Tierecke

Werbung:
Meinst Du wegen der fehlenden Nase? Genügt es nicht, die Zuchten mit Nase zu erlauben?
Nein......
Die sogenannte Brachyzephalie beschreibt eine extreme Verkürzung des Gesichtsschädels. Die Augen stehen hervor, was zu Augenentzündung führt. Kieferfehlstellungen und Luft bekommen sie auch nicht durch Stenosen in der Nase. Manche haben Hirnschäden....

Meinst Du wegen der fehlenden Nase? Genügt es nicht, die Zuchten mit Nase zu erlauben?
Für problematisch halte ich auch den viel zu großen Kopf, der den Kätzinnen ein unglaublich mühsame Geburt beschert!
Oft sogar nur mittels Kaiserschnitt möglich!
Auch die angezüchtete Fellmenge und Qualität ist ohne Intensivpflege nicht tragbar.

Wünschenswert wäre das überall und noch weitere Rassen sollten verboten werden wie Perserkatze....
Und die Tiere werden dann was ?
Vor die Wand geknallt, ins Heim zum Dahinvegetieren abgeschoben?
Und nein, ich habe keine solchen Katzen. Gibt aber dennoch Leute, die sich diese Art Katze aus dem Heim geholt haben, weil eben viele nicht so ein Tier haben wollen und nach dem Tod des Halters oder auch der -in die Familie zwar das Bankkonto des Verstorbenen übernahm, das "schei? Vieh" aber bestenfalls ins Tierheim abgeschoben wurde.

Werbung:
Zurück
Oben