Tierversuche... JA oder NEIN?

morgenwind schrieb:
ich denke nicht, daß sich ein Tier zur Rettung der Menschheit freiwillig bei lebendigem Leib aufschneiden läßt, zur Rettung der Menschheit.

Und sind einige Krankheiten bekämpft, entstehen neue, denn der Mensch muß ja immer mal wieder reduziert werden, das richtet die Natur dann schon so ein.Und wider geht es los, Tierversuche, Medikamente, neue Krankheiten.

Diese ganzen Tierversuche sind völlig umsonst und ein Verbrechen gegen das Leben.

LG

Morgenwind
Sehr richtig!

Werbung:
Würdet ihr euch nicht selber opfern wenn ihr wüsstet ihr könntet dadurch
Millionen von Menschenleben retten?
Denkt doch mal logisch bitte!
LG Oki

okidoki schrieb:
Würdet ihr euch nicht selber opfern wenn ihr wüsstet ihr könntet dadurch
Millionen von Menschenleben retten?
Denkt doch mal logisch bitte!
LG Oki

das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
es gibt menschen die würden dies tun keine frage und andere wiederum würden sich nicht darum scheren.
letztendlich kann man das so nicht pauschalisieren.
man kann niemanden zu etwas zwingen, sowas wäre schlichtweg falsch.
was du in deinem beitrag ansprichst ist freie entscheidung, welche das bewusstsein vorraussetzt sein leben für das der anderen zu opfern.
ich denke nicht das diese tierchen freiwillig ins labor gehoppst sind, weil ihnen bewusst ist das sie dadurch menschenleben retten könn(t)en.

Anders formuliert....
wäre es rechtens das leben einer Katze oder eines Hundes zu opfern wenn du dadurch das Leben deiner Angehörigen verlängern oder retten könntest?
antworte bitte mal ehrlich?
Eine Amöbe ,das Einfachste aller Lebewesen.....
vielleicht mit Bewusstsein...
würdest du Sie opfern um deine Tochter,deinen Vater oder deine
Geliebte zu retten?
LG Oki

okidoki schrieb:
Anders formuliert....
wäre es rechtens das leben einer Katze oder eines Hundes zu opfern wenn du dadurch das Leben deiner Angehörigen verlängern oder retten könntest?
antworte bitte mal ehrlich?
Eine Amöbe ,das Einfachste aller Lebewesen.....
vielleicht mit Bewusstsein...
würdest du Sie opfern um deine Tochter,deinen Vater oder deine
Geliebte zu retten?
LG Oki

wir reden hier nicht nur von einem hund oder einer katze, es gehen täglich tausende drauf. teilweise völlig sinnlos.
natürlich wäre mir das leben meines familenangehörigen lieber, als das des tieres. aber ich kann dir hierbei leider keine wirkliche antwort geben.
würde man den tieren anders begegnen wäre dies vielleicht eine andere sache.
im weitesten sinne ist es mit dem fleischverzehr nicht anders. das tier opfert sich, bzw muss sich opfern damit der mensch es essen kann . wir überleben auch ohne fleisch, jedoch betrachten wir es nun so, dass wir es zu überleben benötigen. wichtig finde ich hierbei dem tier dafür zu danken, ihm einen würdigen tod zu ermöglichen und vorallem ein glückliches leben. heute schlachtet der mensch im minutentakt, transportiert die tiere auf übelste weise und von glücklichem leben kann kaum noch eine rede sein.

okidoki schrieb:
Seid ihr denn alle Vegetarier?
Esst ihr kein Fleisch?
Du Hamied?
Denk mal darüber nach!
LG Oki

ja ich bin vegetrarierin. ich esse kein fleisch mit unter anderem genau aus diesen gründen.

liebe grüße
hamied

Werbung:
Wir reden hier auch nicht über die Rettung von einer Menschenseele,
sondern von Vielen...
würdest du eher das Leben einer Amöbe hergeben oder das Leben eines Menschen um eine Krankheit auszurotten wenn du vor der Wahl stehen würdest...?
Du weißt wie ich das meine...!
Tiere fressen in der Natur auch um zu überleben...!
Das rechte Maß ist der ausschlaggebende Punkt!
Den Walfang z.b. finde ich auch superscheisse !
Das muss nicht sein.
Aber das Leben von Menschen finde ich wichtiger als das Leben von Amöben oder
niederen Lebewesen.....so krass das auch klingen mag....
MENSCHEN HABEN BEWUSSTSEIN und planen für den nächsten Tag.
Tiere aber nicht...
das ist Fakt und lässt sich nicht ändern..
Lg Oki

Zurück
Oben