tod des partners wurde aus den sternen gelesen- hilfe!

Hallo Leute :)

anrajuma :
Kann man das überhaupt so rauslesen?
Schön, daß Du das wenigstens schonmal infragestellst. "Behinderungen in der 1. Lebenshälfte", also ich glaube, da hat wohl jemand auf die Progressionen gesetzt, die ich aus genau diesem Grunde nicht verwende und "Früh Witwe", das ist Wahrsagerei und keine Astrologie!

--- --- ---

Sonneinacht :
Oft nur Sprechblasen, was aus dieser Fraktion kommt ... Schau dich mal im Gesundheitswesen um, wirst das Gleiche finden ... Sprechblasen und Zynismus.
Das Gesundheitswesen ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft und hat mit der Licht-Und-Liebe-Fraktion per meiner Definition nix aber auch wirklich gar nix zu tun. Pauschalieren will ich da auch nicht, denn neben den paar "Schwesta Brutala"s und den häufiger vorkommenden "Schwesta Eisklotza"s gibt es auch sehr viel sehr warmherziges Personnel im Gesundheitsbereich, mit viel Anteilnahme und ernsthaftem Mitgefühl!

--- --- ---

Kayamea :
Was soll dieser "super" Astrologe denn alles können?
Ja, das frage ich mich auch!

LG Jan
 
Werbung:
mir aus ner riesen glaskugel vorlesen, und sagen, dass alles gut ist... :)
nein- nur ein scherz.
ein astrologe, der kompetent und kein dummschwätzer ist. der mir eine handfeste analyse vorsetzt- und nichts dazu erfindet. gibts so etwas?
dies gilt natürlich auch für astrologinnen.
 
Hallo Juliana, :)

Ich habe mich nun durch diesen Thread gelesen, vermutlich hat das Thema meine Skorpion-Besetzung gerade in den Bann gezogen.

Die Frage, die sich mir zunächst stellt ist: was war/was ist dein Anliegen? Was könnte es sein, das dich dazu bewegt hat, eine Astrologin aufzusuchen? Oder einfach gesagt: wo drückt der Schuh, um in der Sprache Saturns zu bleiben?

Ein Lebenshoroskop ist so eine eigene Sache, schon der Begriff ist vage (Waage? *g*). Was sollte da rauskommen? Eine Prognose, die mir sagt, ich werde in 15 Jahren dieses oder jenes erleben? Selbst, wenn stimmen sollte - was hilft mir das für die Zeit bis 2023? Lähmt es nicht vielmehr noch den Aktionsradius mehr ein oder leite ich dann gar die Berechtigung zum Abwarten ab und versäume so wertvolle Erfahrungen?

Tatsächlich hatte ich in meiner Familie einen Fall, wo ebenfalls das "Ende des Lebens" angekündigt war, neben anderen Voraussagen, die alle eingetroffen waren. Als letztlich "das Ableben" anstand, kam es zu einer schweren Krankheit mit mehrmonatigem Spitalsaufenthalt. Obwohl die "Weissagung" mehr als 30 Jahre her war, wurde sie in diesen schweren Tagen zum Thema. Doch der Tod kam letztlich viele Jahre später, von allein und ohne Prognose. Hilfreich war die Vorhersage jedenfalls nicht. Aber wäre es nicht das Wichtigste, wenn eine Prognose eine Entscheidungshilfe wäre?

Da hilft auch "frühe Witwe" nicht viel weiter. Hier fehlt sogar ein Zeitpunkt. Was ist "früh"? mit 30? Mit 40? Ich finde, auch mit 50 ist man noch "früh verwitwet", wo wir doch jetzt durchschnittlich 84 Jahre alt werden. In dem Fall fehlt der Zeitpunkt - Gott sei Dank, denn damit wird diese Prognose nicht überprüfbar und ist somit hinfällig. Sterben werden wir alle, und was "früh" ist, wissen die Götter.

Mit Saturn in 11 ist da kein Tod auszumachen, auch wenn Pluto nahe am Waage-AC steht und Venus als Herrscherin von 1 und 8 am IC steht, weder der eigene noch der deines Mannes oder eines anderen Familienangehörigen. Vielmehr steckt da der Auftrag drinnen, Eigenverantwortung zu übernehmen und Strukturen zu schaffen, die von Abhängigkeiten befreien - wie ich lese, bist du dabei, das umzusetzen.

