B
Biff
Guest
ich wünsch dir trotzdem eine gute nacht !Lipolyse schrieb:Das ist doch etwas zu stark vereinfacht, alle Krankheiten auf die Psyche zu schiebenWarum ?. Das Leben ist dafür viel zu komplex. Die immunologische Schiene spielt bei der Entstehung von Krankheiten ebenso eine zentrale Rolle schon mal was davon gehört das dein immunsystem von deiner gemütslage abhängig ist , das wissen mittlerweile sogar die mediziener. placeboeffekte ganz ausgeschlossen ( sehr interesant die untersuchungen bei meniskus ops .Das leben ist sogar so komplex das die psyche bedingt was man ißt und wie viel oder wie wenig gedanken man sich darum macht , wie ernst ich mich selber und daher wie ernst ich meinen ernährung nehme . lies mal etwas über die emotionale komponente von essen !. Auch die Ernährung darf man bei Krankheiten nicht einfach außen vor lassen stimmt ! schliest aber psychosomatik nicht aus sondern ein ! .
Es spielen also alle Einflüsse, die auf den Körper einwirken und die verdaut werden wollen eine Rollehast du jedes mal wenn dir etwas auf den Magen schlägt etwas schlechtes gegessen oder konntest du etwas psychisches nicht verdauen ! miss mal deinen ph wert wenn du auf jemanden sauer bist ! mach eine halbe stunde lang atemübungen und miss nocheinmal !( luft wirkt sich basisch auf den organismus aus ,warum meinst du fahre die esos so auf atmen in einer total übersäuerten welt ab? . In der Regel sind die verschiedenartigen Einflüsse bei der Entstehung von Krankheiten sehr verzahnt miteinander, sodaß man das eine nicht ohne das andere betrachten kannich bin heute friedlich , aber merkst du wie du dir wiedersprichst , weil du einfach mal was dazu steuerst zu einem thema das dich selber scheibar verunsichert , und du daher lieber zum schluss kommst das es keine gute einleuchtende erklärung für probleme gibt, und du diese unsicherheit gerne auf andere überträgst denn dann ist die welt ja für uns alle gleich unsicher und damit schon fast wieder sicher ?. Die Psyche ist dabei ein wichtiger Einfluss, aber nicht der einzigste. Und schon gar nicht muss die Psyche bei jeder Krankheit beteiligt seineben!müssen tut sie nicht !die psyche/emotionen ist die programmierung für den feststofflichen körper damit zeigt dir dein körper was in deiner seele nicht in ordnung ist weil man oft leider zu unbewust ist um selbst drauf zu kommen !.
Grüsse
Lipolyse

[COLOR="SeaGreen"@ dolphin, das kommt exotherik schon sehr nahe][/COLOR]