Tierecke

Was wohl??😏

Zuchten werden aufgelöst, diese Rassen in Ausstellungen verboten,
die lebenden Tiere kastriert und - hoffentlich - für ein artgerechtes Leben gesorgt - und aus ..
Leider kann ich den von @Niflheimr verlinkten Beitrag hinter der paywall nicht lesen.
Kannst du, oder wer anders, mir eine kurze Zusammenfassung geben, bitte?

Werbung:
Schon längst überfällig - gilt übrigens auch für die meisten Hunderassen.

P.S.: Ich nehme an, dass deine Katze nicht vom Züchter kommt.
Der war eine Notfall Katze. Zwei Stunden bevor er bei mir aufschlug wusste ich noch nichts von seiner Existenz, Samstagabend mit nichts als ein Katzenkorb und 1! Tütchen Nassfutter.... Ich würde mir NIE eine derartige Katze bewusst beim Züchter holen. Auch wenn sie nicht als Qualzuchten geführt werden, die haben auch erhebliche Probleme. Neigen bei normaler Ernährung zu Übergewicht, Blasenproblemen, Herzprobleme, Bewegungseinschränkungen. Er schnarcht, atmet deutlich lauter und jetzt hat er auch noch Hyperpigmentation im Auge, was regelmäßig kontrolliert werden muss.... Mal schauen ob das irgendwann zu einem Tumor entwickelt. 😔

Und die Tiere werden dann was ?
Vor die Wand geknallt, ins Heim zum Dahinvegetieren abgeschoben?
Und nein, ich habe keine solchen Katzen. Gibt aber dennoch Leute, die sich diese Art Katze aus dem Heim geholt haben, weil eben viele nicht so ein Tier haben wollen und nach dem Tod des Halters oder auch der -in die Familie zwar das Bankkonto des Verstorbenen übernahm, das "schei? Vieh" aber bestenfalls ins Tierheim abgeschoben wurde.
Manchmal frage ich mich was mit dir nicht stimmt...

Der war eine Notfall Katze. Zwei Stunden bevor er bei mir aufschlug wusste ich noch nichts von seiner Existenz, Samstagabend mit nichts als ein Katzenkorb und 1! Tütchen Nassfutter.... Ich würde mir NIE eine derartige Katze bewusst beim Züchter holen. Auch wenn sie nicht als Qualzuchten geführt werden, die haben auch erhebliche Probleme. Neigen bei normaler Ernährung zu Übergewicht, Blasenproblemen, Herzprobleme, Bewegungseinschränkungen. Er schnarcht, atmet deutlich lauter und jetzt hat er auch noch Hyperpigmentation im Auge, was regelmäßig kontrolliert werden muss.... Mal schauen ob das irgendwann zu einem Tumor entwickelt. 😔
Ach nee und wenn sich jemand einen Hund, der zu einer Qualzuchtrasse gehört, aus dem Heim holt, dann ist dieser Person nur zu geizig, beim Züchter den vollen Betrag abzudrücken und wird von Dir quer durchs Forum gehetzt. @Drebberwocky
OK, wenn man nicht ok ist/handelt, gilt wohl nur für Dich.

Leider kann ich den von @Niflheimr verlinkten Beitrag hinter der paywall nicht lesen.
Was passiert mit vorhandenen Tieren?
- Sie dürfen weiterleben, aber:
- Nicht mehr verkauft oder verschenkt werden
- Nicht mehr zur Zucht verwendet werden
- Es wird über eine Kennzeichnungspflicht nachgedacht
- Verstöße können zu Bußgeldern oder Beschlagnahmung führen

Ziel ist nicht die Bestrafung der Tiere, sondern das Ende der Qualzucht durch Unterbindung von Weitervermehrung und Kommerzialisierung.

Zusammenfassung "Gemini"

Was passiert mit vorhandenen Tieren?
- Sie dürfen weiterleben, aber:
- Nicht mehr verkauft oder verschenkt werden
- Nicht mehr zur Zucht verwendet werden
- Es wird über eine Kennzeichnungspflicht nachgedacht
- Verstöße können zu Bußgeldern oder Beschlagnahmung führen

Ziel ist nicht die Bestrafung der Tiere, sondern das Ende der Qualzucht durch Unterbindung von Weitervermehrung und Kommerzialisierung.

Zusammenfassung "Gemini"
Betrifft die Niederlande, ab dem 01.01.2026:

Werbung:
Zurück
Oben