Tierecke

Das war mein geliebter Echo. Leider schon vor 10 Jahren mit nur 6 Jahren verstorben.
Anhang anzeigen 114258

Assil, mein Herz, meine Seele, meine Liebe. Seine Kraft wird weniger. Aber, er will nicht loslassen, weil er mich liebt. Ich lasse ihn los, weil ich ihn liebe. Es ist schwer.
Anhang anzeigen 114260
Sehr außergewöhliche Katzen - Orientalisch Kurzhaar?

Dein Beitrag berührt mich, weckt Erinnerungen... ich fühle mit dir.
 
Werbung:
Anhang anzeigen 111990
ich liebe ihn und er liebt mich.
Knuddeln ist ok. Küssen nicht. Manchmal frage ich ihn trotzdem: Küsschen? Dann dreht er sich um und zeigt mir seinen Po 😄
Ist das eine norwegische Waldkatze? Sehr süß...
Wir haben so einen Kater in der Nachbarschaft, um den sich seine Besitzer nicht so recht kümmern.
Er ist bei Wind und Wetter draußen und hat faustgroße Verfilzungen im Fell.
Ich lasse ihm oft die Garage auf, da steht Trockenfutter und Wasser für ihn bereit.
Leider traut er sich nicht zu mir ins Haus, wegen meinem Hund..
Dabei würde sich Lechu über seinen Besuch freuen.
 
Ist das eine norwegische Waldkatze? Sehr süß...
Wir haben so einen Kater in der Nachbarschaft, um den sich seine Besitzer nicht so recht kümmern.
Er ist bei Wind und Wetter draußen und hat faustgroße Verfilzungen im Fell.
Ich lasse ihm oft die Garage auf, da steht Trockenfutter und Wasser für ihn bereit.
Leider traut er sich nicht zu mir ins Haus, wegen meinem Hund..
Dabei würde sich Lechu über seinen Besuch freuen.
Ja, das ist ein norwegischer Waldkater. Total lieb. Er ist auch oft draußen und kommt naß und schmutzig wieder rein. Einmal sah er aus und roch auch so als wäre er in Gülle gefallen. Da hab ich ihn gebadet. Er hat eine Katzenklappe und kann kommen und gehen wie er will.
Normalerweise pflegt er sich alleine, nur im Winter hat er einen dicken Kragen, da muss ich schon mal durchkämmen und auch mal was abschneiden. Leider prügelt er sich draußen und da verklebt das Fell auch.
Schade, dass der Kater Angst vor deinem Hund hat. Vielleicht kann man die beiden vorsichtig aneinander gewöhnen? Erst mal den Kater alleine reinlassen, damit er sich umschauen kann und den Geruch des Hundes kennenlernt.
Bei uns klappt das gut mit Hund und Katz.
Ich finde es traurig, wenn man sich nicht richtig um sein Tier kümmert. Gerade norwegische Waldkatzen haben so ein tolles Wesen.
 
Heute möchte ich einmal eine rührende Geschichte erzählen:
Meine Mutter hat einen großen, schwarzen, uralten Kater,
welcher vor ca. 3-4 Wochen spurlos verschwand.
Meine Mutter war natürlich totunglücklich, wir haben tagelang gesucht -
und auch vermutet, dass dieser Kater sich zum Sterben zurück gezogen hat.
Wir haben Mutter zur Anschaffung von einem neuen Kätzchen geraten,
aber das wollte sie nicht.
Naja - und eines Tages - vor etwa 2 Wochen steht Schnucki ( Foto unten) vor der Tür,
eine fremde Katze, total verschmust und zutraulich -
keiner von den Nachbarn kannte sie.
Also durfte Schnucki bei meiner Mutter einziehen, was diese auch mit Freuden tat.
Und ja - Schnucki hat ein kaputtes Auge
( die Tierärztin meinte, dass Schnucki sich schon im Mutterleib mit Herpes infiziert hat),
wurde sie deswegen ausgesetzt??
Das Happyend: der alte Kater tauchte ein paar Tage später putzmunter wieder auf,
Schnucki bleibt trotzdem bei meiner Mutter IMG-20220508-WA0017 (2).jpg-
und übermorgen fahre ich mit ihr zur Tierärztin und lass sie kastrieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben