Wenn die Energien im halschakra blockiert sind ,so ist die brücke zwischen denken und fühlen (kopf und körper) blockiert.es fällt schwer über seine eigenen gefühle zu reflektieren.man verrennt sich in intellektualität und Rationalismus , verleugnet lebensrecht und innere weisheit seiner gefühlswelt und lässt nur Emotionen zu die mit der eigenen selbstbeurteilung übereinstimmen und nicht gegen das urteil von mitmenschen verstosen. Unbewusste schuldgefühle und ängste hindern einen daran sich zu sehen und zu zeigen wie man ist und seine innersten gedanken gefühle und bedürfnisse frei zu äusern
Das halschakra ist auch das chakra der selbstreflektion.
Wenn mann nicht das gefühl hat das man sein leben in den eigenen händen hält und es mit diesen so formen kann wie man es will bekommt man probleme mir dem nach hinten gerichteten teil des halschakras da alle nach hinten gerichteten Aspekte der chakren den willen zum Themenfeld des betreffenden chakras symbolisieren, hier in deinem fall also der wille zum selbstausdruck ,zur Eigenidentität.
Was macht man wohl schon seit Anbeginn unserer schöpfung wenn man jemanden seinen willen gewaltsam aufdrängen will : man packt ihm hinten am genick nud unterbindet somit dessen willen zur handlung eben auch energetisch !
Der rest sind mutmasungen meinerseits und daher weniger ernst zu nehmen.
Es würde mich wundern wenn du nicht von der haltung her hochgezogene schultern und einen eingezogen kopf hast . Auch dürfte deine leber Wut gespeichert haben von der selbstaufdoktrinierten
Handlungsunfähigkeit. Ein problem mit deinem vater in der kindheit bezüglich deines existenzrechtes könnte die ursache sein welche fehlende erdung zu folge hätte ( kalte füsse ) ( Bronchitis in der kindheit )was sich dann zu einem problem deies 3chakras ( dein ich - selbstwert ,bauch- magen leber-probleme).......
Alles hängt zusammen da der Mensch eine einheit bildet und sich alles gegenseitig bedingt
Ich möchte mich noch einmal in aller form für meinen weiter oben zu findenden auftritt sowie mein problem der legastenie( ich lebe jetzt die unordnung aus die mir in meiner kindheit versagt wurde aus )
ENTSCHULDIGEN ! Hatte wohl an dem abend ein unbewusstes problem mit meiner erdung und ein disharmonisches Kommunikationszentrum daher hat die Resonanz mich zu dir geschickt !
Liebe grüsse
Der biff