mitspielen zu können muss man zunächst das Spiel als soziale Wirklichkeit akzeptieren und sich regelkonform verhalten...völlig klar, dass die Frau die sich sexuell selbst bestimmen will auf Abneigung stößt...

1: Unzähligen Studien zufolge erkennen Babies und auch Mütter ihr Kind am Geruch . Und zwar ab dem 4ten Lebenstag .

ja und? konnex?

2: Die Mutter erkennt ihr Kind sofort , da es ja bereits 9 Monate in ihr "drinnen" war .

lol, das müsste ja dann bei jeder Mutter so sein...aber wie kommt es dann zu Verwechslungen???

3: Freunde Bekannte Verwandte , toll sind alles kein Mutter / Vater Ersatz
Hierbei geht es um die innige Bindung alleine Vertrautheit mit dem Baby .
Man kann es zwar versuchen zu kopieren aber niemals wird es so innig werden.

also ein Paar das sich den Kinderwunsch nicht erfüllen kann, wird nie den Zauber elterlicher Fürsorge ihrem Adoptivkind schenken können? *kotz*

4: Ich stelle mir das lustig vor wenn sich so ein Schwules Pärchen mit nem Baby im Arm Plastiktitten umschnallen muss um dem Kind z.b die Brust zugeben . Ich mein da steckt man dann dem Baby bereits ab dem 1 Tag Plastik oder Silikon in den Mund .... toll ...

...wie sieht es denn mit Silikon IN der Titte aus?

" Wie wichtig dieser Kontakt ist, zeigt ein Versuch, der von Friedrich dem Stauffer im 16. Jahrhundert durchgeführt wurde. Er wollte herausfinden, welche Sprache Babys sprechen, wenn sie keinen Kontakt zu den Mütter oder anderen Personen bekamen. Sie wurden abgeschottet in Kästen versorgt und stumm, ohne weiteren Kontakt, aber ausreichend gefüttert. Folge war, dass alle Säuglinge verstarben auf Grund des fehlenden Körper- und Sozialkontaktes. "

du gibst dir eh selbst die Antwort, sehr brav....

Die Interessensvertretung des Stumpfsinns hat gesprochen...deine zurückständige, bornierte, konservative gestrige Art zu denken ist widernatürlich!!! Geh schlafen!

Zu dir würde ich nicht sagen "geh schlafen", sondern "wach auf"!

Isisi schrieb:
Ich finde eure beiden Statements eigentlich genauso abartig wie die Gesetzgeber in Uganda.
...und ich finde es abartig, Kindern sowas anzutun!
Kinnarih schrieb:
Es ist NICHT widernatürlich. Wie oft noch eigentlich muß auf die Studien von Uropa Lorenz verwiesen werden, der in Grauganspopulationen das Phänomen der Homosexualität von Gantern beobachtete - und staunend zu dem Schluß kommen mußte, die Natur gebraucht dieses als Regulativ der Bevölkerungsdichte?
Diesen Lorenz findet man nicht mal bei Google....
Ich vermute, er war selbst homosexuell!? Nun ja, aus diesen Standpunkt muss ich dir ja recht geben, da wünscht man sich ja, daß jede(r) zweite homosexuell ist (wegen der Bevölkerungsdichte).
Dennoch halte ich von Studien nichts, da es sicherlich gegensätzliche dazu gibt. Daß es "natürlich" ist, ist klar, weil alles aus der Natur kommt. Dann darf sich aber auch niemand über Atomkraft, gespritze Lebensmittel, verbleite Fische, Abgase,.....aufregen-ist alles von der Natur!!
Da wir aber wissen, daß Gift unseren Organismus zerstört, also uns tötet, vermeiden wir Gift, obwohl es "natürlich" ist.
Desweiteren kann sich die Natur ja eine andere Methode einfallen lassen, um die Bevölkerungsdichte einzudämmen, warum muss sie dann grad Homosexualität erschaffen? Vielleicht wärs besser, verantwortungsvollere Gehirne zu erschaffen, damit die wahllose Züchterei aufhört?

Falls es wem entgangen sein sollte: ich hab unterschrieben, daß die Todesstrafe NICHT durchgeführt werden soll! Ich bin da absolut dagegen, aufgrund einer gleichgeschlechtlichen Neigung, jemanden hinzurichten.

Daß es so primitive Völker überhaupt im 21. Jahrhundert noch gibt....da sollte sich die Natur mal was einfallen lassen....

Sabbah schrieb:
und dass homosexuelle Paare keine Kinder großziehen sollten ist wohl eine der widerwärtigste Meinungen und Fascho-überzeugungen die man überhaupt nur vertreten kann...da würde man 1.) davon ausgehen dass Homosexualität etwas schlechtes, verwerfliches ist, etwas wovor man seine Kinder zu hüten hat,
Und du bist noch überzeugt, daß du richtig liegst? Es bringt dir nichts, den Gutmenschen zu spielen....
Leider wird in der heutigen Zeit alles toleriert und den Menschen eingeredet, daß alles so normal ist...und wehe du denkst anders, dann bist du ein ewiggestriger, nicht cool. Das wird noch so weit führen, daß Sex mit Kindern oder Tieren gaaanz normal ist,....
also ein Tipp an Cerion, du kratzt dich an fremden Ärschen...pass lieber auf, das könnte man auch falsch verstehen
deinen Tipp kannste dir wohin schieben...(dort wo du es am liebsten hast :lachen:)

Kinnarih schrieb:
Warum sollen denn um alles in der Welt zwei Männer ned heiraten dürfen, wenn sie sich lieben? Und wenn ich mir so anschau, was Hetero-Paare gelegentlich mit ihren Kindern aufführen, heißa du, da wüßt ich aber auf Anhieb ein paar Homos, da gingerts den lieben Kleinen um einiges besser.
Schon deine erste Frage zeigt ganz deutlich wie manipuliert du bist. Erstens ist die Ehe an sich überflüssig, zweitens brauchen wir keine Gesellschaft von Schwulen. Ich hab schon mal geschrieben, man muss sie tolerieren, aber nicht propagieren!
Daß Hetero-Paare viel falsch machen, steht auch außer Frage. Auch da gehört viel geändert!
Aber zusätzlich noch Kinder zum Gespött machen, wenn es bei 2 Vätern aufwächst, ist das allerletzte. So gut können es Homo-Paare gar nicht meinen, da dem Kind automatisch geschadet wird.

Unsere Gesellschaft ist krank genug, da brauchen wir nicht zusätzlich noch Homos die Kinder erziehen....

Abgesehen davon schonmal überlegt was mit einem Kind gleischgeschlechtlicher Paare geschieht in seinem Umfeld ? In der Schule im Kindergarten im Hort ? Wenn das ein anderes Kind mitbekommt kann es positiv enden aber es kann genauso gut in einem Fiasko enden das regelmäßig mit schweren Depressionen bis hin zum Freitod des Kindes führt .

Es liegt aber an der intoleranten Gesellschaft, dass solche Kinder mal schickaniert und gemobbt werden. Solange die Gesellschaft halt nicht reif ist für solche Familienstrukturen, wird sie diejenigen nicht akzeptieren. Und so kommt diese Schickane oft nicht mal von den gleichaltrigen Kinder und Jugendlichen, sondern in erster Linie von deren Eltern - was sie so zuhause hören.

Früher war es nämlich so, dass genau so stark gemobbt wurde bei Kindern von geschiedenen Müttern. Meine Oma erzählte mir mal, wie grausam sie gelitten hatte, weil ihre Mutter getrennt war und nun mit einem neuen Freund zusammen lebte. Das war in der Jahrhundertwende etwas vom Grausamsten, was man einem Kinde antun konnte.

