Tierecke

Werbung:
Vor allem bei Main Coon (auch odd-eyed) auch wenn sie nicht weiß sind DBE-Mutation....
Bei Perser und Co.. kommt es - laut Aussagen von Züchter - hauptsächlich bei weiß vor!

Wie kann man Tiere züchten, die in der freien Wildbahn kaum ein paar Tage überleben könnten?
In ihrer Mobilität und Sinneswahrnehmung eingeschränkt, unfähig sich selbst zu pflegen und überhaupt ohne fremde Hilfe zu gebären???

....

Bei Perser und Co.. kommt es - laut Aussagen von Züchter - hauptsächlich bei weiß vor!

Wie kann man Tiere züchten, die in der freien Wildbahn kaum ein paar Tage überleben könnten?
In ihrer Mobilität und Sinneswahrnehmung eingeschränkt, unfähig sich selbst zu pflegen und überhaupt ohne fremde Hilfe zu gebären???

....
Profit, Prestige und Projektion.....

Nee, Haltungsverbot.
Die kommen dann zu den Leuten und holen die Tiere da weg.
Ob die dann unter dem Verlust von ihren Dosis leiden oder nicht, ist doch vollkommen scheiß egal.
Hauptsache, das Gesetz wird durchgesetzt.

Ich hatte beim Lesen die gleichen Bedenken wie du, aber dann bin ich auf folgendes gestoßen:
Natürlich würde man ein Tier, das sich bereits in niederländischer Obhut befindet, dort auch bis zu seinem Tod belassen, doch wer sich danach wieder für eine Qualzucht entscheidet, macht sich strafbar.

Bei einem generellen Haltungsverbot wollte ich garnicht wissen, was mit manchen Tieren passiert, aber wenn sich das Verbot auf Neuanschaffungen beschränkt, find ich es okay.

Muhhh...🐄

Werbung:
Ich hatte beim Lesen die gleichen Bedenken wie du, aber dann bin ich auf folgendes gestoßen:

Bei einem generellen Haltungsverbot wollte ich garnicht wissen, was mit manchen Tieren passiert, aber wenn sich das Verbot auf Neuanschaffungen beschränkt, find ich es okay.
Danke. Hatte gestern auch noch einen Artikel von 2024 gefunden, bei dem es um Exoten ging, die dann, sofern bereits im Haushalt lebend, da verbleiben sollten.

Zurück
Oben