Der laufende Saturn hat vor kurzem den Radixstand wieder erreicht ("Saturnrevolution") und geht nun in die zweite Runde. Er hat nun alle Planeten einmal "kennengelernt" und "mit Struktur versehen". Den Mars vor etwa 3 Jahren, Jupiter vor 5, den Mond vor 7 usw. Du kannst ja einmal versuchen zu erkunden, welche Zeiten für dich markant waren und wie du sie erlebt hast und sehen, welche Kräfte da formiert wurden. Mit Mars zB "gebündelte Energie", mit Jupiter "konzentrierte Einsicht" oder mit Mond "verantwortungsvolles Empfinden", so als Beispiel. Vielleicht siehst du dann noch besser deine Einzigartigkeit (MC Krebs, Löwe eingeschlossen), die Bedeutung deiner Wurzeln und deiner Individualität.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry!

"Ein Lebenshoroskop ist so eine eigene Sache, schon der Begriff ist vage (Waage? *g*). Was sollte da rauskommen? Eine Prognose, die mir sagt, ich werde in 15 Jahren dieses oder jenes erleben? Selbst, wenn stimmen sollte - was hilft mir das für die Zeit bis 2023? Lähmt es nicht vielmehr noch den Aktionsradius mehr ein oder leite ich dann gar die Berechtigung zum Abwarten ab und versäume so wertvolle Erfahrungen?"

Bei meinem Lebenshoroskop habe ich eigentlich die Vergangenheit sehen wollen. Wieso ich so bin, wie ich bin, damit ich ein besserer, reflektierterer Mensch werde- und nicht die gleichen "Fehler" bei meinen Kindern mache, wie es meine Eltern bei mir machten.
Und ob die Wahl meines Berufes auch Früchte werfen kann.

Das war der Grund. In meiner Partnerschaft bin ich zufrieden, sonst hätte ich ja ein Partnerhoroskop machen lassen.

Ich weiß nicht, das ganze verwirrt mich sehr- hat wohl mehr Schaden angerichtet, als Gutes gebracht. Auf der anderen Seite... eine Antwort von allen Forenbeteiligten wie "ja- das kann man ganz sicher lesen" wäre wahrscheinlich noch schlimmer, als diese Unsicherheit.

Die Zeit wirds erst bringen...
LG
 
Werbung:
Bei meinem Lebenshoroskop habe ich eigentlich die Vergangenheit sehen wollen. Wieso ich so bin, wie ich bin, damit ich ein besserer, reflektierterer Mensch werde- und nicht die gleichen "Fehler" bei meinen Kindern mache, wie es meine Eltern bei mir machten.
Und ob die Wahl meines Berufes auch Früchte werfen kann.
Das halte ich für vernünftige Ansatzpunkte für eine astrologische Betrachtung - da könnte man dann schauen in Deinem Horoskop, wie sich Dein So-Sein im Radix abbildet. Ich würde das weniger als Frage nach dem "warum ist das so geworden" sehen, sondern eher als Auslotung von Potenzialen, welche Alternativen Radix und die Zwiebelschichten der aktuellen Zeitqualität hergeben, um zu sehen, wo und wie das mit Deinen persönlichen Lebensentwürfen und Visionen zusammengeht. Es geht also um Deine Beziehungen zur Zeitqualität, in die Du eingebettet bist, und um die Möglichkeiten, diese Beziehungen und damit Deine Realität zu gestalten. Und nichts anderes solltest Du Dir von einem Astrologen aufschwatzen lassen, schon gar nicht unerbetene Wahrsagerei. Ich meine, Astrologie sollte zu mehr Selbst-Bewusstheit führen und damit zu größeren Freiheitsgraden in der Selbstverwirklichung - und nicht zur Einengung durch wichtigtuerische Schwarzmalerei (um's mal deutlich auszusprechen).

Was die Fehler der Eltern betrifft, die Du vermeiden möchtest... offenbar kannst Du ja benennen, was Du als Fehler Deiner Eltern empfindest. Also kannst Du sie eh vermeiden... nur genügt es in der Regel eben nicht, etwas nicht zu wollen. Im Umgang mit Deinen Kindern wird es wichtig sein zu schauen, was Du willst. Solange Du auf Deine Eltern fixiert bist als negatives Beispiel, so lange ist es schwieriger, ein unabhängiges Eigenes zu finden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eh so ca. das, worum es Dir aktuell geht - und das entspricht auch dem, was Gerry angedeutet hat: der Saturn hat eine Runde gemacht, jetzt ist das Eigene gefordert. Das berühmte 30. Jahr (+/-), das bei so Vielen bedeutsam war...

AstrologInnen in Wien... schau mal unter www.astrologenverband.at oder www.sarastro.at

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben