Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gabe ???
Unter einer Gabe verstehe ich was positives. Aber so ist das eben, so kann der mind sich immer alles zurechtlegen und sogar ins Gegenteil verdrehen. Das nenn ich typische kognitive Dissonanz !
Es ist keine Gabe Bewußtseinsanteile auszublenden, bestimmte Sachen zu verdrängen und nicht wahrhaben zu wollen. Es ist auch keine Gabe nicht nachdenken zu wollen und Verantwortung zu übernehmen.
Es ist keine Gabe schizophren und bigott zu sein.
Was hier als Gabe bezeichnet wird ist schlicht Ignoranz und Egoismus.
Ist für dich ein Mensch der Fleisch isst ein schlechter Mensch?
Was ist für dich ein schlechter Mensch? Gibt es überhaupt Menschen, die nur schlecht sind?
Gibt es Menschen, die nur "gut" sind?
Ist für dich ein Mensch der Fleisch isst ein schlechter Mensch?
Was ist für dich ein schlechter Mensch? Gibt es überhaupt Menschen, die nur schlecht sind?
Gibt es Menschen, die nur "gut" sind?
Meine Meinung dazu:
Es gibt keine "schlechten" Menschen, aber ebenso wenig "gute". Diese ständige Bewertungshaltung ist doch Murks.
Die einen setzen sich eben intensiv mit den Dingen auseinander und die anderen sind eben "wohlfühlorientiert" (um's mal positiv zu formulieren ).
Ist nur krass m.E., wenn diese "Wohlfühlorientierung" auf den Fundamenten anderer Lebewesen gebaut wird. Wer das nicht einsieht, dem fehlen zwei Dinge: Empathie und Gewissen.
Und das ist sehr traurig, denn dies sind wichtige Fähigkeiten eines selbstbewussten Menschen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.