Tierecke

Ich habe aber erlebt, dass meine Pflegekatzen leider immer ganz neugierig auf das Balkongeländer gespitzelt haben, schon sprungbereit .

Meine Katze ist damals aus dem zweiten Stock gefallen und später in meiner anderen Wohnung vom Balkon ausm dritten Stock. Hat sich zum Glück nichts getan.
Dennoch, im nachhinein, wäre sie eine Freigängerkatze geworden, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte. Das wilde, urtümliche steckte in ihr drin.

Ich würde mir nie wieder eine Katze nur in der Wohnung "halten". Wenn dann nur mit ständigem Freigang.
 
Werbung:
Ich würde mir nie wieder eine Katze nur in der Wohnung "halten". Wenn dann nur mit ständigem Freigang.
Ich wohne zwar nur im 1. Stock, aber vom Balkon fallen würde ich nie riskieren.
Ich guck auch immer bei den Tierschutzhäuser in der Umgebung - da gibt es Babykatzen en masse, werden aber nur mit Freigangmöglichkeiten vergeben - ich sag mit recht.
2 ältere ruhige Katzendamen wären grad das Richtige - vielleicht ergibt sich mal was...
 
Wenn mir langweilig ist, gehe ich in die Cat Community und behaupte, Katzen sind absolute Einzelgänger.:D

Ich habe aber erlebt, dass meine Pflegekatzen leider immer ganz neugierig auf das Balkongeländer gespitzelt haben, schon sprungbereit .
Und nur in der Wohnung halten mag ich auch, frei umlaufen lassen in der Siedlung ( wie viele andere) auch nicht.
Dann müsste es noch 2 Katzen sein, ruhige Katzen - eben Wohnungskatzen ( da fallen mir die blauen Briten ein - wo ich mir nicht 2 leisten kann).
Ich bin nämlich oft unterwegs - tagsüber.
Aber vielleicht gibt es mal die passenden Katzen für mich!

Bei uns liefen die Katzen immer auf dem Balkon, auch auf dem Geländer. Erlebt habe ich aber auch schon das eine Katze in den Tod gesprungen ist. War aber die unmögliche Dummheit der Halterin, die eben panisch hinter der Katze hergelaufen ist.....

Dann müsste es noch 2 Katzen sein, ruhige Katzen - eben Wohnungskatzen ( da fallen mir die blauen Briten ein - wo ich mir nicht 2 leisten kann).

Ich darf ja bei einem BKH leben:X3:... Und in seinem alten Heim ist er gerade deswegen rausgeflogen, weil er es eben nicht war/ist... Ruhig und nett.

Ist wie bei Hunden.... Immer das gleiche Drama. Die meisten wissen noch nicht einmal, das der Hund gar nicht vom Wolf abstammt.
 
So was Süßes, ist er jung, alt, mittel - ein Rassehund........eine gelungene Mischung? Ich selbst habe ja keine Haustiere, ab und zu ein paar Katzen zu Pflege.
Früher im Haus hatte ich immer Hund, Katzen, Fische, Vögel - alles Mögliche.
Katzen hätte ich gerne, aber dann müsste ich meinen Balkon mit Katzengitter versehen, dass will die Hausverwaltung nicht...
Er ist wird im Dezember 8 Jahre alt, ist mittelgroß, wiegt 16 kg, ein Mischling.
Ich habe ihn über den Tierschutz bekommen, aus einem Tierheim in Polen.
Er hat einen ganz tollen Charakter.:love:
 
Bei uns liefen die Katzen immer auf dem Balkon, auch auf dem Geländer.
Ich würde es nicht durchdrücken, wenn meine Katze auf dem Balkongeländer herumspaziert, wahrscheinlich würde ich auch in Panik geraten..o_O
Ich darf ja bei einem BKH leben:X3:
Ist deine BKH eine Blaue - wir hatten mehrere BKH und festgestellt, dass die Blauen am gemütlichsten sind, aber sicher weiß mans nie....
Am ruhigsten sind die Perser, meist auch günstiger - wenn auch Pflege intensiver.
Die meisten wissen noch nicht einmal, das der Hund gar nicht vom Wolf abstammt.
Aha - interessant - vom Bären oder von diesem ersten Säugetier, dass es gab? Jetzt bin ich aber neugierig!
 
Er ist wird im Dezember 8 Jahre alt, ist mittelgroß, wiegt 16 kg, ein Mischling.
Ich habe ihn über den Tierschutz bekommen, aus einem Tierheim in Polen.
Er hat einen ganz tollen Charakter.:love:
Wäre genau der richtige Hund für mich,:D allerdings bin ich halt tagsüber öfter unterwegs -
außerdem erziehen mich die Hunde für gewöhnlich viel zu streng ......:LOL:
 
Ist deine BKH eine Blaue - wir hatten mehrere BKH und festgestellt, dass die Blauen am gemütlichsten sind, aber sicher weiß mans nie....
Am ruhigsten sind die Perser, meist auch günstiger - wenn auch Pflege intensiver.

Ja, aber er hat ein weißes Pfötchen.

Aha - interessant - vom Bären oder von diesem ersten Säugetier, dass es gab? Jetzt bin ich aber neugierig!

Der Wolf und der Hund hatten einen gemeinsamen Vorfahren, der ist aber inzwischen ausgestorben.
 
Werbung:
Zurück
Oben