Tierecke

Werbung:
img_20220612_10304043bdj2p.jpg
Tweet...
 
Unser Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Das bedeutet er frisst und frisst, magert aber dabei immer mehr ab.
Im Prinzip ist diese Krankheit gut in den Griff zu kriegen, er müßte nur morgens und abends Medizin einnehmen. Die schmeckt ihm sogar und auf ein bisschen Nassfutter geträufelt nimmt er sie auch zu sich. Meistens!
Leider ist er aber manchmal morgens und oder abends gar nicht zu Hause. Oder er frisst ein bisschen und läßt den Rest stehen, den er dann natürlich nicht mehr frisst.
Also, so richtig regelmäßig klappt das nicht.
Vorgestern hatte ich um 18:30 Uhr einen Termin beim Tierarzt wo nochmal eine Blutprobenentnahme geplant war und um zu sehen wie das Medikament anschlägt, sollte ich ihm 4 Stunden vorher, also um 14:30 Uhr eine Dosis verfüttern.
Nur wer war um 14:30 Uhr nicht da? Richtig, Murphy unser Kater. Normalerweise hält er sich immer in der Nähe des Hauses auf und wenn ich rufe, ist er spätestens 10 Minuten später zu Stelle. Dienstag nicht, da kam er so gegen Abend gemütlich angeschlendert und ich mußte den Termin absagen.
Die ganze Aktion wurde dann auf heute verschoben.
14:00 Uhr Medikament verabreichen, 18:00 Uhr Tierarzt.
Aber während ich ihm gestern jederzeit die Medizin hätte geben können, weil er nämlich den ganzen Tag auf dem Sofa verpennt hat, war er heute seit ca. 8:00 Uhr morgens verschwunden.
Um 15:10 Uhr fing es an zu regnen und da fiel ihm wohl ein, dass zu Hause noch das Mittagessen auf ihn wartet.
Ich hab ihn nun in meinem Zimmer eingesperrt, weil ich versuchen will, mit der Tierärztin einen späteren Termin auszumachen. Von 17:00 bis 19:00 Uhr haben sie Sprechstunde. Das müßte knapp hinkommen.
Also machen wir uns jetzt hier einen gemütlichen Nachmittag.
 
Werbung:
Zurück
Oben