Die Akzeptanz und das Wohl des Kindes ist ein Spiegelbild des Emanzipationsgrades einer Gesellschaft bei solch etwas anderen Konstellationen - ganz unabhängig wie die Konstellation ausschaut.

Werbung:
homosexuell sind 5-15% die menschliche Fortpflanzung leidet (wir überschreiten diesen Sommer die 7 mrd. Menschen Marke) kein bisschen. Die biologischen Bedingungen für Fortpflanzung haben nichts mit Sexualität zu tun. Und die Sozialisierung romantischer Liebe und dem Wunsch nach Kindern als Zeugnis dessen ebensowenig...

Mein Guter , Nichts von dem was du hier schreibst habe ich weder bestritten noch behauptet , Du kommst vom Eierkuchen zur Zylinderdichtung .
Deine Argumentation war : ganz einfach, Homosexualität ist eine bestimmte Form menschlicher Sexualität, die es immer gab und immer geben wird und auch in der Fauna zu beobachten ist und Tieren wird ja meistens nachgesagt in der Natur befangen zu sein, also sich rein natürlich zu verhalten.

Und darauf habe ich dir entgegnet das für mich eine natürliche Prägung ist
die Ursexualität jedoch zwecks Fortpflanzung zwischen Mann und Frau stattgefunden haben muss . Irgendwann einmal vllt durch Mutationen hervorgerufen kam es eben zur Homosexualität , was aber weder die Norm noch die Regel ist . Denn wenn man den Sex auf das natürlichste Beschränkt
Liebe und Gefühle weglässt tja was bleibt dann ? Genau die Fortpflanzung .
Wenn du also von Natur sprechen willst so achte darauf das dir deine
Argumente nicht um die Ohren fliegen . :D
Natürlich kann man Homosexualität auch in der Natur beobachten warum nicht man kann aber definitiv keine Norm daraus machen .

das mobbing Argument wirkt schon fast hilflos...wer sollte deienr Meinung nach etwas ändern? der homophob erzogene kleine Bastard, der Kollegen rücksichtslos verletzt, oder das Kind mit gleichgeschlechtlichen Eltern, das von Kollegen rücksichtslos verletzt wird?

Erstens ist das eine Bodenlose Sauerei das du von : homophob erzogenen Bastards sprichst . Deinen Latenter Hass auf gesellschaftliche Normen
und hetero Sexuelle solltest du anders loswerden von Bastarden in der Form sprechen kannst du nur wenn du die ich Form verwendest ansonsten solltest du einen anderen Ton anschlagen , es gibt nur wenig beleidigendere anspuck formen für kinder als " Bastard" , entweder du distanzierst dich davon oder das wars mit dem guten willen . Als selbsternannter Schwulen "sprecher"
denkst du dir wohl alles erlauben zu dürfen im Namen der Gerechtigkeit .
Da fällt mir ein :
Der weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, nicht mit schlechten.
Bernard Shaw , weil wir usn so grad in einem " Esoterik Forum" befinden .

2tens :
Sollte das eine ernsthafte Stellungnahme zu diesem Thema werden? Das Recht des Kindes in einem heterosexuellen Umfeld aufzuwachsen geht vor???? und der Aggressor bleibt unbestraft???
mein Lösungsvorschlag sieht vor, dass Homophobie mit Zwangsdeportationen in sibirische Arbeitslager bestraft wird...

Beantworte ich keine Suggestiv Fragen deren Antwort der Fragensteller bereits beim schreiben schon festgelegt hat .
Meine Spielwiese ist einige Etagen höher . Vielleicht musst du noch n bisschen reifer werden um das zu erfassen . Ich benötige jedenfalls keine Suggestivfragen um jemanden festzunageln . :rolleyes:

Homosexuelle Menschen müssen viel stärker reflektieren, schon in ihrer Jugend. Eine erhöhte Reflexion mit der sozialen Umwelt ist maßgebend für einen offeneren Umgang mit dieser, erweitert persönliche Dispositionen und führt zu einem allgemein besseren Verständnis der gesellschaftlichen Verhältnisse, persönlicher Integrität = höhere Bildung = Pluralismus und Weltoffenheit...

3tens :
Womit diese Menschen dir schon etwas vor raus haben denn diese benötigen definitiv keine Suggestiv Fragen . Du schon .
Und nein stärker reflektieren ist kein Homosexuelles Vorrecht und keine Schwule eigenheit , auch Kinder unterschiedlicher Paare müssen oft reflektieren , du willst es nur nicht so sehen .
Es ist eine persönliche Einstellung zu meinem Kind ob und wie ich mein Kind erziehe unabhängig von meinen Sexuellen Neigungen .

Und dein :
persönlicher Integrität = höhere Bildung
ist ein an den Haaren herbeigezogenes Argument . Natürlich ist es besser wenn Integrität vorherrscht no na sie ist aber weder zwingend noch eine Bedingung / Regel . Es gibt genauso Supertalente Geistige Führer und ähnliches die in ärmlichen Verhältnissen in Kinderheimen etc aufgewachsen sind wie sie es in den Reichen und gut situierten gebildeten Elternhäusern gibt , und genauso auch gibt es in den best geführten Elternhäusern schwer verbrecher .:rolleyes:

dein Knast-Beispiel suggeriert nicht nur einen kriminellen Habitus von Homosexuellen, sondern blendet auch die sexuellen Bedürfnisse von Inhaftierten aus...nein ich will nicht wetten, aber ich wette mit dir dass du spätestens nach 5 Minuten im Knast versuchst dein Ding iwo reinzustecken...und wenn deine Knastfreundin Kaprun heißt...

:lachen::lachen::lachen:

Mein Arsch ist und bleibt Jungfrau Püppi. :lachen:

ja klar. das Bild der Mutter wird auch anerzogen, das körperliche Bewusstsein von Mann und Frau ist zum größten Teil fremdbestimmt und die klassischen Rollenbilder werden Generation um Generation weiter gegeben. So läuft nunmal das Spiel des Lebens...um mitspielen zu können muss man zunächst das Spiel als soziale Wirklichkeit akzeptieren und sich regelkonform verhalten...völlig klar, dass die Frau die sich sexuell selbst bestimmen will auf Abneigung stößt...

Schwachsinn du solltest schon auch verstehen was ich da schreibe , oder denkst du eine Mutter erzieht ihrem Baby an das es sie ab dem 4ten Tag erkennt ?
Wenn sexuelle Selbstbestimmung bedeutet nackt auf den Straßen zugekifft herumzuhuren und mit jedem x beliebigem in die Kiste zu steigen dann ist die Abneigung gerechtfertigt . Es sei denn sie nimmt Geld dafür dann hätte das ganze wenigstens Sinn .

Öhm, du bist der ansicht das die Mutter "anerzogen wird"

wie kann das sein wenn Kinder ihre Mütter am Geruch erkennen ?

lol, das müsste ja dann bei jeder Mutter so sein...aber wie kommt es dann zu Verwechslungen???

1tens: schrieb ich 4ter Tag
2tens : verwechseln es zumeist Hebammen / Ärzte

also ein Paar das sich den Kinderwunsch nicht erfüllen kann, wird nie den Zauber elterlicher Fürsorge ihrem Adoptivkind schenken können? *kotz*

Nein der Mutter zumindest entgeht eien sehr wichtige Zeit wahrscheinlich die wichtigste und prägensde Zeit in ihrem Leben . Die Zeit der Schwangerschaft.

...wie sieht es denn mit Silikon IN der Titte aus?

Weiß ich nicht , aber lass dir welche machen und erzähl mir davon . :lachen:

ps : Kauf dir Argumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben